PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstzulassung Quadro 3 nicht möglich



Thomas Fischer
16.02.2018, 03:59
Ich habe meiner Frau einen neuen Quadro 3 gekauft, es handelt sich dabei um ein Model aus 2016 was noch nicht zugelassen war und 0 km gelaufen hat, laut Händler neuwertig. Jetzt kommt der Witz des Jahrhunderts mit den Papieren die uns der Händler gegeben hat bekommen wir den Quadro nicht mehr zugelassen. Eine Zulassung hätte laut Zulassungsstelle bis spätestens Ende 2016 erfolgen müssen und die beiliegende AUSNAHMEGENEHMIGUNG hat die Endnummer 4 und passt nicht zur Endnummer 3 der Zulassungsbescheinigung und der EG Übereinstimmungserklärung. Der Händler nimmt jetzt Kontakt zum Hersteller auf um eine passende Ausnahmegenehmigung zu bekommen, ich bin mal gespannt, wie die Nummer ausgeht und wie lange das dauert. Die vorhandene Ausnahmegenehmigung war übrings für 36 Quadros die in einer Liste mit Fahrzeugidentifikatinsnummer aufgelistet waren, darunter auch mein Quadro. Es würde mich sehr überraschen wenn der Hersteller sich überhaupt um eine neue Ausnahmegenehmigung kümmert, dass kostet ja sein Geld und seine Zeit.

Bananengott
16.02.2018, 14:29
Meiner wurde am 05.07.2016 gebaut und ich konnte ihn ohne größere Probleme im Dezember 2017 anmelden.
Das einzig blöde bei mir war nur da es sich um ein Importfahrzeug handelt musste ich zu Anmeldestelle Vorfahren um die Nummern zu vergleichen.

Rollmops
15.03.2018, 20:11
Thomas gibt es schon Neuigkeiten?

Thomas Fischer
31.03.2018, 23:04
Nach langem hin und her hat uns der Importeur eine neue Ausnahmegenehmigung zukommen lassen. Mit der könnten wir den Roller dann
anmelden. Roller fährt super, wir sind sehr glücklich.

Der Däne
01.04.2018, 05:15
Moin Thomas

Schön für euch, auch wenn ihr etwas zu lange darauf warten musstet.

Wir wünschen euch viel Spaß und sicheree fahrt. Lasst von euch hören wie sich die Seson entwickelt.

Grüße Micha & Nils