PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkaufen?



Tati88
31.01.2018, 08:22
Hallo zusammen,

nach langer Überlegung will ich doch mein Quadro verkaufen. Ich konnte bis heute mit dem Roller nicht warm werden, woll doch nichts für mich.
Da es kaum gelaufen ist will der Händler in nicht wieder zurück haben, was ich als schwachsinn empfinde.
Wie verkaufe ich es am besten?

Danke in Vorraus
LG

Chris84
31.01.2018, 13:09
Mobile, Autoscout inserieren und hoffen...

Tati88
31.01.2018, 20:26
Ist es wirklich so schwer zu verkaufen, nur weil es neuwertig ist?

sqryn
31.01.2018, 20:44
Kommt drauf an deiner Preisvorstellung an :)
In März-April wenn das Wetter mitspielt wird bestimmt einfacher.

Chris84
31.01.2018, 22:00
Die Quadro ist kein Verkaufsschlager. Daher glaube ich das es von Privat einfach viel schwerer ist. Selbst viele Händler bekommen ihre nicht gut weg, und obwohl sie noch Garantie geben können.

Chris84
31.01.2018, 22:01
Aber schlussendlich ist es wie schon gesagt, der Preis wird entscheidend.

Tati88
01.02.2018, 07:08
ich habe den jetzt für VB7000Euro im Inet, mit 1000Euro verlust kann ich noch leben. Fahr den jetzt abmelden da er mich von der Versicherung her eine stange Geld kostet.

sqryn
01.02.2018, 07:46
Quadro 350S Mopeds, Mofa, Scooter, Quads und Mototräder in Ingolstadt und Eichstätt, Bayern - Zweirad Center Gawelleck in Ingolstadt (http://www.zweirad-in.de/product_info.php?products_id=441)
und der steht seit September da ;)

Erwin70
01.02.2018, 14:05
Moin..

7000VB? ich mag es ja nicht sagen aber das wird nix werden..hab meinen neu für 6500 incl 1 Inspektion bekommen.
Letztens stand einer drin 4Monate alt 600km für 5500..den hätte ich genommen wenn ich noch gesucht hätte..absoluter Schnapper.
Ist leider so das mit dem Verkaufen geht nur über den Preis und mit viel Geduld.


Gruß Erwin

Tati88
01.02.2018, 19:46
ja, ich merke schon das ich mit dem Kauf vom Quadro echt ins Klo gegriffen habe. Es liegt nicht am Roller sondern am Händler. Am ende hat mich der Roller ca 7700Euro gekostet.
Meine Schmerzgrenze wäre 6000Euro, die Saison hat noch nicht begonnen vielleicht klappt es noch.

stainlessjimmy
06.02.2018, 08:54
Und warum bist du mit dem Quadro nicht warm geworden wenn ich fragen darf ? Fehlt dir Leistung oder ist generell Roller/Motorradfahren nichts für dich ? Nur aus Interesse...

Tati88
07.02.2018, 07:22
Ehe das letztere (ich bekomme die Angst nicht weg und das ist gefährlich für alle beteiligten):(. Ich fand Motorrad Fahrer schon immer toll, wollte aber mein Geld nicht für einen Motorrad Schein ausgeben. Und als die Gelegenheit kam das man einen "Roller" ähnlich schnell fahren durfte ohne extra Führerschein machen zu müssen, wollte ich es natürlich haben. War aber dennoch skeptisch ob ich es fahren kann. Mein Freund hat mich dann "Unterstützt" bei der Entscheidung, da er einen Piaggio fährt. Ich habe den Roller finanziert, jetzt ausbezahlt, und möchte den deshalb jetzt verkaufen. Was mich auch total ärgert, dass ich es mit hohem Verlust verkaufen muss.

stainlessjimmy
07.02.2018, 13:01
In so einem Fall ist es aber bei den Autos auch nicht anders. Kaum hast du einen Neuwagen auf der Strasse - hat es 30 % des Wertes verloren. Daher war der Quaro auch mein erstes Fahrzeug das ich neu gekauft habe - weil ich es wusste dass ich ihn nicht so schnell wieder verkaufe.
Und Geld ist echt nicht das wichtigste im Leben, betrachte es so: du hast dir den kompletten Motorradführerschein gespart und auch das Motorrad dass du danach gekauft hättest.

Grüsse, Dim

sqryn
07.02.2018, 18:17
Oh vermute es hat auch keine Werksgarantie mehr.... Wird schwierig....

Der Däne
08.02.2018, 08:07
Guten Morgen Tati88

Es ist echt schade dass deine Anfänglichen Erfolge und begeisterung von deinem Anfang im August letzten jahres nicht zum Erfolg geführt hat aber du hast dich entschlossen dich vom Quadro zu trennen und bittest um Hilfe um ein Preisniveau zu ermitteln. Dann sollte wir mal wieder in die Welt der Männer zurückkehren.

Liste uns doch mal die Fakten auf:
Jahrgang: Du hast ihn im August letzten Jahres erhalten aber wurde er auch dann zugelassen?
Model: 3er oder 350S
Km: Was hat er gelaufen?
Ausstattung: Ist was drangebaut worden? Gehört ein Topcase dazu und falls ja welches.

Und vorab: Der Quadro begeistert immer wieder neue Leute und ist nicht schwer zu verkaufen außer du versuchst es gerade jetzt bei -4°C. Den besseren Preis bekommst du alle Tage von April bis August von die Sonne so richtig die Gefühle weckt.

Lass von dir hören!

Gruss Nils

sqryn
08.02.2018, 09:05
mittlerweile ist es schon auf mobile.de zu finden (siehe Profilbild), Werksgarantie hat er noch genug :)
Viel Erfolg beim verkaufen
Ein Tipp noch von mir, mach ihm sauber und dann stelle einige neue Fotos ein.
Evtl HU Fälligkeit auch anpassen (scheint nicht richtig zu sein)

VG
Sorin

Der Däne
09.02.2018, 19:48
Hi Sorin

Habs gesehen. Da wird tati noch mal runter gehen müssen bei der Kunkurrenz. Ich schätze 5.800 wäre noch möglich und ab Mai 6.200.

@Tati: Viel Glück!

Gruss Nils

Thom62
30.05.2018, 08:52
Hallo,

vorab Gruß aus Köln.
Wie schaut's denn aus mit dem Verkauf deiner Quadro? ist es ein Quadro D oder S. Hätte vielleicht Interesse. Von wo kommst du her?

Gruß Thomas