Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
Like Tree7Likes

Inspektion u. Pflegedienstwartung

Das ist eine Diskussion über Inspektion u. Pflegedienstwartung im Bereich Allgemeines des Quadro 350S ; ...

  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2017
    Beiträge
    24
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mir ist heute aufgefallen, das eine Gummimanschette von diesem blauen Ring abgefallen ist. Jetzt stellt sich mir die Frage, kann man das leicht selber reparieren? Oder kann das noch bis anfang August warten? Da wollte ich den Roller eh in die Werkstatt geben, da dass letzte mal schon fast 2 Jahre her ist.
    Oder sollte ich das schnell jetzt machen lassen?
    Sry ich habe einfach wenig Ahnung und möchte den Roller nicht kaputt fahren, daher meine viele Fragen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Brolly,
    ich kenne das Problem von meinem nicht, hab hier im Forum aber schon mehrfach davon gelesen.
    Die Schreiber hatten davon geschrieben, dass sie dies selbst wieder drauf machen.
    Wenn sich hier niemand meldet der das Thema kennt und beschreibt wie es geht schau ich mir das morgen mal an.
    Geändert von 2007alf.s (15.06.2017 um 21:13 Uhr)
    Brolly likes this.
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  3. #13
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Das ist die Zeit und das Geld für die Werkstatt nicht wert. Einfach zuerst den Sicherungsring in Richtung der Verjüngung schieben (zur Fahrtrichtung hin) den Gummi wieder in Position bringen und dann den Sicherungsring wieder zurück. Ist etwas Fummelskram... Wenn Du dir Werkzeuge zu hilfe nimmst, ich nehm da immer so nen kleinen Elektroschraubendreher, pass auf das Du die Manschette damit nicht verletzt. Machen würde ichs aber schon Zeitnah da halt jetzt Dreck in die Gelenke kommen kann.
    Brolly likes this.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2017
    Beiträge
    24
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke. Es hat gut funktioniert. Ich möchte gerne diesen thread weiterhin für Fragen nutzen, falls keiner was dagegen hat.

  5. #15
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Nur zu, kannst natürlich auch eigene neue Themen erstellen damit andere die dann auch Hilfe brauchen eher was finden.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  6. #16
    Benutzer Avatar von Pinin Peter
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Hamburg Harburg
    Beiträge
    32
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Brolly, bei mir ging genau bei 1000 Kilometer die rote Warnlampe an, ich denke bei 5000 wird es auch so sein.
    Wenn Du die Inspektion selber machst, wie stellst Du die Lampe aus, ich bin einen Tag mit der Warnleuchte gefahren und fand das schon nervig, aber vielleicht gewöhnt man sich dran.

    Gruß Peter aus Hamburg

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jo59
    Registriert seit
    09.06.2015
    Ort
    Bergheim-Glessen(westlich von Köln)
    Beiträge
    223
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hier ist mal ein Inspektionsplan vom 350SIMG.jpg
    Brolly likes this.
    Gruß aus Bergheim
    Josef

  8. #18
    Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2016
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    83
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo
    Gibt es den Wartungsplan auch Aktuel 2017 Quadro 3 ?

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jo59
    Registriert seit
    09.06.2015
    Ort
    Bergheim-Glessen(westlich von Köln)
    Beiträge
    223
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo oenningralf,
    ich fahre den Quadro 3 , daher gehe ich davon aus das der Inspektionsplan der gleiche ist.
    Gruß aus Bergheim
    Josef

  10. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2017
    Beiträge
    24
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich nutze mal den Thread weiterhin.

    Aus meiner alten Zeit als Auto Aufbereiter habe ich noch jede menge Utensilien rumliegen.
    Jetzt stellt sich mir folgende Fragen. Ich habe Autowaschwax und das nicht gerade wenig davon. Könnte ich das auch zum waschen des Quadros verwenden? Habe ein wenig angst, das manche Teile, die offen sind, damit nicht in Berührung kommen darf?! Ich nehme mal an Politur und Wax allgemein bringt nichts auf dem Plastik, da es ja kein Lack ist, oder?
    Geändert von Brolly (13.08.2017 um 15:11 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. 5000 Km Inspektion bei 5637 Km mit dem Quadro 3
    Von Jogi56 im Forum Allgemeines
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.11.2020, 19:58
  2. 5000-er Inspektion
    Von Brosi im Forum Allgemeines
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.07.2020, 20:02
  3. 10000er Inspektion?
    Von DirkDD im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2015, 23:06
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2014, 13:35
  5. Quadro 350D (Frage) Inspektion
    Von Cellie14 im Forum Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2014, 10:39

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 350 S oelwechsel

Kosten Inspektion 10000 quadro

10000 inspektion quadro 350s

Quadro 4 10000-er Inspektion

quadro 350s garantie

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •