Umfrageergebnis anzeigen: Wird der Quadro 350D ein Erfolg?

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, auf jeden Fall!

    15 78,95%
  • Nein

    4 21,05%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
Like Tree4Likes

Wird der Quadro 350D ein Erfolg?

Das ist eine Diskussion über Wird der Quadro 350D ein Erfolg? im Bereich Umfragen des Community ; ...

  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    Jever
    Beiträge
    18
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das ist ja nicht grad berauschend für den Quadro.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    OK, die Zahlen sind nicht berauschend. Man muss aber auch bedenken, das der Quadro erst 2012 gerade auf dem Markt kam, ein Händlernetz aufgebaut werden muss und natürlich nicht nur in Insiderkreisen bekannt sein muss.

    In den nächsten Wochen kommt Peugeot mit dem Metropolis 400 als Dreirad nach jahrelange Entwicklung und Ankündigung auf den deutschen Markt. Die werden es aufgrund des Namens leichter haben. Nach dem ersten Vorbericht den ich gelesen habe, spielt der Metroplis aber in Sachen Ausstattung und Preis in einer anderen Liga. Beides soll deutlicher höher als beim Quadro sein, ein Preis von 8.200 € ist im Gespräch. Also keine direkte Konkurrenz.

  3. #13
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Also bei mir war damals mit dem Preis von rund 7300€ die Schwerzgrenze "für ´n Roller" weit überschritten aber 8200€ würde ich im Leben nicht ausgeben für sowas. A weng Ärgert es mich schon das die Quadroneufahrer nur noch 6500€ zahlen müssen um an ein Quadro zu kommen. Wie sich damals das Hauptzollamt bei mir meldete weil denen der Verzollungsnachweis nicht ausgereicht hat habe ich ja eine Kopie des Originalbelegs von MSA erhalten, allerdings mit geschwärztem Fahrzeuggesamtwert.... schon allein deswegen will ich lieber nicht wissen was unser geliebtes Dreirad eigentlich wirklich Wert ist.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von MaHei Beitrag anzeigen
    Also bei mir war damals mit dem Preis von rund 7300€ die Schwerzgrenze "für ´n Roller" weit überschritten aber 8200€ würde ich im Leben nicht ausgeben für sowas. A weng Ärgert es mich schon das die Quadroneufahrer nur noch 6500€ zahlen müssen um an ein Quadro zu kommen. Wie sich damals das Hauptzollamt bei mir meldete weil denen der Verzollungsnachweis nicht ausgereicht hat habe ich ja eine Kopie des Originalbelegs von MSA erhalten, allerdings mit geschwärztem Fahrzeuggesamtwert.... schon allein deswegen will ich lieber nicht wissen was unser geliebtes Dreirad eigentlich wirklich Wert ist.
    Hallo
    selbst bei dem Preisnachlaß bleibt noch genug Fleisch am Haken. Kein Kaufmann dieser Welt hat etwas zu verschenken.
    In Deinem Fall würde ich mich auch über die Preispolitik ärgern. denn beim Wiederverkauf oder Inzahlungsgabe wirst Du nicht auf Deine Kosten kommen.
    An sonsten gebe ich Dir in allem volkommen Recht. Bedenke wie schwachsinnig die bei BMW sind, 13.000 - 16.000 Euronen für'nen Roller ??? für'n Hobby !!!! Die spinnen doch die Bayern!!!
    LG

    PS.: Du kannst den Doppelpost einfach löschen. Rufe den Post unter Bearbeiten auf, klicke Löschen an und gehe nach unten auf Beitrag auf diese Art löschen, klicke löschen an und danach
    auf Löschen unten rechts. Mir ist das auch schon paarmal passiert!!!
    Geändert von Marabese (24.06.2013 um 11:50 Uhr)

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich war heute beim Quadro-Händler:

    - Die ausliegende Preisliste war aus dem letzten Jahr noch mit den alten höheren Preisen
    - ich bekam das letzte Prospekt für einen Bekannten
    - ein Vorführfahrzeug gibt es nicht mehr
    - ebenfalls kein Ausstellungsfahrzeug, der Händler bestellt nur noch auf Bedarf. Der Absatz ist einfach zu gering.

    Es sieht ganz so aus, das auch die Händler nicht ganz so viel Spaß an den Absatzzahlen haben.

    Wenn ich sehe, das im MP3-Forum sich fast täglich ein neuer anmeldet, dann kann der Quadro als neue Marke nicht gegen die Etablierten ankommen. Hätte man Kymko drauf geschrieben, hätte das nach meiner Meinung besser funktioniert.

    Schade, hat der Quadro nicht verdient.
    Holli 350d likes this.

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von el-guentero Beitrag anzeigen
    Ich war heute beim Quadro-Händler:

    - Die ausliegende Preisliste war aus dem letzten Jahr noch mit den alten höheren Preisen
    - ich bekam das letzte Prospekt für einen Bekannten
    - ein Vorführfahrzeug gibt es nicht mehr
    - ebenfalls kein Ausstellungsfahrzeug, der Händler bestellt nur noch auf Bedarf. Der Absatz ist einfach zu gering.

    Es sieht ganz so aus, das auch die Händler nicht ganz so viel Spaß an den Absatzzahlen haben.

    Wenn ich sehe, das im MP3-Forum sich fast täglich ein neuer anmeldet, dann kann der Quadro als neue Marke nicht gegen die Etablierten ankommen. Hätte man Kymko drauf geschrieben, hätte das nach meiner Meinung besser funktioniert.

    Schade, hat der Quadro nicht verdient.
    moin
    man hat in Weiden geglaubt, den großen Reibach zu machen, auf Kosten der Zusammenarbeit einer kleinen italienischen und einer auch nichts sagenden taiwanesischen Firma.
    Anders würde es laufen, wenn die Weidener der kleinen italienischen Firma die Augen geöffnet hätten, indem sie ihnen erzählt hätten, wer in Taiwan das Sagen hat.
    Die Motorisierung des Quadro's ist nicht zeitgemäß, alte Klappertechnik, zuwenig Leistung, durstig (wobei ich den Test vom Peugeot gelesen habe und der auch über 5 Liter vernascht, aber mit Leistung), war wahrscheinlich billig zuhaben.
    Bei dem Einstandspreis vom ~ 7300 Euro hätte man etwas anderes erwarten können und weil dem nicht so ist, ist auch der Preis revidiert worden, aber das Image ist dadurch schwer angekratzt worden.
    So ein Gebahren ist auch kontraproduktiv dem Käufer gegenüber. Wie verarscht muß man sich fühlen, wenn man den hohen Preis bezahlt hat und auf einem Schlag bei einem Wiederverkauf schon ~ 600 Euro in die Tonne gehauhen hat.
    Es gibt nur Pleite gehen oder mit neuer Technik auftrumpfen und das zügig. Piaggio und Peugeot lachen sich heimlich schon ins Fäustchen bei so einem Gehampel.
    Das bei einem Neufahrzeug jede Menge Kinderkrankheiten zu erwarten sind muß nicht sein, kann aber passieren.
    Was aber nicht einleuchtet ist die Hilfslosigkeit, wenn es um die Technik geht. Niemand fühlt sich so richtig in die Pflicht genommen, obwohl der Hersteller AEON kein Neuling auf dem Markt ist und die Mannschaft in Weiden durch die gute Qualität von Kymco schwer verwöhnt ist und bei manchen Rückfragen sprachlos ist.
    Wenn das alles soweiter geht, sehe ich für den Quadro keine rosige Zukunft

    LG
    Geändert von Marabese (24.06.2013 um 12:21 Uhr)

  7. #17
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ich kann da nur zustimmen, ich gehöre auch zu den gehörnten die noch den höheren Startpreis hingeblättert haben.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    336
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Marabese, genau die gleichen Gedanken hab ich auch, das kann ein Vertrieb doch nicht einfach so hinnehmen, oder ist das MSA völlig egal, wenn ein Produkt richtig erfolgreich sein soll, dann ab ins TV mit der Werbung, es gibt auch Sender die billiger sind...,

    schöne Grüße nach Weiden,
    da hat meine Zulassungsstelle recht gehabt, einen nicht Korrekten und Vollständig ausgefüllten Brief oder Dokumente kam von Weiden noch nie, haben die zu mir gesagt!!!

    leider werden wir ganz schön hilflos sein in Zukunft, den mein FMH hat schon Probleme das einer mal vorbeikommt wenn die in der Werkstatt was anbringen möchten, Schuld ist in meinen Augen das Marketing und Quadro selber..., jetzt hör ich auf, mal sehn wie lang ich den Quadro noch fahre????????????????????????????????
    Geändert von roland866 (24.06.2013 um 19:40 Uhr)

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    .........hoffentlich lesen die MSA-Verantwortlichen hier auch mit oder machen die etwa
    pünktlich Feierabend?????????????
    Wenn ich bei denen arbeiten würde, hätte ich Angst um meinen Arbeitsplatz in der Sparte
    Quadro..............

    im übrigen steht mein Quadro immer noch in Münster und ich fordere weiterhin die in den
    Papieren angegebenen Leistungen

    Ich gebe keine Ruhe
    Geändert von Marabese (25.06.2013 um 18:27 Uhr)

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    habe gerade mit meinem FMH telefoniert, der Quadro läuft immer noch keine 120 und MSA hat im eine
    lange Liste zum Arbeiten gefaxt - bin mal gespannt was daraus wird

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 350d

quadro 350d forum

quadro 350d ersatzteilequadro 350d preisquadro 350d tuningquadro 350d test site:quadro-forum.de forum quadro 350dtest quadro 350dquadro 350d www.quadro-forum.dekymco quadro 350d fiyatıquadro roller ersatzteilequadro 350 testvergleich piaggio und quadro350dquadro roller zulassungenquadro 350s 2014quadro 350d vs piaggio mp3ersatzteile quadro 350aeon motor 350d frisierenquadro 350d verbrauchquadro 350 black Edition quadro 350d krümmer rostetquadro 350 ersatzteilekymco 350dquadro d350 kundendienstvergleich piaggio mp3 und quadro 350d

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •