PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quadro 4 (Frage) Fahren mit angezogener Vertikalbremse?



tarowe
09.09.2017, 17:22
Hallo, ich habe mir heute den Q4 gekauft, nächste Woche hole ich ihn ab 😀. Was ich. mich aber schon nach der Probefahrt gefragt habe: Kann man eigentlich auch losfahren, ohne den Hebel für die Vertikalneigung zu lösen? Bei der Probefahrt hätte ich eine Wendung um 45 Grad auf abschüssigem Gelände machen müssen. Hätte, da ich mich nicht getraut habe, der Verkäufer hat den Roller für mich dann ausgeparkt. Wenn der Q4 sich beim Einschlagen des Lenkers nicht sofort auf die Seite geneigt hätte, wäre ich mit dem Ausparken eher zurecht gekommen. Vielen Dank im Voraus! 😊

wode
10.09.2017, 17:46
Hallo tarowe,

habe selber den Q4 gerade eine Woche und daher noch nicht die größten Erfahrungen.
Aber bei gezogenem Hebel für die Vertikalbremse kannst Du nicht losfahren. Der Motor läuft nur im Leerlauf,
er nimmt kein Gas an .. Du kannst also nur schieben. Das geht natürlich Vor- und Rückwärts. Allerdings scheint mir
mir die Vertikalsperre dabei nicht 100% fest zuhalten.
Da die Vertikalsperre aber auch mit den Handbremsen funktioniert, kannst Du auch damit beim rangieren die
aufrechte Haltung bewahren ... Vielleicht etwas üben ... :-)

Gruß
wode

tarowe
10.09.2017, 18:15
Hallo wode,

danke für die Antwort. Dann hab ich das bei der Einweisung doch richtig verstanden, dass die Vertikalsperre die Maschine in den Leerlauf bringt.

Ja, mit ein bisschen Übrig wird das alles klappen, hat vorher beim "normalen" Roller auch ein paar Tage gebraucht.

Noch einen schönen Sonntag und viele Grüße
tarowe


Hallo tarowe,

habe selber den Q4 gerade eine Woche und daher noch nicht die größten Erfahrungen.
Aber bei gezogenem Hebel für die Vertikalbremse kannst Du nicht losfahren. Der Motor läuft nur im Leerlauf,
er nimmt kein Gas an .. Du kannst also nur schieben. Das geht natürlich Vor- und Rückwärts. Allerdings scheint mir
mir die Vertikalsperre dabei nicht 100% fest zuhalten.
Da die Vertikalsperre aber auch mit den Handbremsen funktioniert, kannst Du auch damit beim rangieren die
aufrechte Haltung bewahren ... Vielleicht etwas üben ... :-)

Gruß
wode