Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 63
Like Tree3Likes

Motorkontrollleuchte

Das ist eine Diskussion über Motorkontrollleuchte im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von Aubroehr
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    199
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich hatte am Dienstag das selbe Problem. Ist doch komisch, dass so viele fast gleichzeitig das bemängeln. Kann doch nur Pfusch am Bau sein. Gibt es schon eine Lösung? So langsam muss ich mal eine Mängelliste fertigen. Irre.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von babbemammebiker
    Registriert seit
    25.09.2014
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    306
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de

    Rotes Gesicht

    Ich kenn das von unserem KIA, da geht ab und an die Kontrolleuchte von der Lenkung an >>> Motor aus >>> Motor an >>> gut isses wieder

    Der Händler tauscht uns jetzt die Digiuhr aus, da diese beim Starten des Motor einen Fehler produziert und sie ist mit der Kontrolleuchte der Lenkung verbunden

    Es könnte doch sein, dass beim Q auch so etwas ähnliches ist vllt. die Digiuhr oder Anzeige vom Tacho

    Uwe
    allzeit gute Fahrt wünscht der bmbiker

  3. #23
    Neuer Benutzer Avatar von canamspydertours
    Registriert seit
    13.09.2013
    Ort
    Fuerteventura, Corralejo
    Beiträge
    10
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mängelliste wäre gut, könnte ich meiner beigeben, mein Anwalt freut sich über alle infos.
    bei manchen Quadros (habe 14 in der Vermietung) keine 100km und wieder in die Werkstatt.
    VG

  4. #24
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2014
    Ort
    Pirk
    Beiträge
    27
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Da hat es mich am Freitag auch erwischt. Fuhr zu meiner Tochter, (15 km einfach) da ging auf halber Strecke plötzlich die Motorkontrolleuchte an. Mir wurde kalt und heiss. Was tun, mein Händler hatte schon zu. So fuhr ich erstmal ganz vorsichtig die Strecke zu Ende. Nach gut einer halben Stunde fuhr ich wieder zurück. Wollte noch eine kleine Runde drehen, aber auf Grund der Kontrolleuchte lies ich es bleiben. Nachdem ich den Motor gestartet hatte, gingen alle Kontrollampen aus, und blieben aus. Werde am Montag aber meinen Händler telefonisch kontaktieren.
    LG
    Gerhard

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von tb2202
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    342
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Gerhard,
    Halte uns danach mal auf dem Laufenden, was der FH dazu meint, VG Thomas

  6. #26
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2014
    Ort
    Pirk
    Beiträge
    27
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Habe inzwischen mit meinem Mechaniker gesprochen. Er meinte dass eine kurzfristige Unterspannung vorlag, und deshalb die Kontrollampe aufleuchtete. Ob die Batterie noch gut ist, wollte er wissen, worauf ich ihm sagte, das der Motor nach der langen Pause im Winter beim ersten Dreh sofort da war. Ich kann auf jeden Fall weiter fahren, und soll ruhig mal eine weitere Strecke fahren, dann sollte das Problem nicht mehr auftauchen. Da ich aber von Technik so gar keine Ahnung habe, hoffe ich, es richtig wieder gegeben zu haben.
    LG
    Gerhard

  7. #27
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    21
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo

    bei der letzten Fahrt war es bei mir auch so, das die Motor-Kontrollleuchte aufgeleuchtet hat.
    Aus vorherigen Beiträgen konnte ich herauslesen das dies mir die Wartungsintervalle anzeigt. Was bei mir auch der Fall wäre da ich bei knapp über 3000km bin.
    Jetzt habe ich die 3000km Wartung allerdings schon bei dem letzten Werkstattbesuch gemacht bevor ich bei 3000km war.
    Muss ich jetzt nur wegen der Leuchte reseten nochmals zum FH oder gibts eine andere Möglichkeit die leuchte zum schweigen zu bringen?

    LG Sebastian

  8. #28
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    2 Dinge bevor ich Dir helfe...

    Erstens) Es ist die Ölwarnlampe und nicht die Motorkontrollleuchte.

    Zweitens) Die 3000er Inspektionen sind empfohlen und nicht Notwendig sogar KEINESFALLS der Intervall ist völlig überzogen.

    Nun zum reset der Leuchte... im Gesamtkilometermodus also nicht Trip A oder Trip B die linke der beiden Cockpittasten gedrückt halten. Die Lampe erlischt und geht dann beim aktuellen Tachostand + 3000km wieder an. (Stand so aber auch schon in den Themen die Du deiner Auskunft nach gelesen hast.)
    Geändert von MaHei (15.06.2015 um 18:29 Uhr)
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    481
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Sehr schön erklärt. Besser hätte ich das auch nicht machen können.
    Bin stolz auf Dich

    Also immer schön auf die "Alten" hören
    el-guentero likes this.

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    161
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    hallo zusammen, hat jemand von Euch inzwischen eine Lösung zur Motorkontroll-Leuchte vom Freundlichen bekommen?

    Ich bin seit heute auch betroffen... frisch aus der Inspektion, nach 15 km ging sie an. Rechts ran, Motor neu gestartet, Leuchte aus... War nach einem Stück Landstraße VMAX. Danach bin ich die gleiche Strecke zurück ohne Lampe. Bisschen Stadt. und dann nochmal genau die gleiche Strecke gefahren. Diesmal aber knapp 20 km, nix Leuchte. Also abgefahren, kaum war ich im Stadtverkehrtempo, ging die Leuchte wieder an... Motor neu gestartet, Leuchte aus... Gleichen Weg zurück, nix mehr Leuchte. Schnell beim Händler rangefahren, der meinte: Beobachten, solange sie immer wieder ausgeht alles halb so wild... Er will Montag nochmal mit MSA telefonieren, da ich noch ein anderes Problem habe... siehe eigener Thread.
    Your time is limited. Don't waste it! (Steve Jobs)
    Drive Quadro350!

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

https:www.quadro-forum.dequadro-350d-6technik-7344-motorkontrollleuchte.html

https:www.quadro-forum.dequadro-350d-6technik-7344-motorkontrollleuchte-3.html

roller motorkontrollleuchtehttps:www.quadro-forum.dequadro-350d-6technik-7344-motorkontrollleuchte-6.htmlmotorkontrollleuchteQaudro 3 rote Lampe anpiaggio mp3 motorkontrollleuchtecforce 520 motorkontrollleuchte klinktmotorkontrollleuchte sommergründe motorkontrollleuchte Quad access shade motor lampeQuadro 3 motorwarnleuchtequadro 350d auslesentgb blade motorkontrollleuchtemedley motorkontrollleuchtemotorkontrollleuchte quadro 350scfmoto cforce motorkontrollleuchte blinktmp3 motorkontrollleuchtemotorkontrollleuchte access amx 8.57Qaudro3 KontrolllampeQuadro rote Lampe anquad cf moto leuchtet motorkontrollleuchtequadro 3 motorkontrollleuchtemotorleuchte quadquadro motorkontrollleuchte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •