Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
Like Tree4Likes

Original Auspuff ausbauen und G.P.R.Auspuff einbauen im Quadro 3...

Das ist eine Diskussion über Original Auspuff ausbauen und G.P.R.Auspuff einbauen im Quadro 3... im Bereich Tipps & Tricks des Quadro 3 / QV3 ; ...

  1. #11
    Benutzer
    Registriert seit
    23.05.2016
    Beiträge
    89
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Der Sound ist mir egal - Mir geht es rein um die Leistungssteigerung!

    500Euro sind mir aber eigentlich zu heftig! Da sind Modell für Auto günstiger

  2. #12
    Benutzer
    Registriert seit
    18.12.2015
    Ort
    Köln-Porz
    Beiträge
    82
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Scheinbar !

    Die 350d die in meiner Werkstatt steht hat den gpr drauf und er meinte das der total die maschine zu mager laufen lässt, und der krümmer fast zum klühen bringt.

    Ich selber kann da nix zu genaue angaben machen ist halt mir so erzählt wurden.

    Ich wollte ja auch gerne einen anderen auspuff für schöneren Sound. Aber da fällt klar der gpr aus der kauf endscheintung
    Viele wege führen zum ziel


    https://www.facebook.com/QuadroNrw/

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jogi56
    Registriert seit
    03.08.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    148
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Quadro-Girl...
    Ich habe meinen G.P.R. Auspuff im April für 397 Euro gekauft und fahre nun schon 2642 Km damit. Der Sound ist echt gut,wobei nach ca.1500 Km um den dreh der Sound sich etwas mehr geändert hat. Der ist Kerniger geworden und hört sich noch etwas besser an. Ich habe seit dem Kauf auch den Dr.Pulleys Beschleunigungskit drin.Bevor mein Quadro 3 auch nur einen Kilometer gefahren ist wurde dieser vorher auf Empfehlung vom Händler direkt eingebaut. Das macht sich schon bemerkbar. Der Händler meinte nur durch den Kit fahre ich statt 138 Km/h eben nur um die 134 Km/h weil dies eben passiert wenn die Gewichte von 24.5 Gramm auf 23 Gramm geändert werden.Das war mir aber so gesehen echt egal da ich überwiegend Stadt fahre und da ist der Fahrspaß mit diesen Kit sehr gut. Hängt ganz anders am Gas und von der Beschleunigung erheblich besser. Spritverbrauch bei Sportlicher Fahrweise ist mir egal, weil der Fahrspaß zählt. Ich habe mir kein Quadro 3 gekauft um untertourig durch die Stadt zu fahren um ende des Monats sagen zu können ich habe 0,5 Liter Sprit auf 100 Km gespart. In Verbindung mit den Beschleunigungskit habe ich auch an einen anderen Auspuff gedacht,leider gibt es da nicht sehr viel an Auswahl in Vergleich bei meinen damaligen Roller den Yamaha Aerox den ich 1998 gekauft und dann umgebaut habe auf einige Sportliche und Verschleißärmere Tuningteile. Mans sagte immer beim ändern des Auspuffs durch einen Sportauspuff immer ca.1-1,5 Gramm weniger von den Gewichten her. Dieses wurde bei mir ja vom Händler beim Kauf schon gemacht.Man kann da sicher noch einiges ändern und ausprobieren aber ich bin so wie es ist damit zufrieden.Durch den G.P.R. Auspuff ist bei mir die Temperatur die sonst im oberen Bereich so um die 86-88 Grad gependelt ist liegt diese jetzt auch bei Sportlicher Fahrweise nur noch um 79-80 Grad. Das finde ich schon erstaunlich. Des Weiteren läuft der Quadro 3 viel ruhiger und sauberer und zieht über den Gesamten Drehzahlbereich sauber durch ohne abzufallen. Der Quadro liegt viel besser am Gas und geht sofort super nach vorne beim Beschleunigen. Das Fahrverhalten beim Beschleunigen oder wenn ich ruhige 50Km/h fahre ist eine ganz andere Welt geworden um es mal so auszudrücken.Der Fahrspaß ist um 100% gestiegen. Das waren mir die 397 Euronen wert gewesen.Ohne den G.P.R.Auspuff war bei 134 Km/h schluß da der Drehzahlbegrenzer angesprochen hat. Letzen Monat bin ich auf der Autobahn gewesen und habe mal etwas Gas gegeben und war bei 140 km/h ohne das der Begrenzer Angesprochen hat und lag so bei 7600 Umdrehungen ( Laut Aussage vom Händler bei 7800 U/Mmin. Begrenzt ). Inwieweit diese 200 Umdrehungen noch etwas mehr Geschwindigkeit bringen weiß ich nicht,aber definitiv beschleunigt der G.P.R.im Bereich um die 95 km/ bis 125 km/h erheblich besser durch ohne einzubrechen. Inwieweit durch den Einbau des Dr.Pulleys Kit die Variomatikdrossel ( falls Vorhanden ) in der art einer unterlegscheibe entfernt worden ist weiß ich leider nicht. Auf jedenfall geht der Quadro 3 echt super mit den G.P.R.Auspuff und den Beschleunigungskit. Bei der 5000 km Inspektion wurde alles nochmal überprüft und da wurde kein Abmagern oder ähnliche Sachen festgestellt. in nächster zeit wird es wohl vom Wetter nicht so gut sein, aber sollte sich mal die Möglichkeit bieten eine Autobahnrunde zu drehen werde ich das machen da nach oben noch etwas Luft war und vielleicht geht es von der Geschwindigkeit noch ein kleines stück nach oben. Nach 2642 Km mit dem G.P.R. Auspuff kann ich nur Positives Feststellen.....

    ( Der Auspuff wurde seinerzeit mal kurzfristig vom Markt genommen da es wohl bei verschiedenen Quadros zu Problemen kam die nun aber behoben worden sind )
    Quadro 3 Fahren ist Geil

  4. #14
    Benutzer
    Registriert seit
    23.05.2016
    Beiträge
    89
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Bei einem 2 Takter spielt der Auspuff eine wichtige Rolle, soweit ich weiß ist der Quadro aber ein 4 Takter.0

    Wieso soll der Auspuff das Benzingkraftstoffgemisch regeln?
    Steuert so etwas nicht die Einspritzanlage sowie die Sensoren für Luftmänge und CO2 Sensor?

  5. #15
    Benutzer
    Registriert seit
    23.05.2016
    Beiträge
    89
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke Jogi56 das nenne ich mal eine gute Beschreibung. Nun weiß ich was ich mir vorstellen kann

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jogi56
    Registriert seit
    03.08.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    148
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Also obwohl der Quadro ein 4 Takter ist spielt der Auspuff eine große Rolle. Im einfachen sinn wird versucht die Abgase schnell zu entfernen ansonsten hast du einen zu großen staudruck und die Abgase werden wieder zurück in den Zylinder gedrückt was nicht im sinne des Erfinders ist. Also je schneller und sauberer die Abgase rausgeleitet werden um so besser kann der Motor Atmen und die Leistung nimmt zu. Eventuell etwas mehr Drehmoment also Kraft beim Losfahren durch den Auspuff wie auch z.b. beim Auto in form eines Sportauspuff möglich ist...also eine gewisse Rolle kann man einen guten Auspuff schon zuordnen
    Quadro 3 Fahren ist Geil

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jogi56
    Registriert seit
    03.08.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    148
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Also der Quadro 3 kann jetzt viel besser Atmen mit dem G.P.R.Auspuff....vom Anfahren bis Endgeschwindigkeit ist es als wenn der Quadro an eine gespannte Feder hängt die dann losgelassen wird...ich bin heute noch bei mageren 5 Grad gefahren und ich muß sagen wenn ich etwas mehr Gas gebe bei diesen Wetter dreht mein Hinterrad durch wenn ich zuviel Gas gebe. So ein Gemisch von leichter Feuchtigkeit und trockener Straße sind da nicht so gut...naja aber trotzdem war das mal wieder gut eine runde zu drehen...
    Quadro 3 Fahren ist Geil

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Auspuff für Quadro
    Von dreibeinfän im Forum Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro)
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 10.06.2019, 12:12
  2. Quadro 3 welcher Auspuff?
    Von wolle42 im Forum Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2016, 13:37
  3. Quadro 350D (Frage) Der Handschützer von Piaggio MP3 (Original) zu Quadro 350D einbauen?
    Von Deafnico im Forum Technik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.01.2016, 10:15
  4. Auspuff
    Von 19fire74 im Forum Technik
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 20.05.2015, 21:16
  5. Auspuff, wer kann helfen?
    Von Driver im Forum Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2014, 19:38

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

sportauspuff quadro 3

auspuff für Quadro 3

Qaudro 3 sportaupuff

Qaudro 3 sportaupuff roller

Auspuff Quadro3 Schalldämpfer

gpr auspuff abnehmen

Gpr Auspuff Roller Quadro 350d

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •