Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
Like Tree5Likes

5000-er Inspektion

Das ist eine Diskussion über 5000-er Inspektion im Bereich Allgemeines des Quadro 3 / QV3 ; Soll eigentlich bei der 5000-er nicht auch der Antriebsriemen ausgetauscht werden ? Oder wird der NUR kontrolliert?...

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von tb2202
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    342
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Soll eigentlich bei der 5000-er nicht auch der Antriebsriemen ausgetauscht werden ? Oder wird der NUR kontrolliert?

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jogi56
    Registriert seit
    03.08.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    148
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ob der Antriebsriemen bei 5000 Km gewechselt werden sollte weiß ich nicht. Wird wohl nur Kontrolliert und etwaiger Abrieb wird Ausgeblasen bzw. kurz gereinigt kann ich mir vorstellen. Und sollte er hinüber sein wird er wohl gewechselt...
    Quadro 3 Fahren ist Geil

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Bei 5000 wird der Riemen nur geprüft.
    Da allerdings einige Riemen recht frühzeitig ihren Dienst versagen wird der Riemen bei mir alle 5000 gewechselt.
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  4. #14
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Wenn Du deine 5000km Riemen noch zu nem guten Preis abgibst würde ich die nehmen . Ich habe meinen Vorsichtshalber bei 16000 rausgenommen und er hatte noch keine Verschleißerscheinungen.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Beim nächsten Wechsel kannst du den alten gern gegen übernahme der Portokosten haben.
    Den letzten hab ich entsorgen lassen.

    Mich haben aber tatsächlich die Berichte über vorzeitig verschlissene Riemen und mein Drang den Gasgriff schnell und häufig aufzudrehen dazu bewegt sicjerheitshalber alle 5000 den Riemen zu tauschen.
    jaguar1 likes this.
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  6. #16
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Super, Danke! Denk an mich wenns wieder soweit ist...
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  7. #17
    Benutzer Avatar von Pinin Peter
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Hamburg Harburg
    Beiträge
    32
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Vikes, ich habe mein Dreirad seid dem 31.03.17 und habe bis heute schon 4000 Kilometer auf der Uhr, ich denke Ende Juli muß ich zur 5000er Inspektion, dazu sei allerdings auch gesagt das ich kein Auto habe und auch im Winter fahre.
    Allerdings werde ich mir zum Winter heizbare Griffe anbauen lassen.
    Ich bin mit meiner vorherigen 45er Kymco auch schon im Jahr 11000 Kilometer gefahren, da ich in Hamburg Stadt (Harburg) wohne und da sind Parkplätze Rar habe ich mich auch für das Roller fahren entschieden.
    Ich muß sagen das der 350 S ein Super Roller ist und ich kann das was hier einige über den 350 S beschreiben nur bestätigen, ich bin jeden Tag wieder neu begeistert von dem Hobel.

    Gruß Peter aus Hamburg

  8. #18
    Benutzer Avatar von Spessarter
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    97859
    Beiträge
    34
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo mich würde interessieren was die 5000 Inspektion Kostet.

  9. #19
    Benutzer Avatar von jaguar1
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Dithmarschen SH
    Beiträge
    68
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ Spessarter
    steht hier schon Eingangs im Thread. der Eine 130, der nächte 230 usw. Kommt natürlich immer drauf an, ob beim prüfen was als defekt erkannt wird und getauscht werden muss usw.

    BTW: Seit April 17 (4 Monate) 4000 km und das ohne großartige Touren, einfach nur zum Spaß haben. Auto fahre ich nebenher auch noch ach ja und einen Riemen gleich nach Kauf bei 8300 km, Optisch war der Riemen toll, siehe http://www.quadro-forum.de/quadro-35...-125-km-h.html
    Geändert von jaguar1 (01.09.2017 um 10:02 Uhr)

  10. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2016
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich hatte meinen Quadro 3 am Freitag bei km-Stand 3.165 zur 5000er-Inspektion. Kostenpunkt 280,19 €.
    Hydraulikölwechsel vom hts-System steht bei mir nicht auf der Rechnung??? Zum normalen Motorölwechsel
    kam der Wechsel des Getriebeöls hinzu. Muss das hts-System bei der 5000er Inspektion gewartet werden?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Inspektion nach Anzeige oder nach Serviceheft?
    Von Kaefer821 im Forum Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.2016, 10:00
  2. 10000er Inspektion?
    Von DirkDD im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2015, 00:06
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2014, 14:35
  4. Quadro 350D (Frage) Inspektion
    Von Cellie14 im Forum Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2014, 11:39

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •