Ergebnis 1 bis 6 von 6

Quadro S - Probleme mit Batterie

Das ist eine Diskussion über Quadro S - Probleme mit Batterie im Bereich Technik des Quadro 350S ; ...

  1. #1
    Administrator Avatar von Zerberus
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    196
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Böse Quadro S - Probleme mit Batterie

    Hi Leute

    Nun scheint es mich erwischt zu haben. Nach 2,5 MOnaten Standzeit, scheint die Batterie einen Treffer zu haben. Habe leider kein Messgerät daheim um dem genauer auf die Spur zu kommen.

    Letzte Woche Montag wollte ich Dornröschen aus seinem WInterschlaf befreien. Was passiert? Schlüssel rein auf Zündung gedreht, alle Lämpchen und anzeigen kamen wie gewohnt. Startknopf gedrückt, und es kam nur ein kurzer Versuch und sofort die Anzeige "H oder N4" (lässt sich doof ablesen ob das ein N oder ein H ist).

    Schnelladegerät von Black und Decker dran gehängt und laut Ladeanzeige sei das Thema nach 10 Min vorbei gewesen. Und? jo, es ging. Lief sofort an. Kurz ne Std um den Block gefahren und wieder abgestellt. Nächsten Morgen? Ihr ahnt es schon. Wieder leer. Nur ein kurzes elektrisches Gezische wie man es kennt beim STarten und aus die Maus. Wieder Ladegerät ran und auf Starten gestellt. Sprang auch an. Dann zur Arbeit (10 Minuten Weg 8KM). Seitdem funzte es eigentlich ganz gut ausser das beim ersten Startversuch immer diese Meldung H4 bzw. N4 kam. Donnerstag das letzte Mal gefahren und heute morgen wieder.....LEER.

    Nun weiss ich nicht ob die Batterie einfach defekt ist. Ich werde hute über Nacht mal das Ladegerät dranhängen und dann mal schauen. Aber was denkt Ihr? Hat die Batterie einen Treffer?

    VG
    Kai
    Das betse Preis/Leistung-Verhältnis findest du für Auto und Motorrad auf Preis-Leistung.de

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2016
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    105
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Kai,

    man sollte Batterie nie in einem Stillgelegten Fahrzeug belassen - sonst Tiefentladung und Batterien mögen das überhaupt nicht und zeigen das auch deutlich. Alllerdings kann es sein dass die es noch eine Weile tut - nach der Nacht am Ladegerät. Aber jede Tiefentladung reduziert Lebensdauer unumkehrbar und deutlich.
    Wäre mir zu unsicher - den Kickstarter hat man ja nicht ...

    Grüsse, Dim
    Geändert von stainlessjimmy (14.03.2016 um 21:57 Uhr)

  3. #3
    Administrator Avatar von Zerberus
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    196
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Hi Dim

    Tja, wie schon erwartet, hat es die alte Batterie nicht mehr zurück ins Leben geschafft und musste mir eine neue kaufen. Habe bei Polo-Motorrad mir eine neue Gel-Vlies-Batterie gekauft in der Hoffnung das diese besser durchhält. Allerdings habe ich mir auch ein Erhaltungsladegerät besorgt für die nächste längere Standzeit in der Garage ;-)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    481
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nabend Kai, was hast Du für die Batterie bei Polo bezahlt und wie nennt sich das Teil?

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Die originale Batterie hätte Ihn 56,80€ gekostet. Wahrscheinlich hat er jetzt was besseres zum günstigeren Preis
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  6. #6
    Administrator Avatar von Zerberus
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    196
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Hi Leute

    Ich habe jetzt ein Hi-Q YTX12-BS GEL.

    Hier der Link zur Batterie: Batterie bei Polo

    Ich hatte allerdings noch einen 30 Euro-Gutschein und daher knapp 49 Euro bezahlt.
    Geändert von Zerberus (21.03.2016 um 15:09 Uhr) Grund: Quadro Batterie
    Das betse Preis/Leistung-Verhältnis findest du für Auto und Motorrad auf Preis-Leistung.de

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350S (Allgemein) Batterie defekt
    Von Renes350s im Forum Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2015, 05:14
  2. Quadro 350D (Frage) Batterie laden über Bordsteckdose im Handschuhfach?
    Von snadreg im Forum Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2014, 08:12

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

https:www.quadro-forum.dequadro-350s-23technik-24730-quadro-s-probleme-mit-batterie.html

quadro 350s batterie

Quadro 350d ohne kickstarter

Quadro problemeQuadro 350s n4 fehler

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •