Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
Like Tree1Likes

Leistungssteigerung für den Quadro 350 gibt es doch

Das ist eine Diskussion über Leistungssteigerung für den Quadro 350 gibt es doch im Bereich Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro) des Quadro 350D ; ...

  1. #11
    Benutzer
    Registriert seit
    22.05.2016
    Beiträge
    89
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Vielleicht bringt die ECU je nach Einstellung auch 20% Leistungssteigerung, es hat hier in D halt leider noch keiner Versucht. Auch 32 PS wären dann für nen 350ccm Motor keine übertriebene Leistung. Es gibt z.B auch orginale Motorradmotoren mit 300ccm mit knapp 40PS!
    Ich mit meinem Quadro on Tour www.350s-quadro-on-tour.de.rs

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ein Sportauspuff bringt bei einem Viertakter auch nicht wirklich etwas. Da kann man bei einem Zweitakter allerdings schon etwas spüren.
    Die Ecu kann lediglich dafür sorgen das es etwas mehr Sprit gibt was ohne das entsprechende mehr an Luft nichts bringt.
    Evtl. kann der Zündzeitpunkt noch etwas versetzt werden aber ob dabei was raus kommt hängt halt davon ab wie ausgereizt das System ab Hersteller ist.
    Wenn man tatsächlich wie von dir ja bereits vorgeschlagen in die Hardware eingreift und den Luftdurchsatz erhöht macht die ECU durchaus Sinn.
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  3. #13
    Benutzer
    Registriert seit
    22.05.2016
    Beiträge
    89
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Habe ja hier im Thread schon einmal etwas vom Lutdurchlass geschrieben. MIt 4 Ventilen sollte ja schon einmal ein ganz guter Grundstein für die Gemischzufuhr für den Motor sein. http://www.quadro-forum.de/quadro-35...aufbohren.html
    Ich mit meinem Quadro on Tour www.350s-quadro-on-tour.de.rs

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.03.2017
    Beiträge
    1
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo!
    Sorry, wenn ich mir hier einmische. Ich hab ja noch nichtmal einen Quadro. Aber bei diesem Thema geht mir der Hut hoch. Für 150 Kmh bräüchte ein Quadro mindestens 40 PS.
    Realistisch sind 5-10% Leistungssteigerung durch eine Umprogrammierung. Wir reden also über 2-3 zusätzliche PS.
    Wirklich Leistung brächte nur eine Hubraumerhöhung.
    LG morosenba

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die Leistung ist bezüglich der Geschwindigkeit nicht das Hauptproblem sondern eher die Drehzahl bzw. die Übersetzung.
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  6. #16
    Benutzer
    Registriert seit
    22.05.2016
    Beiträge
    89
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die Übersetzung kannste einfach mit einer Entnahme der Drossel an der Kuplung vornehmen.
    Ich mit meinem Quadro on Tour www.350s-quadro-on-tour.de.rs

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Gibt es Drosseln beim Quadro 350S
    Von Quadro-Girl im Forum Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.2016, 21:34
  2. Quadro 350S (Frage) Wo gibt es in Hamburg einen Quadro 350S zu kaufen ?
    Von Frank29 im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2014, 12:39
  3. Vorfreude ist doch die schönste Freude...
    Von Chris84 im Forum Allgemeines
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.2014, 21:14
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2013, 13:17
  5. Zwei Rückrufaktionen gibt es ...
    Von roland866 im Forum Was gibt es Neues?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.02.2013, 14:52

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 350d tuning

quadro 350 tuning

quadro mdhr ps

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •