Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 72
Like Tree13Likes

Auspuff für Quadro

Das ist eine Diskussion über Auspuff für Quadro im Bereich Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro) des Quadro 350D ; ...

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von tb2202
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    342
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hei Jordi,
    wie ist der Durchzug bzw. Beschleunigung, bist du der Meinung das ist besser und der Roller zieht besser durch ?
    Gruß Thomas

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    116
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    hallo tb2202,
    konnte nur kurz testen ohne Lambdafunktion, also ohne Kat-Betrieb, aber subjektiv ist der der Durchzug besser als ob eine Bremse gelöst wurde. Wenn ich eine neue Lambdasonde wieder habe, werde ich mal einen Test auf der Autobahn machen und berichten.
    Im Original lief mein 350D auf ebener Autobahn nach Tacho etwa 140 km/h und nach NAVI 121 km/h. Mal sehen wenn er wieder funktionsfähig, wie schnell er dann ist. Erstmal geht nichts.
    Viele Grüße
    Jürgen
    roland866 likes this.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    336
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Jordi, jetzt muß ich mal zu dir kommen und mir den GPR anhören und anschauen, denn ich will doch auch einen solchen Klang und Optik, ob er besser damit zieht und evtl. Sprit spart wird sich zeigen!!!
    Bis bald Jordi
    Allzeit gute Fahrt wünscht dir/euch Roland

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von tb2202
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    342
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Jordi und Roland,
    haltet mich bitte auf dem Laufendem. Bin schon sehr gespannt, ob die Endgeschwindigkeit bzw. der Durchzug, Beschleunigung besser ist😃😃
    Gruß Thomas
    roland866 likes this.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    116
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    hallo Thomas,
    bitte noch etwas um Geduld, da ich heute eine neue Lambdasonde bestellt habe.
    Ersatztele für unsere Quadros, 350D und 350S, gibts bei -
    VG Jürgen

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    336
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Thomas,
    hab soeben mir einen GPR Auspuffanlage mit Kat. bestellt, in 3-5 Wochen kann Ilmberger Carbon liefern.
    Gruß Roland
    Allzeit gute Fahrt wünscht dir/euch Roland

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    116
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Roland,
    Glückwunsch zur Bestellung Deines GPR Auspuffs. Also einem Nachbarn mit einem Piaggio Roller, fiel sofort der neue Sound auf. Die Originalanlage ist dagegen wie Knallbonbon ein bei einem Kindergeburtstag, vom Sound her. Tonmäßig tendiert der GPR schon in Richtung "Krawallo". Unterm Helm sehr deutlich wahrnehmbar, besonders beim Beschleunigen. Macht aber auch Spaß.
    Gruß Jürgen
    roland866 and tb2202 like this.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von tb2202
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    342
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Roland,
    Super das du dir den jetzt gönnst. Bin mal auf deine Bilder und Erfahrungen gespannt. Was Jordi schreibt, klingt sehr viel versprechend 👍
    Gruß Thomas
    roland866 likes this.

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    116
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    hallo Dreibeingemeinde,
    seid sehr vorsichtig (beim 350D) beim Einbau der Lambdasonde. Nach dreimaliger, mühsamer Korrektur des Kables von Sonde zur Motorsteuereinheit (Kabel etwas verdreht an/von Sonde) nun korrekt. Durch die geringe Änderung des Sitzes der Sonde beim GPR-Abgaskrümmer, ist das Hauptproblem das Wärmeschutzblech vor dem Tank. Zum Einbau Kofferraumschale raus, den Stecker der Sonde vor trennen (ausklipsen) am Besten mit Paketschnur o.ä. sichern. Es ist sonst sehr schwer das Kabel wieder nach oben zu bekommen. Da ist sonst einiges im Weg.
    Viel Erfolg bei Eurer Schrauberei. Testfahrt und Ergebnis folgt (wenn ich Zeit habe).
    VG Jürgen

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    116
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nachtrag zum Wärmeschutzblech mit nochmaligem Bild.Anhang 1555

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Auspuff
    Von 19fire74 im Forum Technik
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 20.05.2015, 21:16
  2. Auspuff, wer kann helfen?
    Von Driver im Forum Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2014, 19:38

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

gpr sportauspuff Quadro 350 D

quadro roller auspuff gpr.it

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •