Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 63 von 63
Like Tree7Likes

Hinterreifen

Das ist eine Diskussion über Hinterreifen im Bereich Umfragen des Community ; ...

  1. #61
    Erfahrener Benutzer Avatar von babbemammebiker
    Registriert seit
    25.09.2014
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    306
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Leute,

    ich lese dauernd, das ihr den Michellin City Grip drauf habt und wie gut das der sei.
    Nun, da ich auch neue Reifen brauche und im Internet nach dem Michelinreifen gegoogelt habe, muss ich feststellen, das es für Hinten 140/70/14 M/C 69P einen gibt. Nur für vorne 110/80/15 M/C 53P gibt es keine Angebote.
    Auch bei einem höheren Load oder Speedindex habe ich nichts gefunden.
    Es wird nur eine Größe für vorne 120/70/15 M/C 59S angeboten.

    Auch mein FH sagte mir, das es nur von Dunlop ein Reifenmodell gibt, das für vorne & hinten passend angeboten bzw. verkauft wird. Dunlop Scootsmart 110/80-14 M/C59S Dunlop Scootsmart 140/70-15 M/C69P.
    Desweiteren sagte man mir auch, das immer das gleiche Reifenmodell vorne und hinten drauf sein muss.

    Meine Frage ist jetzt, wo habt ihr den Michellinreifen für vorne her ??

    Uwe
    allzeit gute Fahrt wünscht der bmbiker

  2. #62
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Du Suchst nach dem "falschen" in meinen Papieren für den 350D sind für Vorne 110/80-14 31L & Hinten 140/70-15 62L angegeben evtl hat Deine Zulassungsstelle was verdreht... Den Citygrp für vorne gabs früher auf Tirendo.de und Reifen.com mitlerweile ist er da aus dem Programm genommen worden. Wenn man aber Google ist dein Freund befragt bekommen man noch Links:

    Link Nr.1
    Link Nr.2

    Du suchst nach: Motorradreifen Michelin City Grip Front 110/80 -14 TL 59 S den Reifen gibt es auch in der gleichen Größe als REAR der ist dann für die Hinterachse.
    Roller likes this.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  3. #63
    Erfahrener Benutzer Avatar von babbemammebiker
    Registriert seit
    25.09.2014
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    306
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo MaHei,

    danke erstmal für deine Info mit den Links

    Natürlich habe ich in Google die Reifenangaben und Markenname eingegeben und bekam, nur den HR von Michellin City Grip angezeigt. Bei den VR war nichts in der angegebene Reifenwahl gefunden worden. Deswegen wundert mich auch die Internetseite, die du als Link eingestellt hast.

    Zum Punkt Speedindex und Loadindex kann ich die Eintragung in deinen Papieren nicht verstehn, da die Zahl für den VR "31" (109kg) und der Kennbuchstaben "L" (120km/h), sowie für den HR "62" (265kg) und der Kennbuchstaben "L" (120km/h) eingetragen ist.
    Überlegt man nun, die eingetragene Höchstgeschwindigkeit ist bei 120km/h eingetragen und nach den Richtlinien von der STVZO (selbst erfragt) muss der Reifen mindestens 30km/h höher ausgelegt sein, also Speedindex "P"(150km/h).
    Auch bei der Tragfähigkeit sind mindestens 42% des zulässigen Gesamtgewichts auf die Vorderreifen und 67% auf den Hinterreifen zu berechnen. Wäre in dem Fall bei 480kg zulässiges Gesamtgewicht je VR >200kg ("53") und HR >320kg ("69").

    Ich wäre da sehr misstrauig, ob da nicht die falschen Reifenangaben in den Papieren stehn. Nur zu deiner Sicherheit würde ich dir mal anraten, sich da genauer zu erkundigen. Händler oder noch besser Hersteller mal Rückfragen, zu dem Thema. Natürlich kann dir auch das STV-Amt da weiterhelfen.

    LG Uwe
    Geändert von babbemammebiker (14.09.2015 um 21:42 Uhr)
    allzeit gute Fahrt wünscht der bmbiker

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

14070-15Mc69P

Reifen 14070-15mc69p

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •