Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
Like Tree2Likes

Springt beim ersten Starten nicht an

Das ist eine Diskussion über Springt beim ersten Starten nicht an im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #21
    Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2015
    Beiträge
    93
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi,

    ja, es ist zu 99,99% die Batterie. Ich habe gestern die alte Batterie ausgetauscht und mir fiel direkt die dicke Beule an der Vorder- und Rückseite einer Zelle auf. Eine zweite Zelle ist auch schon leicht gewölbt. Da frage ich mich natürlich, wie man (die Werkstatt) dies beim Ausbau der Batterie übersehen und sagen kann, sie wäre völlig in Ordnung. Anbei auch ein Bild davon.

    20160717_155214.jpg

    Da wo das "GS" steht, kann man die Beule gut sehen. In Natura ist sie noch deutlicher.

    Ich habe mir jetzt eine neue von "Yuasa" eingebaut. Die hält hoffentlich länger durch. Zusätzlich habe ich mir eine Lade-/Starthilfesteckdose von Baas eingebaut. Passt prima in die Abdeckung des Batteriefachs und erleichter das evetuell mal notwendige Aufladen mit meinem CTEK oder das Starten mit dem Lithium Starthilfepack. Ich stelle später davon auch noch mal ein Bild ein. Die Steckdose hat einen dicht schließenden gefederten Deckel und ist auch leicht nach unten geneigt. Aus Platzgründen habe ich daher auf den Batterietrenner verzichtet.

    Alle Anschlusskabel (Verbraucher, Zündung, Steckdose) sind mit EC5 Hochstromsteckern mit der Batterie verbunden. Das erleichtert den Ausbau im Winter, da man nichts abschrauben muss.


    Nachtrag 18.07.16:
    Ich habe gestern zur Sicherheit die Batterie noch ans Ladegerät gehangen, da sie ja neu ist. Hat gut 4 Stunden gedauert, bis das CTEK eine Ladung von rund 80% angezeigt hat, da habe ich sie dann abgeklemmt. Die alte war ja vor einer Woche innerhalb von 45 Minuten von 0 auf 80% und innerhalb von 1 1/2 Stunden auf voll. Das Starten heute morgen war dann so, wie es sein soll. Einmal kurz den Anlasser betätigt und der Motor läuft.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von cyvr1 (18.07.2016 um 09:04 Uhr)
    ------------------
    Grüße
    Stephan Krätzschmar

  2. #22
    Benutzer Avatar von Tobi Bu
    Registriert seit
    19.06.2014
    Ort
    86609 Donauwörth
    Beiträge
    67
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hey,

    Super dass es nun bei dir funktioniert hat
    Die Freundlichen wollten bei mir Kabelstrang tauschen. Preis konnten die mir nicht nennen.
    Batterie habe ich bestellt.
    Meine alte Batterie ist auch innerhalb 30 Min. voll

  3. #23
    Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2015
    Beiträge
    93
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Tobi,

    der Kabelstrang kostet rund 290 Euro plus Einbau, was eine ganze Zeit dauern dürfte.
    Ich denke, die Batterie zu tauschen sollte der erste Schritt sein, zumal deine ja auch nach 30 Minuten voll meldet. Kann ja nicht sein. Klar kann ein defekter Kabelstrang auch solche Probleme hervorrufen (Entladung der Batterie durch Kriechströme usw.), aber dann sollte das Aufladen länger als 30 Minuten dauern. :-) Vielleicht leidet deine ja auch unter "Blähungen", dann ist die Sache eh eindeutig.
    ------------------
    Grüße
    Stephan Krätzschmar

  4. #24
    Benutzer Avatar von Tobi Bu
    Registriert seit
    19.06.2014
    Ort
    86609 Donauwörth
    Beiträge
    67
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Stephan,

    gestern bin ich endlich dazugekommen meine neue Batterie einzubauen.
    Habe mir diese hier bei Amazon bestellt: https://www.amazon.de/gp/product/B01...?ie=UTF8&psc=1.
    Als ich meine alte Batterie ausgebaut habe, ist mir gleich die dicke Beule aufgefallen - sie hatte also starke Blähungen
    Neue Batterie eingebaut und siehe da - er springt so schnell an wie es nur geht. *freudig*
    Habe mir auch noch eine Lade-/Starthilfesteckdose gekauft.
    Wo hast Du diese platziert ? Hast Du mir evtl. ein paar Bilder?

  5. #25
    Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2015
    Beiträge
    93
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Tobi,

    hier ein Bild. Ich habe die Lade Dose in der Abdeckung des Batteriewechsel knapp über den Befestigungsschrauben eingebaut. Da ist dahinter genügend Platz und der Abstand zwischen Abdeckung und Feststellbremse ist groß genug.

    20160724_172553~01.jpg
    ------------------
    Grüße
    Stephan Krätzschmar

  6. #26
    Benutzer Avatar von Tobi Bu
    Registriert seit
    19.06.2014
    Ort
    86609 Donauwörth
    Beiträge
    67
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke Dir schon mal für das Bild.
    Werde es kommendes Wochenende verbauen.

    Bin ich froh dass es nur die Batterie war....

  7. #27
    Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2015
    Beiträge
    93
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Tobi,

    ja, und die Batterie ist doch deutlich günstiger als der Kabelbaum. Ich hoffe, du hast nun erst mal keine Probleme mehr.

    Hast du dir auch die Steckdose von Baas geholt? Die Dose benötigt eine 26mm Bohrung in der Abdeckung. Nicht wundern, wenn die Dose nicht durch passt. Du must vorher vorsichtig die Gummiabdeckung auf der Rückseite entfernen und danach von hinten wieder aufstecken. Die Kabel sind mit Steckschuhen an der Dose befestigt. Merk dir, wo welches Kabel angeschlossen war, die rutschen etwas leicht ab. Ich habe sie mit einer Zange etwas enger gemacht, so dass sie nun strammer auf den Kontaktlaschen sitzen.
    Geändert von cyvr1 (25.07.2016 um 12:35 Uhr)
    Tobi Bu likes this.
    ------------------
    Grüße
    Stephan Krätzschmar

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350S (Problem) Lüfter springt nicht an.
    Von Chris84 im Forum Technik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.07.2022, 11:24
  2. Quadro 350S (Problem) Motor stirbt öfters nach dem ersten starten ab.
    Von Chris84 im Forum Technik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 19:18
  3. Quadro 4 (Allgemein) Neuer schöner Bericht von n-tv zum ersten 4-Rad-Roller der Welt
    Von Zerberus im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2015, 08:12
  4. Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 08.12.2013, 10:39
  5. Die ersten 600 Kilometer
    Von Konrad62 im Forum Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 19:58

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

https:www.quadro-forum.dequadro-350d-6technik-7814-springt-beim-ersten-starten-nicht.html

quadro qv3 spring schlecht an

quadro 350d batterie ausbauen

quadro 350d anlasser

Quadro 350 D startet nicht

quadro 350d probleme

quadro 350 d 2014 geht einfach aus

quadro roller batterie

quadro geht nach erstem start sofort wieder aus

quadro geht beim ersten start wieder aus

quadro springt erst beim zweiten msl an

quadro geht nach starten sofort wieder

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •