Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
Like Tree3Likes

Das ewige Leid mit der Kühlung

Das ist eine Diskussion über Das ewige Leid mit der Kühlung im Bereich Allgemeines des Quadro 350S ; ...

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Renes350s
    Registriert seit
    02.07.2014
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    118
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo cncuser,
    Hatte den Spritzschutz auch bestellt über meinen Händler war nach 3 Tagen da.
    Glaube dein Händler wartet bis er was zusammen hat um Versandkosten zu sparen.
    Quadro fahren ist der Hammer !

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2016
    Beiträge
    10
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo, ich habe mir 2016 Oktober auch ein Quadro gekauft. Davor bin ich Piaggio 400 lt gefahren.
    Quadro sieht optisch natürlich viel besser aus😉. Na ja, im Winter bin ich vielleicht ca. 100 km gefahren. Ich habe mich schon auf Frühling gefreut, vor paar Tagen war das Wetter super. Also los mit dem Quadro, ein bisschen in der Stadt dann auf Messe Schnellweg Geschwindigkeit testen, zurück in die Garage.
    Die Temperatur ist genau wie bei euch auf über 100' gestiegen, das Kühlwasser ausgelaufen. Ich habe noch bis zu Sommer die Garantie, Ich hoffe dass das übernommen wird 😒. Ist das bei euch wieder behoben oder habt ihr noch Probleme? Die Berichte von euch sind von 2014

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    590
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hast du eine Quadro 3 oder eine Quadro 350S?
    Und welches Baujahr hat sie?

    gruß,
    Chris

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2016
    Beiträge
    10
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich habe Quadro 350 S Baujahr 2015

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    590
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Dann dürfte es bei dir das gleiche Problem wie bei uns sein.
    Die Werkstätten kennen das Problem. Es waren nur bestimmte Fahrgestellnummern betroffen, aber einen geordneten Rückruf hat es nie gegeben.

    gruß,
    Chris

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2016
    Beiträge
    10
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Chris84 Beitrag anzeigen
    Dann dürfte es bei dir das gleiche Problem wie bei uns sein.
    Die Werkstätten kennen das Problem. Es waren nur bestimmte Fahrgestellnummern betroffen, aber einen geordneten Rückruf hat es nie gegeben.

    gruß,
    Chris
    Das heißt, es wird alles übernommen und mir entstehen keine Kosten

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2016
    Beiträge
    10
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also, ich hab jetzt nach 4 Wochen mein Quadro abgeholt!!! Laut Werkstatt haben die den ganzen Motor auseinander gebaut, Fehler behoben, zusammen gebaut.
    Es war Zylinderkopf- Dichtung.
    Die Kosten hat die Werkstatt übernommen.

  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.05.2017
    Ort
    Leonberg
    Beiträge
    12
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Quadro-Gemeinde,

    ich habe seit letzter Woche einen gebrauchten Quadro 350 D. Hat bis jetzt auch alles Spaß gemacht, bis ich ebenfalls entdeckt hatte das mein Quadro sehr schnell sehr heiß wird. Hatte natürlich sofort den Händler informiert, der mir heute mitgeteilt hat, dass im "Handschuhfach" besagter Schalter für den Lüfter ist. Ok, war ich etwas beruhigt. Lüfter hat auch hörbar funktioniert, jedoch ist die Temeperaturanzeige bis auf den vorletzten Strich gestiegen. Wäre ich evtl. noch länger gefahren, wüsste ich jetzt nicht ob die Temperatur doch noch gestiegen wäre.

    Jetzt frage ich mich natürlich, ob das an der Außentemperatur von 35 Grad liegt, oder an evtl. zu wenig Kühlflüssigkeit (Hatte gestern festgestellt das der Kühlflüssigkeitsatnd sehr niedrig ist). Habe jetzt aber auch noch keine Pfütze unter dem Quadro festgestellt.

    An welchen "Balken" an der Anzeige liegt denn in der Regel die Temperatur? Ist es vielleicht doch was größeres?

    Vielen Dank für Eure Antworten

    Gruß

    Heiko
    Geändert von Heischo75 (21.06.2017 um 17:02 Uhr)

  9. #19
    Benutzer Avatar von jaguar1
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Dithmarschen SH
    Beiträge
    68
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Schalter im Handschuhfach Balken für Temparatur? Bist du sicher, dass du ein 350s hast? Meiner hat keines der genannten Dinge

  10. #20
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Schalter im Handschuhfach geht alles, Serie ist das nicht. Hab mir auch so ein kleines Helferlein für die heißen Tage eingebaut. Balken für Temperatur..... die Spritanzeige (falls Du nur die kennst) lässt sich auch umstellen auf die Kühlwassertemperatur.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 350d kühler entlüften

quadro roller überhitzt

quadro 350d kühler

quadro 350 D spritzschutz

quadro 350 zylinder dichtung site:www.quadro-forum.de

quadro 350s zylinderkopf

quadro Werkstatt in köln

quadro 350s hersteller

quadro 350d zylinderkopfdichtung

temperaturanzeige quadro 350d

quadro 350s maximal tthemperatur

quadro 350d wird zu heiß

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •