PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quadro 350S (Problem) Tankentlüftung verstopft?



Chris84
20.06.2017, 18:38
Hallo zusammen,

sind heute von einer spritzigen Tour am Hotel angekommen als ich ein zischen bemerkte. An den Benzingeruch hab ich mich schon gewöhnt, denn der begleitete mich auch schon ein paar Tage. Schnell war der Tank als Ursache ausgemacht. Hab den Schlüssel zum Deckel öffnen gedreht, da flog der Tankdeckel mit einem lauten plopp auf, wie ne Bügelbierflasche. Das Benzin kochte im Tank und der Druck wollte aus dem Deckel. Der Tank war auch richtig warm, fast schon heiß. Keine Ahnung ob das bei den Temperaturen so sein soll. (34 grad)

Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen das die ganzen Benzindämpfe oben aus dem Deckel kommen sollen. Stelle ich mir auch etwas gefährlich vor.

Hat jemand ne Idee?

Gruß,
Chris

Jo59
20.06.2017, 21:21
Hi Chris,
am Tank sind oben unter dem Tankdeckel 3 Anschlußleitungen, vielleicht ist eine davon eine Entlüftungsleitung die zur Einspritzanlage geht und die Dämpfe dann wieder im Brennraum mit verbrannt werden. Ist nur eine Vermutung, wissen tu ich es nicht. Kommst du aber so nicht ran, muß Verkleidung abgebaut werden.

Chris84
21.06.2017, 16:57
Danke Jo für die Hilfe.

Ich glaube das Thema hat sich erledigt. Hab mal etwas gegoogelt und rausgefunden, dass es viele Maschinen gibt bei denen das Benzin bei hohen Temperaturen anfängt zu kochen. Die Entlüftung sitzt wohl bei uns im Deckel, daher auch das Geräusch von dort.

Gruß,
Chris

2007alf.s
21.06.2017, 21:49
Zumal ihr ja auch noch weiter oben seit da liegt der Siedepunkt nochmal deutlich niedrieger.