Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
Like Tree1Likes

Rostlaube

Das ist eine Diskussion über Rostlaube im Bereich Kritik, Lob, Anregungen des Community ; ...

  1. #11
    Neuer Benutzer Avatar von Jürgen
    Registriert seit
    27.09.2013
    Ort
    Kreis Helmstedt
    Beiträge
    13
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo
    Mein gefährt ist 11Mon. alt,habe zwar noch Garantie ,aber was ist in 3 Jahre???

    Habe Werkstatt gewechselt,in Hattorf WOB war der Betreiber nicht bereit Garantieauftrag weiter zu reichen, Meine Werkstatt BS Daimlerstr. hat alles was zu bemängeln war über Garantie geregelt. Ich bin jetzt total zufrieden.
    Geändert von Jürgen (08.10.2014 um 17:36 Uhr) Grund: Verbesserung

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2015
    Beiträge
    1
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    hallo jürgen,
    habe das gleiche problem bei mir !!
    bin auch sehr verärgert über die firma MSA die den roller hier vertreiben.
    aussage von denen :" mangelde pflege" das übliche halt aber ich bleibe da dran
    gruss aus oldenburg

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    161
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Jaja der Rost... Auspuffschelle, hintere Stoßdämpfer, die vorderen oberen Querstege des HTS. Und die Kunststoffverkleidung am Lenker sieht inzwischen aus wie sau. Würde erst vor kurzem vom FH aufbereitet... Jetzt paar Wochen später ist es schlimmer als vorher.., richtig nervig ist aber der Rost. Bj 2013, fahre ihn selbst ein Jahr. Im Winter steht er in Halle. Sonst draußen,Moduls abgedeckt.
    Your time is limited. Don't waste it! (Steve Jobs)
    Drive Quadro350!

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    161
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Your time is limited. Don't waste it! (Steve Jobs)
    Drive Quadro350!

  5. #15
    Benutzer
    Registriert seit
    28.06.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    85
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,

    mein Quadro steht noch ganz gut da, aber als ich die Batterie ausgebaut habe, traf mich der Schag. Die Halterung, die über die Batterie geht ist total rostig. Komisch muss mich sagen. Es empfiehlt sich auf alle Fälle den Quadro in die Garage zu stellen.

    mfg

    Dreibeinfän

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    161
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    ich habe leider keine... so muss er im Sommer unter der Plane bei Regen draußen ausharren, bei schönem Wetter wird er gefahren. Nur von November bis März steht er bei einem Bekannten in der Garage oder unter Carport...
    Your time is limited. Don't waste it! (Steve Jobs)
    Drive Quadro350!

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    481
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Tja da kann ich auch ein Lied von singen. Zu den erwähnten Stellen kommt bei mir noch der Auspuff dazu, letzte Woche ist mir sogar der Lack am Ende vom Auspuff (da wo die 3 Schrauben sind) stellenweise abgeplatzt. Die Qualitätsanmutung beim Quadro lässt gelinde gesagt sehr zu Wünschen übrig. Leider ist das, wie ich hier lesen kann, bei mir keine Ausnahme. Die Kunststoffverkleidung des Lenkers muss man alle 4 Wochen mit einer Kunststoffpflege bearbeiten sondt wird aus dem Schwarz ganz schnell ein hässliches Grau.

    Gruß
    Michael

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    161
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ja das mit dem Kunststoff ist ärgerlich. Sehr sogar. Vielleicht sollte MSA mal an alle Besitzer regelmäßig Reinigungssets verschicken. Käme sie billiger als reihenweise minderwertige Plastikteile auf Garantie austauschen zu müssen ;-) apropos, sollte man wohl mal probieren... Ist ja imerhin ein Qualitätsmangel, welcher ab Kauf vorlag ;-)
    Your time is limited. Don't waste it! (Steve Jobs)
    Drive Quadro350!

  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.07.2015
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    3
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo ,
    habe mal eure Beiträge auch durch stöbert und musste feststellen dass ich das gleiche Problem habe mit Rost an Auspuffanlage ( Auspuffschelle ) , Feder , Querstangen ,.... ! Meine Werkstatt zu der ich mal so ne Stunde fahren darf meinte es wäre das Salz im Winter Schuld und zu wenige Pflege - also kein Garantiefall von Quadro aus !
    Komme aus Würzburg , fahre seit genau 1 Jahr den Roller , steht immer draußen unter Carport unter ne Abdeckplane und hatten keinen Schnee dieses Jahr oder bin viel mit dem Gefährt gefahren . Und dennoch ist z.B. die Schelle vom Krümmer komplett verrostet .

    Könnt Ihr mir der nicht selbst kein großer Mechaniker paar Tipps geben ?? =D

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2012
    Ort
    Merseburg
    Beiträge
    110
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,
    also das Rostproblem habe ich auch - und ich verwende zum Nachlackieren teuren Hitzefestlack für Kamine mit einer Temperatur bis 800 Grad. Dieser Lack hält, nach dem entrosten mit der Drahtbürste. Und sonst nehme ich ein Gemisch von Graphit und Zweitakt-Öl als Rostschutz.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •