Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 113
Like Tree19Likes

Lenkung / Kurvenlage / Neigung

Das ist eine Diskussion über Lenkung / Kurvenlage / Neigung im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2013
    Ort
    29225 Celle (zwischen Hannover u. Hamburg)
    Beiträge
    111
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Lenkung / Kurvenlage / Neigung

    Hallo,
    das Wetter ist wieder gut und ich habe mich mal richtig in die Kurve legen wollen. Hat von euch schon mal jemand das Gefühl gehabt, das er nicht weit genug runter in die Schräglage kommt. Hatte erst gedacht das die verlängerten Spritzschutzlappen stören, habe sie abgebaut, aber das war es nicht.
    Das hatte ich beim MP3 nicht, in der gleichen Kurve.

    LG Frank
    LG Frank

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Frank,
    nein im Gegenteil, ich fühle mich mit dem Quadro in der Kurvenlage sicherer und gehe da auch schneller/tiefer in die Kurve. Der MP3 war mit 45 %, der Quadro mit 40 % Schräglage in den Verkaufsprospekten angegeben. Vielleicht bis Du wirklich bis in den Grenzbereich gekommen?

    Günter

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ich glaube nicht das ich jemals die maximal zulässige Schräglage fahren werde, das traue ich mich gar nicht.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von MaHei Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das ich jemals die maximal zulässige Schräglage fahren werde, das traue ich mich gar nicht.
    Geht mir genau so. Bin jedoch einmal viel zu schnell in eine S-Kurve gefahren. Mir blieb garnichts anders übrig, als mich richtig in die Kurve zu legen. War ein reiner Reflex, ich denke da zahlte sich jahrelanges Rollerfahren aus. Erstaunlich was alles geht, wenn man muss.

    Günter

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    336
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Einfach noch etwas mehr in die Kurvenlage drücken und du fährst vorne mit einem Rad.
    Vg Roland

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Spätestens dann ist es zu viel Schräglage
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2013
    Ort
    29225 Celle (zwischen Hannover u. Hamburg)
    Beiträge
    111
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja das stimmt, der 350d sollte 5º weiter runter kommen. Komme einfach nicht weit genug runter, wenn die Endlage erreicht sein sollte, müsste in einer links Kurve der Hauptständer auf den Boden schleifen, tut es aber nicht, weil ich nicht weit genug runter komme. Habe wirklich mit gewallt versucht den Roller bei einer links Kurve runter zu drücken, geht aber nicht. Fühlt sich an wie eine mechanische Sperre. Werde diese Woche zu meinen Händler fahren, der fährt wie eine Wildsau, soll er mal probe fahren. Werde dann berichten.
    LG Frank

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2013
    Ort
    29225 Celle (zwischen Hannover u. Hamburg)
    Beiträge
    111
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    So, war nun bei der 1000er Inspektion. War so wie ich schon geschrieben habe. Es war zu wenig OEL auf der Lenkung, dadurch auch die geringere Neigung.
    Holli 350d likes this.
    LG Frank

  9. #9
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Mein Dreirad lag nach der Wartung wo das HTS Öl erneuert wurde spürbar höher als vor der Wartung, auch nicht schlecht oder?
    frank.roux likes this.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2013
    Ort
    29225 Celle (zwischen Hannover u. Hamburg)
    Beiträge
    111
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    genau, das kam ganz schleichend, bin auch nicht der größte, komme jetzt gerade mit den Füßen auf den Boden. ist deutlich höher als vor der Wartung
    LG Frank

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

https:www.openhotels24.deutm_medium=organic

quadro roller lenkungs krankheit erste Fahrzeuglenkunghttps:www.quadro-forum.dequadro-350d-6technik-7181-lenkung-kurvenlage-neigung-4.htmlquadro 350d sperre3 Räder Roller mit normaler LenkungHTS Ölwechsel3 radroller träge lenkunglenkung beim quadro roller d lenkung neigunglenkung fahrbahnneigungtraue mich nicht tiefer kurvedreirad mit kurvenlageprospekt roller quadro 4dquadro 350d tiefer einspann adapter fūr die lenkungquadro 350d wie viel luft im hydraulikdämpferyamaha bringt 2014 ein dreiradwww.quadro-forum.de

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •