PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quadro 350D (Problem) Quadro 350D - Sicherung durchgebrannt?!



MaHei
20.09.2012, 20:15
Hallo Community,

mir ist es heute morgen auf meinem Arbeitsweg (ca. 5Uhr -> Stockfinster) passiert das auf einmal sämtliche Beleuchtung ausfiel, lediglich Blinker und Bremslicht funktionierten noch! Da guckt man erstmal dumm aus der Wäsche.... ich bin dann den restlichen Weg mit Warnblinkanlage gefahren, so konnte ich im Blinkertakt noch ungefähr den Straßenverlauf erkennen und andere Fahrzeuge waren gewarnt das da "wer" kommt.

Ich lag mit meiner Vermutung richtig das eine Sicherung durchgebrannt ist und deswegen alles dunkel wurde. An dieser Stelle ein dickes Lob an den Ingineur der das Quadro entwickelt hat, der Sicherungskasten ist ja nahezu mühelos erreichbar. (Vorsicht Ironie!) ...um eine Sicherung auszutauschen muss man die Sitzbank abnehmen (4 Muttern M6) danach dann die "Wanne" vom Helmfach ausbauen (6 Kreuzschlitzschrauben im Rand und 6 Schrauben im Boden der Wanne) ist die dann auch draußen kann man am Rohramen auf der rechten Seite mit viel Fingerfertigkeit den Sicherungskasten erreichen.

Grüße MaHei

roland866
25.09.2012, 08:53
Nein, das gibt es doch nicht, gerade solch eine simple Angelegenheit darf doch nicht so einen großen Aufwand betreiben, kommt man(n) denn von der Reifenseite nicht daran???
Vg Roland

MaHei
25.09.2012, 09:04
Nein, ertasten kann man die Box schon aber sie öffnet sich nach oben zum Sitz hin also keine Chance von der Seite eine Sicherung auszutauschen.

MaHei
26.02.2013, 11:16
In meinem Album ist jetzt ein Foto wo Ihr den Sicherungskaten findet, ich drücke Euch aber die Daumen das Ihr da nie dran müsst. ;)

Marabese
02.08.2013, 16:06
und vor allen Überfluß ist der ganze Kasten mit Gewindeschrauben
befestigt, anstatt wie bei anderen Modellen, auf einem Halter auf-
geschoben. Den "Macher" sollte man wieder zum Pförtner befördern.
LG

19fire74
07.08.2013, 08:44
hmmm ob da die Pförtner einverstanden sind?

Marabese
14.10.2013, 10:29
hmmm ob da die Pförtner einverstanden sind?
ich möchte nicht den Stand der Pförtner verunglimpfen, aber wenn der Techniker
von AEON Pförtner wäre, könnte er nicht mehr so ein "Schei." verzapfen........
LG

Frank29
15.11.2013, 00:17
jetzt hat es mich gestern erwischt. unterwegs mal kurz angehalten und als ich weiter wollte ging die zündung nicht mehr an. nach langer zeit ...ca. 50 min sprang sie wieder an aber ging sofort wieder aus als ich das licht angemacht habe. sie ging sogar beim fahren zwischendurch aus, sodas die 5 km heimfahrt ein wechsel zwischen fahren und schieben war. nächste woche wird sie von meinem händler mal wieder abgeholt und ich bin mal gespannt was es jetzt wieder ist. batterie und sicherungen sind ok. ich vermute das es mal wieder das zündschloss ist. hat jemand auch schon mal sowas gehabt ?

Frank29
15.11.2013, 11:59
habe es heute nochmal getestet. muss den schlüssel von der zündung wieder ein kleines stück zurückdrehen dann funktioniert es.aber so kann man ja nicht fahren. wenn man aber licht macht geht er gar nicht.

Jordi
18.11.2013, 22:20
Ähnliches ist mir auch schon passiert. Schlüssel eingesteckt, gedreht zum starten und es passierte nichts. Zuerst glaubte ich, die Batterie sei zu schwach. Die Batterie war es nicht - sie war voll. Vielleicht eine Kontaktschwäche im Zündschalter? Also Kontaktspray geholt und eine ordentliche Ladung rein und kurz gewartet. Neuer Startversuch und es klappte. Da das Zündschloss etwas ungünstig positioniert ist, vermute ich mal, daß da Wasser reinkommt und die Kontakte versaut (oxydieren). Ein Stück Gummi von einem alten Fahrradschlauch zurechtgeschnitten und mit Doppelklebeband das Zündschloß abgedeckt. Seit dem nie wieder passiert.

Frank29
19.11.2013, 09:26
mein rolli ist jetzt erst mal wieder in der werkstatt. bin mal gespannt was es genau ist und werde es hier berichten. zum glück ist das wetter in hamburg nicht so das man fahren will ;-)

Frank29
26.11.2013, 09:19
es war wohl zum glück nur eine kleinigkeit am zündschloss. wurde aber von der garantie abgedeckt sodas ich jetzt auf den märz warte damit ich sie wieder abholen und fahren kann. wünsche allen einen erholsamen winterschlaf :-)

Marabese
27.11.2013, 09:53
moin Frank
gut das es nur eine Kleinigkeit war. Überwintert Dein Quadro beim Händler???
In den Winterschlaf wollen wir garnicht gehen, man kann auch über andere
Dinge posten (unter Allgemeines am besten).
Gruß
Jürgen

Infinity
04.06.2017, 12:03
Naja eine Sicherung kann ja mal kaputt gehen :-) , ich hatte das nur ein mal nachdem ich mit Griffheizungen eingebaut habe. Hatte leider vergessen eine stärkere Sicherung rein zu machen da ich die Heizung zusammen mit der Beleuchtung verbunden hatte. In dem Moment als ich das Fernlicht eingeschaltet hatte > zack war die Sicherung durch. Nachdem ich eine etwas stärkere Sicherung eingebaut habe> alles top.

MaHei
04.06.2017, 20:10
Der Sinn die Griffheizung (die ich auch habe) an die Beleuchtung anzuschließen erkenne ich jetzt nicht, aber viele Wege führen nach Rom.

Steve
18.08.2017, 08:11
Äh, stärkere Sicherung rein machen??? Die Sicherung schützt die daran abgeschlossene Leitung vor dem "abbrennen" und ist auch für den entsprechenden Querschnitt dimensioniert. Eine Erhöhung des Stromes ohne Querschnittsanpassung halte ich für fragwürdig. Besser wäre es doch, direkt an der Batterie ein zusätzliches Kabel mit entsprechender Sicherung abzuschließen. Das hätte dann noch den zusätzlichen Vorteil, das deine Griffheizung im Fehlerfall nicht noch andere Funktionen außer Kraft setzt.