Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Zündschloss defekt... was nun

Das ist eine Diskussion über Zündschloss defekt... was nun im Bereich Tipps & Tricks des Quadro 350D ; Schaut so aus als ob da ein Bauteil zerbrochen ist. Evtl kannst Du noch ein kleines Tutorial anfertigen, was man ...

  1. #11
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Schaut so aus als ob da ein Bauteil zerbrochen ist. Evtl kannst Du noch ein kleines Tutorial anfertigen, was man alles demontieren muss und wie man das am besten macht.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  2. #12
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    95
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von woich1990 Beitrag anzeigen
    So ich habe heute auf ne gute halbe Stunde das Schloss ausgebaut (frag mich ehrlich wie eine Firma hierfür soviel Zeit braucht wenn ich als Ungelernter es so schnell schaffe aber egal...)
    Wertvoller Hinweis, danke. Bestätigt meine Erfahrung, dass es schwarze Schafe unter den Händlern gibt. Also ich würde die 150€ zurückverlangen, wenn die Werkstatt nicht belegen kann, was sie im Rest der Zeit gemacht hat ok ok, ist zu spät. Aber ob da Methode hinter steckt?

    MaHei hat recht, sieht wie ein Bruch aus.
    Geändert von Sonic (10.08.2015 um 23:21 Uhr)

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    141
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Sonic Beitrag anzeigen
    Wertvoller Hinweis, danke. Bestätigt meine Erfahrung, dass es schwarze Schafe unter den Händlern gibt. Also ich würde die 150€ zurückverlangen, wenn die Werkstatt nicht belegen kann, was sie im Rest der Zeit gemacht hat ok ok, ist zu spät. Aber ob da Methode hinter steckt?

    MaHei hat recht, sieht wie ein Bruch aus.
    na ja... wenn man ihn vorne komplett zerlegt kann es schon sein das es länger dauert... und das mit der Abreissschraube geht auch ohne bohren. hinten 2 muttern drauf dann die 2 kontern und raus drehen dann muttern runter und die schraube mit der hand raus drehen...

    und ich muss erst mal das neue schloss so einfach rein bekommen wie das alte raus also ich sag euch dann wie lange ich für alles gebraucht habe...


    (bitte um nachsicht für rechtschreib- und grammatikfehler... hab mit handy geschrieben)
    Geändert von woich1990 (11.08.2015 um 00:41 Uhr)

  4. #14
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hast Du ein Schloss mit Schlüsseln bestellt oder wie läuft das jetzt das Du zu dem Schloß auch die passenden Schlüssel bekommst bzw bereits hast?
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    141
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    DOOR2PARTS

    Das habe ich gekauft ich warte gerade auf die Lieferung (wird am 12.08 versendet)
    Geändert von woich1990 (11.08.2015 um 11:41 Uhr)

  6. #16
    Benutzer
    Registriert seit
    28.06.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    85
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    allgemein

    Hallo,

    ich bin mit dem Händler eh durch weil er mir eine Batterie die Liste 70 $ kostet für 110€ verkauft hat. Übrigens, er verlangt 100€ die Stunde. Das ist doch kein BMW Händler sondern ein Quad und Roller-Schrauber. Vieleicht, hat er mich auch mit dem Schloss verarscht. Keine Ahnung. Habe für meine 6000km Inspektion inkl. ein paar Kleinteile 470€ gezahlt. Ist schon heftig muss ich sagen.

    Mfg

    Dreibeinfän

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    141
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von dreibeinfän Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin mit dem Händler eh durch weil er mir eine Batterie die Liste 70 $ kostet für 110€ verkauft hat. Übrigens, er verlangt 100€ die Stunde. Das ist doch kein BMW Händler sondern ein Quad und Roller-Schrauber. Vieleicht, hat er mich auch mit dem Schloss verarscht. Keine Ahnung. Habe für meine 6000km Inspektion inkl. ein paar Kleinteile 470€ gezahlt. Ist schon heftig muss ich sagen.

    Mfg

    Dreibeinfän
    Wow das sind ja echt gesalzene Preise. Darf ich denn die Inspektion nur bei einem Quadro Partner machen lassen?

    Ich habe einen Bekannten der für Kymco, Chinaroller etc. die Vertretung hat und ich würde es gerne bei ihm machen lassen.

  8. #18
    Benutzer
    Registriert seit
    28.06.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    85
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi,

    ich glaube die Inspektionen musst du bei einem Quadrohändler machen lassen, gerade während der Garantie. Die Teile kann man ja alle bei MotoXFactory bestellen. Die sind auch billiger als über MSA. weil die noch was draufschlagen. Also ich habe im Serviceheft nachgelesen und dort bestätigt sich meine Aussage. Nach der Garantie ist es scheinbar egal. Hauptsache du hälst dich an die Inspektionen, die Pflegedienste kannst du vernachlässigen. Gerade wenn du den Quadro wieder verkaufen willst, würde ich die Inspektionen durchführen lassen.

    mfg

    Dreibeinfän

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    141
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also ich habe jetzt das Schloss ausgetauscht. Es war wirklich ein bisschen ne Fummelei. Ich habe insgesamt ca. 2,5 Stunden für De- und Montage gebraucht. Ich werde noch Fotos machen was alles für Schrauben raus müssen usw. Er läuft wieder wie ne Eins und es hat mich nur um die 70 Euro gekostet.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350S (Allgemein) Batterie defekt
    Von Renes350s im Forum Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2015, 05:14
  2. Zündschloss zugeklebt-Hilfe!
    Von GeOrg87 im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2014, 09:55
  3. Tacho Defekt??????
    Von coolseki im Forum Was gibt es Neues?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2014, 00:00
  4. Zündschloß defekt
    Von Seudel im Forum Technik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.08.2014, 18:27

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

https:www.quadro-forum.dequadro-350d-6tipps-tricks-10648-zuendschloss-defekt-nun.html

quadro 350d zündschloss

Zündschloss quadro

quadro 350d defekte

neuer Zylinderschlüssel

zuendschloss quadro 350d

quadro 350 Zündschloss

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •