Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: cyvr1

Suchen: Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.

  1. Antworten
    31
    Hits
    19.163

    Hi Abtar, das kann durchaus sein, da das TFL...

    Hi Abtar,

    das kann durchaus sein, da das TFL bei Neuwagen erst ab Februar 2011 zur Pflicht wurde. Ab da kannst du nichts mehr ein- und ausschalten. Um es auszuschalten musst du dafür aber auch...
  2. Antworten
    31
    Hits
    19.163

    Hi Abtar, ich fürchte du verwechselst TFL mit...

    Hi Abtar,

    ich fürchte du verwechselst TFL mit dem Standlicht/Positionsleuchten. Wie Alf schrieb, kannst du das TFL am Auto nicht manuell schalten, die Begrenzungsleuchten/Standlicht sehr wohl. Da...
  3. Antworten
    31
    Hits
    19.163

    Hi Alf, Na, prinzipell ist er das ja auch....

    Hi Alf,



    Na, prinzipell ist er das ja auch. Nur waren die Änderungen vermutlich so groß, dass man das nicht unter der gleichen Typgenehmigung laufen lassen konnte. Der Motor und ein paar andere...
  4. Antworten
    31
    Hits
    19.163

    So, das Datum der Typgenehmigung findet man in...

    So, das Datum der Typgenehmigung findet man in den Zulassungspapieren des Quadro (Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief). Dort gibt es das Feld K mit der Nummer der Typgenehmigung/ABE, darunter ist das...
  5. Antworten
    31
    Hits
    19.163

    Hi Alf, unser Quadro hat von Haus aus gar...

    Hi Alf,

    unser Quadro hat von Haus aus gar kein TFL! Die vier kleinen LEDs vorne sind Begrenzungsleuchten, früher auch Standlicht genannt. Daher wäre für ihn die zum Zeitpunkt der Typgenehmigung...
  6. Antworten
    31
    Hits
    19.163

    Wäre ja dann mit TFL nicht mehr notwendig und...

    Wäre ja dann mit TFL nicht mehr notwendig und würde, so vermute ich, auch Batterie und LM schonen, da das TFL mit LEDs funktioniert (bei dem verlinkten 2x 1W im Gegensatz zu 2x 35W des Ablendlichts).
  7. Antworten
    31
    Hits
    19.163

    @2007alf.s Woraus schließt du das? Der...

    @2007alf.s


    Woraus schließt du das? Der Quadro 350D wird seit wann in Deutschland verkauft? Ende 2011 Anfang 2012? Die Typgenehmigung für Deutschland kann durchaus erst im Sommer/Herbst 2011...
  8. Antworten
    31
    Hits
    19.163

    Genau deswegen habe ich gefragt.

    Genau deswegen habe ich gefragt.
  9. Antworten
    31
    Hits
    19.163

    Hallo, inwieweit gilt den folgendes für unsere...

    Hallo,

    inwieweit gilt den folgendes für unsere Quadro:

    "TFL muss automatisch eingeschaltet sein.
    Bei Krafträdern, die ab dem 23.06.2011 genehmigt wurden,
    muss/müssen die Schlussleuchte/n...
Ergebnis 1 bis 9 von 11