Hallo Quadrorianer,

ich habe meine Inspektion alleine wieder gut über die Bühne bekommen. Mein Gefährt steht wieder bereit für die neue Saison.

20171220_100844.jpg

Zu beanstanden waren nur die eine Manschette die ich getauscht habe (siehe anderes Thema) und die vorderen Bremsbeläge waren auch mal fällig.

Hier noch ein Tipp für Euch, bei mir hat sich die Bremsleitung für die hintere Hydraulikbremse in den Schwingarm "eingerieben". Betroffen ist die Stelle die von dem kleinen Blech abgedeckt wird. Guckt mal nach ob das bei Euch auch der Fall ist. Gesund ist das für die Bremsleitung auf keinen Fall und der Schwingarm wird dadaurch auch nicht schöner.

20171220_095200.jpg

Ich habe bei mir ein Stück Schlauch der länge nach aufgeschnitten und um die Bremsleitung gelegt, fixiert wird das Schlauchstück von einem Spiralschlauch den man normalerweise um Kabel wickelt.