Umfrageergebnis anzeigen: Wie ist eure erste Erfahrung mit dem Quadro 350D?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin total begeistert!

    23 58,97%
  • Es kommt dem Motorrad-Feeling schon sehr nah, aber ist dennoch Gewöhnungsbedürftig!

    13 33,33%
  • Ist mal ganz nett für ein Wochenende, aber kaufen würde ich es nicht unbedingt!

    0 0%
  • Ist bin enttäuscht!

    3 7,69%
Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 145
Like Tree28Likes

Wie sind eure ersten Erfahrungen mit dem Quadro 350D?

Das ist eine Diskussion über Wie sind eure ersten Erfahrungen mit dem Quadro 350D? im Bereich Umfragen des Community ; ...

  1. #21
    Administrator Avatar von Zerberus
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    196
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Hi Jordi. Das ist ja klasse. Mir scheint als würden sich die ersten Kinderkrankheiten am Quadro350D hier breit machen. Wie sieht es mit dem Phänomen "Motor geht an Ampel aus" aus? Konnte dort schon eine Lösung gefunden werden?

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    116
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Problem war nach erster Inspektion nicht mehr aufgetreten. Fehlerspeicher gab auch nichts her. Der Inhaber der Werkstatt wußte auch nicht weiter, da selbiges Problem bei seinem Vorführ-Quadro und gelegentliche Aussetzer auch auftraten. Versuchsweise wurde bei meinem Quadro sog. "Lernsoftware" aufgespielt und alles ist bestens.

    VG Jürgen

  3. #23
    Administrator Avatar von Zerberus
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    196
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Lernsoftware??? Ist ja komisch. Scheint ja wirklich eine absolute Kinderkrankheit zu sein. Bin gespannt ob noch mehr dieses Problem haben.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    116
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Lächeln

    Zitat Zitat von Zerberus Beitrag anzeigen
    Lernsoftware??? Ist ja komisch. Scheint ja wirklich eine absolute Kinderkrankheit zu sein. Bin gespannt ob noch mehr dieses Problem haben.
    Mir scheint, daß die meisten Probleme des Quadros mit der ausgelieferten Firmware fürs Motormagement zusamenhängen. Ausgehen, schlechtes Gas annehmen etc. Alle diese Probleme sind nun behoben und das Maschinchen läuft so wie man es sich als stolzer Besitzer eines QUADROs wünscht.
    VG Jürgen
    Zerberus likes this.

  5. #25
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo zusammen,

    dein liegenbleiben ist ganz einfach Erklärt das hatte ich mit meinem schon bei 70km auf dem Tacho, das ist ein bekanntes Problem mit der Kraftstoffpumpe die dann Luft zieht. Erkundigt Euch am besten bei Eurem Händler ob Euer Fahrzeug davon betroffen sein kann und lasst Euch das Reparaturkit einbauen (Garantieleistung). Falls das bei Euch auftritt schaltet die Zündung aus und neigt das Quadro ganz nach links und schaltet die Zündung an, das Fahrzeug 30sek. so halten, bei dem Vorgang entlüftet sich die Benzinpumpe.

    Es gibt auch noch eine Rückrufaktion... für das Getriebe hinten gibt es ein kleines "Addon" das es nicht mehr passieren kann das Wasser ins Getriebe gelangt. Dabei wird ein verlängerter Schlauch verlegt.

    Von meinem Quadro kann ich Euch noch mehr tolle Story´s erzählen aber dazu später mehr...

    Gruß & einen schönen Abend!

    MaHei

  6. #26
    Administrator Avatar von Zerberus
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    196
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    @MaHei

    Wo hast du von der Rückrufaktion gelesen? Und welche Fahrzeuge sind betroffen?

    Diese Info sollte man mal in Forum posten!

    Gruss Kai

  7. #27
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Bei meiner 1000er Inspektion fragten die mich ob ich mein Quadro dalassen könne, den Schlauch habe ich mir dann ne Woche später abgeholt. So wirklich von Rückrufaktion kann man vielleicht nicht sprechen, es besteht halt die Gefahr das da evtl vielleicht usw Wasser ins Getriebe gelangen könnte. Ich nehme an das es nicht so dringend ist und nach und nach bei den Inspektionen getauscht wird. Meines war auch eines der ersten Fahrzeuge die verkauft wurden evtl. ist der kleine Fehler an Euren Fahrzeugen, je nach Kaufdatum, gar nicht mehr vorhanden. Ich mache morgen mal ein Foto davon, dann könnt Ihr gucken ob Ihr das schon habt oder nicht, zum beschreiben ist das jetzt zu schwer.

  8. #28
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ich hab bei meiner letzten Hunderunde nochmal einen Umweg über die Garage gemacht und noch ein Foto gemacht, Ist jetzt nur mitr dem Handy aus ner dunklen Garage aber ist ganz gut dann fällt der Dreck nicht so auf ;-)



    Solltet ihr nicht diesen langen schwarzen Schlauch haben, fehlt Euch das Upgrade.
    frank.roux likes this.

  9. #29
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Wie schauts aus, habt ihr eure Quadros so bekommen oder müsst ihr Nachrüsten lassen?
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  10. #30
    Administrator Avatar von Zerberus
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    196
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Hi MaHei

    Ich muss leider nachrüsten. Hatte aber bisher noch nicht die Probleme! Aber wird sicher noch kommen. Ich lasse es lieber auf Garantieleistung machen bevor da noch was kommt! Danke dir für den Tipp

Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 350d gebraucht

quadro 350d händler

quadro roller gebraucht

quadro 350d

quadro 350d kaufenquadro 350d preisquadro 350d bedienungsanleitungquadro 350d www.quadro-forum.dequadro 350d berlinquadro 350 d gebrauchtquadro erfahrungenquadro roller erfahrungenquadro 350d händler berlinquadro 35o d roller zubehörquadro 350 gebrauchtquadro 350d preisequadro 350d erfahrungenquadro r-350Dquadro 350d gebraucht kaufenquadro 350d lenkradschlosserfahrungen mit quadroquadro gebrauchtquadro 350d kaufen berlinroller quadro mängelHändler für Quadro 350D

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •