Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55
Like Tree2Likes

Dr.Pulleys Variomatik Gewichte 23 Gramm

Das ist eine Diskussion über Dr.Pulleys Variomatik Gewichte 23 Gramm im Bereich Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro) des Quadro 3 / QV3 ; ...

  1. #21
    Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2015
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    34
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    jau mich nervt es eben halt mit den Original Rollen mal beim beschleunigen nur maximal 6000 Umdrehungen und mal 7200 Umdrehungen je nach dem vom stand oder beim fahren möchte lieber gleichbleibende Drehzahl bzw. gleichbleibender Zug wenn ich hier die Erfahrungsbreichte lese sind die Eckigen SR Rollen von Pulley genau dafür gemacht worden gleichbleibender Anzug über den Drehzahlbereich

  2. #22
    Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2015
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    34
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    servus hab meinen Quadro am Mittwoch beim Händler wieder abgeholt, (24g sr Rollen) ich muss sagen die Beschleunigung nahm sehr gut zu , 10 % mehr verbrauch kann ich bestätigen komme grade so 150 bis 160 km dann auf reserve, vorher 170 maximal 180km. Aber auf der autobahn mal voll durchgezogen bin laut tacho 142 km/h gefahren also eine verbesserung von 4 km/h gegenueber den Originalrollen ich denke wenn die sich bisschen abgenuzt haben werd ich wieder bei so 138 ,139 landen aber der durchzug ist jez echt nem 350 ccm motor gerecht vorher hats ihn bissl gebremst

    euer andy

  3. #23
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.06.2015
    Beiträge
    9
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo, ich habe noch kein Dreirad, informiere mich aber in eingehenden Foren darüber, auch was Variorollen betrifft. Vor einigen Tagen war ich beim Peugout-Konkurenten-Forum. Dieses Dreirad hätte Rollen mit einem Gewicht von 18g drin, so am Anfang deklariert und ebenso im Handbuch für Mechaniker - bis dann einer nachgewogen hat. Man meinte zuerst allgemein, dass seine Wage zu ungenau sei. Als dann ein Kamarad mit der Feinwaage nachwog, kam die Überraschung: 14 g. das Stück. Und es war kein Einzelfall. Nun das Interessante: Aufgrund der Annahme, dass 18g. drin seinen, nahmen einige 16 g. Rollen. und bemerkten, dass der Roller nun nicht mehr ruckelt, viel sanfter war und der Verbrauch sich verringerte. Er fuhr mit weniger Touren (so um 500). Und es waren alle der selben Meinung: 16g seien die Optimalen Rollen (von Dr.Pulleys). Dann entdeckte man, dass man eigentlich 2 gr. mehr drin hatte, als gewöhnlich genommen wird.


    Hat jemand beim Quadro auch mal schwerere Rollen eingebaut? Und wenn ja, wie war die Wirkung? Hat jemand mal nachgewogen, wie schwer die original Rollen sind? Sind sie wirklich, was geschrieben steht? Übrigens: Dr. Pulleys hat auch angegeben, dass der Metropolis 18g Rollen als Originalrollen beinhalte ...


    Intressant....

    Gruß Romacasa

  4. #24
    Benutzer
    Registriert seit
    23.05.2016
    Beiträge
    89
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Haben am Wochenende gerade die eckigen Dr Pulley mit 23 Gramm eingebaut und auch das Gewicht der orginalen Rollen mit einer Digitalwaage gemessen. Bei den Orginalrollen waren es 24,5 Gramm pro Rolle.

    Ich kann diese auch nur für den Quadro 3 S empfehlen. Dein Peugeot hat eine ganz andere Hubraumklasse und hat deswegen schon mehr Drehmoment. Welche Rollen sich lohnen, ist immer vom Motorkennbild abhängig.

  5. #25
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.03.2016
    Ort
    Höxter
    Beiträge
    27
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo zusammen,
    mit welchem Drehmoment wird die Mutter der Variomatik eigentlich angezogen?

    MfG Marco

  6. #26
    Benutzer
    Registriert seit
    18.12.2015
    Ort
    Köln-Porz
    Beiträge
    82
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    zum einen ganz wichtig Schraubensicherungslack verwenden

    ich hab sie mit 110n. angezogen
    Viele wege führen zum ziel


    https://www.facebook.com/QuadroNrw/

  7. #27
    Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2015
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    34
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hey Leute also meine 24g Sr Rollen sind jetzt Knapp 5000 km verbaut und hat sich jetzt ein wenig gewandelt , beschleunigung nur mit Extrem hoher Drehzahl sehr gut manchmal sogar fast 8000 Umdrehungen und ich erreiche jetzt Maximal Laut tacho nur noch 130 mal 132 wenn er lust hat bei Gegenwind manchmal sogar nur 125 meine Frage hat Jemand schon die 25 g SR Dr. Pulleys verbaut ? wird er damit ein bischen Schneller in der Endgeschwindigkeit ? mir kommts vor als ob er Hochdreht aber nichts am Hinterrad ankommt richtig bei über 110 laut Tacho als ob ihm die Kraft fehlt

  8. #28
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.03.2016
    Ort
    Höxter
    Beiträge
    27
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo mentorevil,
    ich habe die 23g SR Rollen von Dr. Pulley verbaut (ca. 1500 km mit gefahren) und ich muss sagen, das mein Dreibein damit super läuft. Vmax laut Tacho 144 km/h, dann kommt der begrenzer. Allerdings muss ich auch zugeben, dass Beschleunigung ab ca 120 km/h natürlich nicht mehr so toll ist. Wie lief er denn am Anfang?

  9. #29
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2017
    Beiträge
    23
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin,

    möchte mir auch die 23g Pulleys einbauen. Brauch ich auch die Gleitstücke dazu oder reichen nur die Pulleys?

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jo59
    Registriert seit
    09.06.2015
    Ort
    Bergheim-Glessen(westlich von Köln)
    Beiträge
    223
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hi Erwin,
    nimm auch die Gleitstücke, kosten nicht die Welt und ist alles aufeinander abgestimmt.
    Gruß aus Bergheim
    Josef

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Variomatik Quadro 350S -- Variomatikrollen
    Von Jogi56 im Forum Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro)
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.08.2019, 21:02
  2. Umfrage: Variorollen (Malossi, Dr. Pulleys...)
    Von Sonic im Forum Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.02.2017, 02:32
  3. Quadro 350S (Frage) Rubbeln Variomatik
    Von Chris84 im Forum Technik
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 18.04.2015, 18:04
  4. Quadro 350D (Frage) Gummischlauch an der Variomatik
    Von Tobi Bu im Forum Allgemeines
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.10.2014, 21:32

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

sportauspufffürQaudro3

sportauspuff für Qaudro 3

Dr.pully quadro qv3

quadro qv3 dr pulley

quadro 350 original rollen oder pully

quadro 350d rollen dr. pully welches gewicht

quadro 3 rollen

quadro 350s vario variorollen

qudro 3 variator

quadro 3 variator

variomatikrollen 23 gramm

wo bekomme ich 30 gramm gewichte

variomatikgewichte qualität

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •