Ergebnis 1 bis 3 von 3

Laufende Kosten

Das ist eine Diskussion über Laufende Kosten im Bereich Allgemeines des Quadro 4 ; ...

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2014
    Beiträge
    42
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Laufende Kosten

    Mal eine kleine Auflistung, mit welchen Kosten man beim Quadro4 für den Unterhalt rechnen darf.


    Zulassung 48€

    KFZ-Steuer: 56€ (Bayern, Saison 03-11)

    KFZ-Versicherung: 71€
    (Teilkasko + 150€ Selbstbeteiligung, HUK Coburg, öffentlicher Dienst)


    Dekra (TÜV) Gebühren 100 €

    1000km Inspektion 227 € (keine Mängel)
    5000km Inspektion 267 € (keine Mängel)
    10000km Inspektion 333 € (Neue Zündkerze, Ölfilter Motor- und Getriebeöl erneuert)
    12000km Inspektion + TÜV 567€ (Batterie, alle Bremsklötze und Front-Glühbirnen ausgetauscht)

    Benzinverbrauch: 4.6 bis 5l pro 100km
    Geändert von Lefti (03.09.2021 um 11:28 Uhr) Grund: Update

  2. #2
    Vikes1986
    Gast
    Hallo Lefti,
    die Kosten sind dann aber recht günstig für den Q 4 . Ich wohne in Baden Württemberg.
    Versicherung ist klar kann von Anbieter und der SF abhängig sein.
    Zulassung war bei meinem Q 3 10€ teurer und bei der KfZ war ich mit 84€ dabei.
    Beim Kundendienst da habe ich für den 1000 er glatte 200€ bezahlt.
    Habe aber von einem anderen Q 3 Fahrer gehört das er bei der 5000 er Inspektion auch 350€ hingeblättert hat und das finde ich schon etwas happig, zumal es das ähnliche anfällt wie beim 1000 er Kundendienst.

    Grüße aus BW

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2014
    Beiträge
    42
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Vikes,
    die Pflichtinspektionen finde ich schon etwas fragwürdig. Zumal es sich dabei ja letztlich um eine Überprüfung der Fertigungsqualität handelt. Man sollte davon ausgehen können, dass der Auslieferungszustand die ersten 1000km bzw. 3 Monaten erhalten bleibt. Misstraut man als Hersteller seinem Produkt, muss die Inspektion als Service verstanden werden und kostenfrei sein, zumal der Gewährleistungsanspruch von dieser Überprüfung abhängig gemacht wird. Man könnte den Vorgang mit Rückrufaktionen der Automobilindustrie vergleichen. Man stelle sich vor, diese würden dem Kunden in Rechnung gestellt.
    Letztlich müssen die Kosten der Pflichtinspektionen, die kurz nach dem Erwerb auf einen zukommen, dem Kaufpreis zugerechnet werden. Dessen sollte man sich bewusst sein. Im Optimalfall, d.h. ohne Mängel sind das um die 500 Euro.
    Günstig ist der Quadro4 in Sachen Verbrauch auch nicht. Für die Größe und Leistung des Motors halte ich 5l/100km nicht für zeitgemäß.
    Geändert von Lefti (05.09.2016 um 22:57 Uhr)

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Hauptuntersuchungen und Abgasuntersuchung Kosten
    Von woich1990 im Forum Umfragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2017, 16:08

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro4 verbrauch

quadro4 mängel

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •