Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Anzeige Temeperatur / Was ist normal ?

Das ist eine Diskussion über Anzeige Temeperatur / Was ist normal ? im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    29
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo, gemeldet ist es seit 20.7.17 als ihn stehen lassen musste


    Aber wie geschrieben, die Inspektionen wurden durchgeführt, aber nicht in einer Quadro Vertragswerkstatt.

    Und da meinte der Quadro Vertragshändler, wird es wohl Probleme geben.

    Ja ich weiß, hab am Wochenende im Handbuch gelesen das MSA genau dies als Bedingung macht.

    Ich habe aber nen Funken Hoffnung, das aufgrund der Probleme bei dem HTS, evtl doch übernehmen / Teilübernahme.

    Mal schauen was raus kommt, wollte morgen mal in der Werkstatt anrufen, ob es in dem Punkt etwas zu vermelden gibt

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wenn deine Werkstatt bestätigt, dass die Inspektion nach Herstellervorgaben durchgeführt wurden hast du vollen Garantie Anspruch.
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    29
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke für den Hinweis.

    Also in dem Moment wo es im Inspektionsheft abgestempelt ist, sollte das als Bestätigung gelten ????

    Ich halt euch aber auf dem laufenden, werde morgen früh mal anrufen und nachfragen


    Update 25.7.17:
    Bevor ich dazu gekommen bin anzurufen, wurde ich schon von der Werkstatt angerufen.
    GsD wird das HTS auf GArantie gemacht.
    Teile sind schon bestellt, Licht am Tunnel kommt
    Geändert von nineteen (25.07.2017 um 23:40 Uhr)

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    161
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von 2007alf.s Beitrag anzeigen
    Wenn deine Werkstatt bestätigt, dass die Inspektion nach Herstellervorgaben durchgeführt wurden hast du vollen Garantie Anspruch.
    Das stimmt nicht ganz. Als Garantiebedingung kann der Hersteller sehr wohl lückenlose Wartung bei Vertragshändlern verankern. Unberührt bleibt aber der Gewährleistungsanspruch von 24 Monaten, der gilt aber NUR gegenüber dem Händler! Das ist ein feiner Unterschied.

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Seit diversen Gerichtsurteilen aus dem Jahr 2010 kann man zur Wahrung des Garantieanspruchs gegenüber dem Hersteller auch freie Werkstätten zur Durchführung der Servicearbeiten beauftragen insofern diese nachweislich nach Herstellervorgaben arbeiten.
    Um dies überhaupt zu ermöglichen können sich freie Werkstätten die entsprechenden Servicpläne über diverse Portale beschaffen.
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    29
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ganz verpeilt:

    Also alles wieder in Butter und ging alles komplett über die Garantie.

    Und nun wieder ein ganz anderes Fahrgefühl mit einem Hydrauliksystem das neu ist

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.05.2017
    Ort
    Leonberg
    Beiträge
    12
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich hatte nach ettlichen Monaten den Quadro zurück! Im November von der Werkstatt geholt, Quadro war 3 Monate in der Werkstatt! Direkt von der Werkstatt in den Winterschlaf!

    Mircrorisse im Zylinder, volles Programm, Rückbau des Schalters, Lüfter neu, Rückrufe von Quadro wurden erledigt etc.

    Fahre jetzt seit März und bis bis jetzt ist alles Gut! Werkstatt scheint gute Arbeit geleistet zu haben. (Toi, toi, toi) ! Außer das der Tank leer war als ich den Roller geholt habe und das Risse in der Verkleidiung waren (jetzt aber erst gesehen) alles ok!

    Bezahlt hat übrigens alles der Verkäufer (Händler). Schlappe 1500 Euronen insgesamt! Hatte ich eigentlich noch richtig Dusel, auch wenn ich mich natürlich sehr geärgert habe.
    wer brauch schon 2 Räder wenn es 3 gibt

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Inspektion nach Anzeige oder nach Serviceheft?
    Von Kaefer821 im Forum Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.2016, 10:00
  2. Spritmonitor-Anzeige einstellen unter Profilbild und/oder in Signatur
    Von Zerberus im Forum Kritik, Lob, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2013, 12:05

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 350 Rückruf

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •