Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: uef2

Seite 1 von 5 1 2 3 4

Suchen: Die Suche dauerte 0,01 Sekunden.

  1. Antworten
    3
    Hits
    575

    Der Reifen ist gut. Bei ca. 10000 km hat er jetzt...

    Der Reifen ist gut. Bei ca. 10000 km hat er jetzt noch die Mindestprofiltiefe und muss gegen einen neuen weichen ;-)
  2. Antworten
    15
    Hits
    4.673

    Ich habe dünne Kabelbinder genommen, die sind...

    Ich habe dünne Kabelbinder genommen, die sind montagefreundlicher.
  3. Antworten
    2
    Hits
    1.484

    Das Phänomen tritt manchmal auf, wenn der Tank...

    Das Phänomen tritt manchmal auf, wenn der Tank ziemlich leer gefahren wird. Dann wird Luft gezogen, was dazu führt, dass der Motor während der Fahrt abschaltet. Das hatte ich zumindest mal und ist,...
  4. Antworten
    6
    Hits
    1.069

    Top, danke für die Info. :)

    Top, danke für die Info. :)
  5. Antworten
    6
    Hits
    1.069

    Ist das legal? Meines Wissens darf man...

    Ist das legal? Meines Wissens darf man Luftdruckhörner nicht ohne Weiteres im Kfz betreiben oder täusche ich mich?
  6. Thema: Malossi Kupplung

    von uef2
    Antworten
    1
    Hits
    1.655

    Ich habe die Malossi. Fährt softer an, ruckelt...

    Ich habe die Malossi. Fährt softer an, ruckelt nicht mehr, in jedem Fall besser als die Original-Kupplung. :)
  7. Thema: Hauptständer

    von uef2
    Antworten
    21
    Hits
    20.708

    Das ist tatsächlich rein eine Sache der Technik....

    Das ist tatsächlich rein eine Sache der Technik. Man muss mit dem richtigen Tritt über den Sweet-Spot kommen. Du wirst sehen, ein paar Mal noch und du hast es drauf :)
  8. Antworten
    17
    Hits
    7.547

    Hallo Community, wer hier aus dem Forum fährt den...

    Hallo Community, wer hier aus dem Forum fährt den Quadro 3 mit einem GPR-Auspuff o.ä., d.h. nicht original und kann seine Erfahrungen hier teilen. Das Thema war schon vor einiger Zeit mal aktuell....
  9. Thema: Lambdasonde

    von uef2
    Antworten
    40
    Hits
    39.622

    Quadro 350D (Problem) Hatte vor Kurzem auch die rote...

    Hatte vor Kurzem auch die rote Motorkontrollleuchte an. Hier im Forum konnte man gut rauslesen, dass in den meisten Fällen die Lambda-Sonde der "Urheber" der MKL ist. Regulär kostet alleine die Sonde...
  10. Antworten
    0
    Hits
    1.785

    Geräusch beim Anlassen

    Frage ans Forum: Wenn ich meinen Scooter anlasse, kommt ein "ploppendes/klopfendes" Geräusch aus Richtung Kupplung/Antrieb hinten, unregelmäßig. Wenn ich Gas gebe, verschwindet das Geräusch, auch...
  11. Antworten
    10
    Hits
    6.267

    Die TechPulleys kenne ich nicht, keine...

    Die TechPulleys kenne ich nicht, keine Erfahrungen damit. Wie bereits schon von Einigen hier beschrieben, fahren sich die "Käseecken" sehr gut und der Verschleiß ist wesentlich geringer als bei...
  12. Thema: Werkzeuge

    von uef2
    Antworten
    9
    Hits
    7.241

    Anzugsmoment sind 100-120 Nm, etwas mittelfestes...

    Anzugsmoment sind 100-120 Nm, etwas mittelfestes Loctite verwenden, dann hält das Ding. Die Pulleys richtig einlegen, sonst erzielst du den gegensätzlichen Effekt. Der Motor dreht sehr hoch und die...
  13. Thema: Werkzeuge

    von uef2
    Antworten
    9
    Hits
    7.241

    Du brauchst das Haltewerkzeug (wie hier schon...

