Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree3Likes
  • 1 Post By Chris84
  • 1 Post By Karpatenesel
  • 1 Post By jaguar1

Quadro D oder S ist hier die Frage....

Das ist eine Diskussion über Quadro D oder S ist hier die Frage.... im Bereich Umfragen des Community ; ...

  1. #1
    Beutesachse
    Gast

    Quadro D oder S ist hier die Frage....

    Ich fahre seit drei Jahren einen 350 D, der ca. 14.000 km auf der Uhr hat und scheckgepflegt ist. Alle Kinderkrankheiten wurden im Rahmen der Rückrufe etc. beseitigt und geschraubt wird nur, wenn er es verlangt. Also ohne Experimente mit Rollen, Riemen und sonstigen "Verbesserungen". Wenn es morgens regnet nehme ich das Auto und über den Winter wird er beim Händler in den Winterschlaf gesungen - soweit, so gut.

    Was nervt, ist die Endgeschwindigkeit und der Durchzug auf der Autobahn (woher soll das auch kommen bei dem Gewicht - meinem und seinem ☺ - und der zur Verfügung stehenden Leistung. Und die Verarbeitung (Qualität der Kunststoffe) lässt auch zu Wünschen übrig. Übrigens mit NIGRIN Kunststoff schwarz kriegt man die meisten Teile fast die wie neu.

    So kommt also die Überlegung zustande, einen 350 S zu erwerben und dabei stellt sich mir die Frage: Wird dann alles besser? Oder wäre es eher zielführend, gleich einen 500 Piaggio mp3 mit ABS etc. zu kaufen. Der Preis ist höher klar, aber wenn der S keine wesentliche Verbesserung zum D bringt, sind auch 7.000 Euro rausgeschmissenes Geld. Was meint denn die Forum-Gemeinde dazu?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    590
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Den meisten wird der Vergleich fehlen. Ich glaube den Umstieg vom D auf den S hat noch Niemand gemacht.