Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Like Tree2Likes

Klappern an der Hinterrad bremse

Das ist eine Diskussion über Klappern an der Hinterrad bremse im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #11
    Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    72
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Was genau für eine Feder?
    Wo bekommt man die her?
    Die Info würde jetzt noch helfen

  2. #12
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Eine Druckfeder (wahrscheinlioch schon gedacht ), der Innendurchmesser sollte nur minimal Größer als die Stifte sein. Sie sollte auch nicht zu viele Windungen haben damit sich die Feder dem Verschleiß anpassen kann, die Feder wird ja dann zunehmend komprimiert und mit zu vielen Windungen geht das dann nicht mehr & beim Bremsen würde der Bremsbelag nur die Feder gegen das Gehäuse des Sattels drücken und nicht mehr bis zur Scheibe kommen.

    Ich bin in einer Wühlkiste von mir fündig geworden, sorry ne bessere Auskunft kann ich leider nicht geben.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.05.2018
    Beiträge
    9
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hat bis jetzt keiner diese Federn nachgerüstet ?

    Habe auch großes Interesse daran.

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2012
    Ort
    Merseburg
    Beiträge
    111
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,
    also ich habe mich inzwischen an das leichte Klappern, welches nur im Leerlauf beim Halten an einer Kreuzung auftritt, gewöhnt.
    Ab und zu mache ich Kupferpaste an die beweglichen Bremsteile.

    Frohe Fahrt !
    Heiko

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Vordere Bremse
    Von peerli10 im Forum Technik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.02.2016, 20:08
  2. Klappern im Tank
    Von frank.roux im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 06:52

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

https:www.quadro-forum.dequadro-350d-6technik-7923-klappern-der-hinterrad-bremse.html

bremsbeläge quadro 350dquadro 350 d bremse rasseltquadro 350d bremse klappertquadro-350 d klappern hinterradbremsequadro-350d Bremsbacken wackelnquadro 350 festellbremse problemquadro 350d bremse hinten wackelt

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •