PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quadro 350D (Allgemein) Ab heute Quadro Fahrer



el-guentero
17.09.2012, 20:44
Hallo,

heute habe ich ihn bekommen. Nach fast 6 Jahren Piaggio MP 3 bin ich umgestiegen. Die Qualität von Piaggio läßt zu wünschen übrig und so habe ich mir den Quadro auch mal angesehen und probegefahren.

Beim Anfahren fiel mir zuerst der rauhe Motor auf. Aber nach 2 Minuten war der Motor warm und er schnurrte. Besser als beim MP 3 ist die Fußbremse angebracht, auch der Windschutz ist super. Auf der Autobahn eine gute Beschleunigung, gefühlt besser als der MP3. Schalter, Cockpit aber auch der Heckträger sind beim MP 3 optisch schöner bzw. auch stabiler. Der größte Unterschied ist (wie schon mal beschrieben) das Kurvenverhalten. Hier ist beim Quadro Körpereinsatz gefragt. Beide Fahrzeuge haben Vor- wie Nachteile, es gibt für mich persönlich keinen eindeutigen Sieger.

Ausschlaggebend war, dass ich mit dem mp 3 immer mal wieder Probleme hatte. Daher mal jemand anderem eine Chance geben. Beim Preis kam die Überraschung. Mein Händler in Krefeld bot mit telefonisch die gleiche Zuzahlung wie der Quadro-Händler in Duisburg. Ich habe dann meinen Roller in Krefeld zur Kontrolle vorbei gebracht und -da der Chef nicht im Haus war- sollte ich telefonisch ein neues Angebot bekommen. Darauf warte ich heute noch. In Duisburg konnte ich zu dem Preis nach ein Top-Case herausschlagen. Dazu kam weiter, dass ich mich bei Motorrad Bröhl in Duisburg gut aufgehoben fühlte.

Leider hatte ich noch keine Zeit, mal eine größere Tour mit meinem eigenem Quadro zu machen, ich hoffe das Wetter spielt noch ein bisschen mit.

Zum Schluss dann noch vielen Dank an dieses Forum. Auch Eure Infos haben mir weitergeholfen.

LG

Günter

Zerberus
18.09.2012, 08:17
Hallo Günter

Na dann gratulieren wir dir ganz herzlich zu deinem neuen Gefährt. Ich bin sicher du wirst zufrieden sein. Es wird sicher noch einige Kinderkrankheiten geben, aber Quadro ist da eigentlich bisher immer sehr kulant gewesen. Wir hoffen auf viele interessante Erfahrungsberichte von dir. Die Quadro-Community ist noch jung und wird mit Sicherheit noch schnell wachsen. Im nächsten Jahr kommt dann schon der Quadro 4D. Auch da bin ich gespannt wie die ersten Erfahrungen sein werden, genauso wie die ersten Gebraucht-Quadro-Preise sein werden.

LG
Kai

MaHei
18.09.2012, 18:49
Ich wünsche Dir auch viel Spaß an Deinem Dreirad und das alles problemlos und zufrieden in eine glückliche gemeinsame Zukunft geht...

roland866
25.09.2012, 09:01
Hallo Günter, toll das du auch einen Quadro gekauft hast, da trifft man sich ja jetzt öffter mal hier.
Vg Roland