Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
Like Tree1Likes

k&n luft filter

Das ist eine Diskussion über k&n luft filter im Bereich Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro) des Quadro 350D ; ...

  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    336
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Gerald,
    das kann ich mir schon vorstellen.
    Aber ich habe diese Beschreibung nicht gemacht, ich wollte nur Licht ins Dunkle bringen, aber erklär doch mal warum soll das nicht der fall sein??????????????????



    Zitat Zitat von PoxiPower Beitrag anzeigen
    Ich fahre auch K&N in den meisten meiner Autos, aber bei dem Werbetext



    haben sie sich bestimmt gekringelt vor lachen.
    Allzeit gute Fahrt wünscht dir/euch Roland

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    176
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das dem nicht so ist, sagt mir zum einen der gesunde Menschenverstand, der den Werken und deren Zulieferern unterstellt, dass dort nicht nur Vollpfosten sitzen die im Ansaugtrakt mal eben vier PS aufgrund eines schlechten Luftfilters liegen lassen.

    Zum anderen bin ich privat mit dem einen oder anderen Fahrzeug in Bereichen unterwegs, bei denen per Tuning um das letzte PS gerungen wird. Und hier sind mir bisher nur Prüfstandsläufe bekannt, bei denen geänderte Luftfilter Leistungssteigerungen erwirkt haben – im Nachkommabereich.

    K&N, Pipercross und wie sie alle heißen haben sicher irgendwo auf der Welt bei irgendeinem Vehikel eine Leistungssteigerung in der genannten Höhe erzielt – Lügen würden sie in ihren Versprechen natürlich nicht Bei einem der unsrigen mit Straßenzulassung gesegnten Gefährten muss man an eine Leistungssteigerung aber vor allem glauben, spüren wird man nichts davon.

    Und auch wenn sie leistungsmäßig nix bringen, fahre ich die Dinger wie gesagt trotzdem. Zumindest sehen sie viel cooler aus
    Chris84 likes this.

  3. #13
    Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    72
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Was muss ich mir den für den Umbau genau kaufen?

    Also Filter (Welchen?)
    Was muss genau umgebaut werden?

    Bitte mal um Antwort

  4. #14
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Meinen Luftfilter habe ich mit einer Luftfiltermatte ausgestattet. Mein Umbau sah so aus....

    - Originalen Papierfilter aus der Plastikhalterung herausgeschnitten
    - Ein Drahtgewebe (erhältlich im Baumarkt) mit Gehäusedichtung / Silikon angeklebt -> quasi Halterung gebaut
    - 2tes Drahtgewebe bildet den "Deckel"
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2016
    Beiträge
    11
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Huhu,

    ich habe da auch mal eine Frage. Was ist das für ein Rohr im Kasten? Sieht so aus, als ob etwas abgesägt wurde. Ich bitte um Aufklärung zwecks Nachbau.

    Danke und viele Grüße,
    Jörg

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2016
    Beiträge
    21
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ist zwar schon etwas älter, der Beitrag aber ich habe mir gestern auch mal diese Verengung vorgenommen. Es ist eigentlich nur ein eingeklebtes Rohr. Ich habe dieses entfernt, mit dem Ergebnis das der Klang deutlich aggressiver und der Durchzug auch besser geworden ist (letzteres kann aber auch Einbildung sein ;-) ).

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

https:www.quadro-forum.dequadro-350d-6umbauten-tuning-pimp-my-quadro-8497-k-n-luft-filter.html

quadro 350s besserer durchzug wie

www.quadro-forum.dequadro-350d-6umbauten-tuning-pimp-my-quadro-8497-k-n-luft-filter.html

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •