Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39
Like Tree6Likes

Ventile einstellen?

Das ist eine Diskussion über Ventile einstellen? im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    176
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nur mal eine Verständnisfrage, da ich wahrscheinlich zu doof bin: Warum wird der Hype um OT gemacht? OT brauche ich natürlich bei Ausbau Nockenwelle, ZR-Wechsel, Grundstellung bei mehrzylindrigen Motoren etc., etc. Aber bei einem Einzylinder, bei dem ich besten Blick auf die Ventilbetätigung habe und die Ventilsteuerung nicht antaste? Wo ich haargenau sehe, wann ein Ventil vollständig geschlossen ist?

    Ich weiß leider wirklich nicht mehr, ob ich bei mir auf eine Markierung geachtet habe, aber ich hatte garantiert keine Anleitung und keine Lehre. Und trotzdem hat mein Motor die letzten 5000 km seit Einstellung bei bester Gesundheit überstanden. Bitte um Aufklärung

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Da hier laien an Motoren Schrauben ist es wichtig diesen zu zeigen auf was sie achten sollen.
    Wenn sich jemand auskennt und andere Merkmale beachtet ist das soweit ja in Ordnung.
    Bevor ich jemandem aber erkläre wie die Ventile betätigt werden und wie er erkennt ob das Ventil komplett geschlossen ist zeig ich lieber die OT Markierung und der Apfel ist gegessen.
    Geändert von 2007alf.s (24.05.2017 um 18:24 Uhr)
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    176
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    O.k., akzeptiert.

    Wobei ich bisher davon ausgegangen bin, dass sich nur halbwegs routinierte Schrauber bis in die Eingeweide des Motors wagen

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    610
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin zusammen

    Danke an Alf für die Erklärung und Unterstützung der „Laien“. Auch wenn ich schon Ventile bei vielleicht 16/17 älteren Auto geschliffen und neu eingestellt habe war ich noch nie an einem Motorrad/Roller dran. Sprich ich weiß nicht was ich zu erwarten habe. Das alles ähnlich ist sagt sich von alleine aber es ist einfacher wenn ich Unterstützung in Form einer Bildserie erhalte.

    Darüber hinaus kommt immer das erste Mal wo „Mann“ die nächste Stufe des Schrauber Daseins in Angriff nimmt. Es sollte keinem Abschrecken sich an die Ventile zu wagen…..Es ist ja kein Hexenwerk wenn man es weiß, aber eben erst dann.

    Gruss Nils

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hab gerade mal schnell meine Ventile eingestellt.
    Sitzbank runter, Servicedeckel ab, Abdeckung Vario weg und Ventildeckel abgeschraubt schon kann die OP beginnen.
    Die OT Markierungen hab ich vergeblich gesucht.
    An dieser stelle hatte PoxiPower vollkommen recht.
    Motor zweimal durchdrehen und schon sieht man wann die Ventile geschlossen sind.
    Bek mir musste ich durchgängig etwas rausdrehen um auf das vorgegebene Maß zu kommen.
    Dann Ventildeckel wieder drauf ach ja und den abgezogenen Entlüftungsschlauch wieder angesteckt und Probelauf Voila die Suse läuft.
    Kenn das vom Auto etwas komplizierter und muss sahen fas es wirklich einfach geht.
    Nach 30min Probelauf.

    Ich glaub die 350D hat den Servicedeckel nich da muss das Helmfach raus.

    Viel Spaß beim Schrauben.
    Wer Fragen hat, ich bin da.
    Geändert von 2007alf.s (25.05.2017 um 20:34 Uhr)
    PoxiPower and Chris84 like this.
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  6. #26
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2017
    Beiträge
    24
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    So wie versprochen hier die Anleitung. Habe diese gestern eingestellt. Hat alles gepasst. Danke für die Hinweise und viel Spaß beim einstellen. P.S. bei war nach 9000km das Auslassventil stark verstellt. Hatte nur noch ein Spiel von 0,075 anstatt 0,12. Das Einlassventil war in Ordnung. Also hat sich das einstellen gelohnt und die 200,00€, die die Werkstatt haben wollte, gespart.))

  7. #27
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2017
    Beiträge
    24
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wie kann ich den hier eine PDF hochladen?

  8. #28
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2017
    Beiträge
    24
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    So habe die PDF hier hochgeladen: https://www.mediafire.com/?5yppf78ym7ohc5d
    Für eine Rückmeldung ob der Download klappt wäre ich dankbar!

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jo59
    Registriert seit
    09.06.2015
    Ort
    Bergheim-Glessen(westlich von Köln)
    Beiträge
    223
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Snboy,
    Download klappt hervorragend, danke.
    Gruß aus Bergheim
    Josef

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Snboy,
    gut gemacht.
    Das wird sicher vielen helfen.
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Feststellbremse Nach- bzw. Einstellen
    Von MaHei im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.08.2020, 19:34
  2. Quadro 350S (Tipp) Licht einstellen
    Von zero-hero im Forum Technik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.10.2015, 18:25
  3. Licht und Feststellbremse einstellen ?
    Von WS68 im Forum Technik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.10.2014, 12:53
  4. Quadro 350D (Tipp) Uhrzeit einstellen
    Von el-guentero im Forum Technik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.09.2014, 22:06
  5. Bilder hier im Forum einstellen
    Von el-guentero im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 16:35

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

https:www.quadro-forum.dequadro-350d-6technik-7972-ventile-einstellen.html

quadro ventile einstellen

Quadro 350 ventilspiel

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •