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Autobahn: Leistungsverlust und Übertemperatur - warum?

Das ist eine Diskussion über Autobahn: Leistungsverlust und Übertemperatur - warum? im Bereich Technik des Quadro 350S ; ...

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jo59
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    Hi Suzi, das mit dem Ölmeßstab könnte möglich sein, wenn du noch den alten drin hast, frag mal deinen FH, von hier schwer zu beurteilen.
    Gruß aus Bergheim
    Josef

  2. #12
    Suzi Quadro
    Gast
    Woran ist denn der Unterschied neu/alt beim Ölmessstab zu erkennen?

    Was für ein Öl sollte bestenfalls befüllt sein Synthetisch oder Mineralisch?

    Gruß, Suzi

  3. #13
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    Der neue Meßstab hat eine andere Skalierung und ist angepasst worden. Syntetic-Öl Motul 7100 4T 10W-60 API SN/SM/SL/SJ/SH/SG, Freigabe: JASO MA2
    Gruß aus Bergheim
    Josef

  4. #14
    Suzi Quadro
    Gast
    Hallo an meine Helferlein!

    Hab mein Dreirad (Füchsle, weils so guckt.. *ggg*) jetzt in der Werkstatt. Die tauschen die Diode am Thermostat und schauen nach dem Ölstab, ob der auch passt - und nach dem Ölstand. Und wenn's dann fertig ist, wieder bei mir, muss ich 'ne Pause einlegen. Schiiietwetter ist angesagt. Mist!!!

    Vielen Dank, dass ihr hier alle so prima Gedanken macht, um mir zu helfen. Ihr seid SPITZE!!!

    Gruß - Suzi
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  5. #15
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    Hi,

    was der Ölstand ausmacht habe ich gerade bei meinem 350S gesehen. Dort war Öl bis knapp unter die MAX Markeirung aufgefüllt. Der Roller wurde sehr schnell sehr warm (87-90 Grad), die Temperatur konnte vom Lüfter aber in dem Bereich gehalten werden. Ich habe dann etwas Öl abgesaugt (große Spritze und langer Schlauch), so dass der Ölstand nun etwas unterhalb der Mitte zwischen MIN und MAX liegt. Seit dem braucht der Roller zwar länger, um auf Temperatur zu kommen, allerdings wird er auch nicht mehr so heiß. Auf einer 40km langen Strecke durch den Taunus mit Berg rauf, Berg runter erreiche ich jetzt die 87/88 Grad erst am gegen Ende der Strecke, wenn es durch ein paar Orte geht, wo man langsamer fahren muss und der Fahrtwind zur Kühlung nicht mehr ausreicht. Vorher sprang der Lüfter schon nach gut der Hälfte der Strecke immer wieder an.
    ------------------
    Grüße
    Stephan Krätzschmar

  6. #16
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    Diese Phänomen hatte ich auch schon gehabt. Nach langen Stillstand hatte sich massiv Wasser im Öl gebunden. Bin nach Instandsetzung meiner Unfallschäden Heim gefahren und bekam auch kaum Leistung aus dem Motor. Hatte sich aber dan von selber gelöst. Musste damals nur relativ oft das Wasser aus dem Sammelschlauch ablassen. LG Christian

  7. #17
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    Hallo Bigbirt,
    Wasser im Öl ???? Also wenn es sich um einen wassergekülten Motor handelt dann sit das mal gar nicht gut und und das Problem löst sich auchnicht von selber...

    Hallo Suzi,
    kannst du einen Zwischenbericht abgeben ? Problem behoben ?

    Danke

  8. #18
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    Natürlich du hast immer Kondensat im Motor sieht man doch auch bei benzinautos die nur Kurzstrecke laufen. So ähnlich ging es mir auch alle strecken unter 10 Kilometer wird das Öl nie warm genug das Wasser auszuschwitzen über die Entlüftung LG

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