    Du brauchst das Haltewerkzeug (wie hier schon beschrieben), die dementsprechenden Nüsse und einen Drehmomentschlüssel. Viele hier fahren die Dr. Pulleys, weil verschleißärmer. Beim Zusammenbau Acht...
  14. Antworten
    61
    Hits
    59.771

    Ah, ok. Nix für mich, weil die BE erlischt. Mir...

    Ah, ok. Nix für mich, weil die BE erlischt. Mir zu heiß :)
  15. Antworten
    61
    Hits
    59.771

    Hallo Rainer, vielen Dank für deine...

    Hallo Rainer,

    vielen Dank für deine Bemühungen. Hast du schon mal einen Vorstoß bei TÜV, DEKRA o.ä. gewagt, um das ganze zu legalisieren, sprich Eintragung in die Zulassungsbescheinigung?

    Beste...
  16. Antworten
    15
    Hits
    13.279

    Sorry, ich revidiere: Downloads ist leer. Schon...

    Sorry, ich revidiere: Downloads ist leer. Schon ne Weile her, dass ich dort nachgesehen habe.
  17. Antworten
    15
    Hits
    13.279

    @zatox: Schau mal oben in der Menü-Leiste, da...

    @zatox: Schau mal oben in der Menü-Leiste, da findest du den Begriff "Downloads". Ich denke, dort findest du, was du suchst.
  18. Antworten
    10
    Hits
    6.267

    @khg: Das von dir beschriebene Phänomen tritt nur...

    @khg: Das von dir beschriebene Phänomen tritt nur auf, wenn die Rollen falsch eingelegt wurden, d.h. falsch eingebaut wurden. Das kann passieren, ist aber schnell behoben und dann läuft der Scooter...
  19. Antworten
    17
    Hits
    11.228

    Die Kupplung habe ich auch verbaut, ansonsten...

    Die Kupplung habe ich auch verbaut, ansonsten alles original. Die Kupplung lässt ein wesentlich weicheres und gleichmäßiges Anfahren zu. M.E. das sinnvollste Upgrade :)
  20. Hallo bÄrliner, wenn die Stangen ansonsten...

    Hallo bÄrliner,

    wenn die Stangen ansonsten trocken sind, der Scooter nicht durchhängt und die Kurvenlage auch ok ist, dann wäre vorstellbar, dass der Besitzer die Stangen mit Fett oder Silikon...
  21. Antworten
    22
    Hits
    9.174

    Quadro 350D (Problem) Hallo Andi, diese Phänomen tritt selten auf...

    Hallo Andi,

    diese Phänomen tritt selten auf aber meist dann, wenn der Tank relativ leer gefahren wurde. Wenn du dann eine Steigung fährst, zieht der Motor tatsächlich Luft und stirbt ab. So war es...
  22. Antworten
    2
    Hits
    1.678

    Hallo Martin, du musst die Seite der neuen...

    Hallo Martin,

    du musst die Seite der neuen Feder mit der längeren Schlaufe einspannen (Schraubstock, Werkbank etc), die Feder hin und her biegen und jeweils wechselseitig Beilagscheiben bzw....
  23. Antworten
    7
    Hits
    5.373

    Kannst du den Link bitte nochmal checken,...

    Kannst du den Link bitte nochmal checken, funktioniert bei mir nicht.
  24. Antworten
    61
    Hits
    59.771

    Hallo Rainer, sind die Dinger StVZO- bzw....

    Hallo Rainer, sind die Dinger StVZO- bzw. FZV-konform, sprich, könnte es Probleme beim TÜV geben?


    Habe vor ein paar Tagen einen Test in der Nach vollziehen können. Die LED‘s erzeugen ein schönes...
  25. Thema: Kurvenverhalten

    von uef2
    Antworten
    5
    Hits
    2.883

    Quadro 350D (Frage) Hallo Bartemann, beeinträchtigt wird die...

    Hallo Bartemann, beeinträchtigt wird die Schräglage tatsächlich dann, wenn die beiden Schwingen zu tief hängen, sprich, die Drücke nachgelassen haben. Sofern das alles i.O. ist, bewegst du dich...
Ergebnis 1 bis 25 von 120
Seite 1 von 5 1 2 3 4