PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüße aus Oberfranken ;-)



der_schrauber
31.03.2018, 00:47
Hallo,

bin der Andy und komme aus Oberfranken.

Bin schon seit einiger Zeit am überlegen einen Quadro zu kaufen.

Hab jetzt das ganze Wochenende einen 350S vom Händler zum Probefahren bekommen ;-)

Heute bin ich mal ne Tour von 80 Km in der Fränkischen Schweiz gefahren.

War am Anfang total ungewohnt, da ich schon bissl Kraft brauchte um ihn in die Kurve zu legen.

Nach einigen Kurven traute ich mich dann schon mehr mit dem Fahrzeug und ich bekam nach und nach ein breiteres Grinsen ins Gesicht ;-)

Einzig was mich bissl gestört hat, war der Wind von vorne.

Hat wer nen Tipp womit man das besser machen kann ?

Letztendlich wird ich ihn am Dienstag wieder abgeben und so wie's aussieht einen Quadro 3 in Anthrazit bestellen ;-)

Ein Topcase soll auch mit drauf, was empfehlt ihr für ne Größe für 2 Helme ?


So das war's erstmal von mir


Lg Andy

Der Däne
31.03.2018, 10:37
Hallo Andy

Erst einmal willkommen im Forum und gratuliere zu deiner Entscheidung den Quadro zu kaufen. Du wirst es nicht bereuen.
Zu deinen Fragen:
Topcase: Hier gibt es ja doch ein paar Marken zur Auswahl. Alle Daten die du brauchst um eine Entscheidung zu fällen bieten dir die Anbieter selbst. Wir haben einen SHAD 48 L genommen und haben so Platz für zwei Integralhelme. Hierzu noch folgendes. Einer geht ohne weiteres ins Helmfach.

Scheibe: Auch hier gibt es einige Möglichkeiten. Einfach Scheibe/Windschild ins Such Fenster eingeben und dich durcharbeiten dann wirst du einiges finden.
Zudem untersuchen ein Paar von uns die Möglichkeiten aus Taiwan eine zu importieren aber das ist noch nicht zu Ende gebracht.
Viel Spaß mit deinem Gefährt wenn er da ist und sichere Fahrt.

Gruss Micha & Nils

der_schrauber
04.04.2018, 23:01
Sooo, hab heute mit dem Händler mal den Preis bisschen verhandelt und hab dann auch zugeschlagen ;-)

Hab den Quadro 3 in Grau geordert, sollte bis ende nächster Woche dann abholbereit sein ...

Dazu hab ich noch das Topcase SHAD 48 + doppelter Rückenlehne genommen (Danke auch an Der Däne für den Tip) ...

Freu mich schon wahnsinnig drauf, jetz fehlt mir nur der Brief zum anmelden, Fahrzeug dann abholen und Spaß haben ;-)

2007alf.s
04.04.2018, 23:05
Hallo der_schrauber,
Glückwunsch zum neuen gefährt.
Ich wünsche stets eine Pannen- und Unfallfreie Fahrt.

Der Däne
07.04.2018, 09:10
Hallo Andy

Glückwunsch zur neuen Liebe. Du wirst es nicht bereuen, es macht einfach nur Spaß!

Wir wünschen dir allzeit gute und sichere Fahrt und lass von dir hören wenn du ihn bekommen hast.

Gruss Micha & Nils

stainlessjimmy
09.04.2018, 20:40
Hi Andy,
bei dem Händler habe ich auch meinen 3-er geholt - und den Vorführer den du gefahren bist kenne ich auch, bin ihn als Ersatzfahrzeug gefahren - Der Quadro 3 geht noch besser ab :-)
Kontrolliere das Öl wenn du deinen hast - die tun schon mal gerne a bissl mehr rein, dann überhitzt er schneller und hat kein Durchzug.

Grüsse, Dim

der_schrauber
11.04.2018, 14:49
Hi,
Danke für den Hinweis 👍
Werd ich mir merken und kontrollieren nach dem ersten KD.

Momentan warten wir nur noch auf die Fahrzeugpapiere seit einer Woche, Fahrzeug selbst ist schon bein Händler angekommen.
Kanns gar ned erwarten bis er anruft und ich ihn endlich anmelden kann.

Freu mich schon total ungeduldig auf meinen Quadro 😅😅😅

der_schrauber
12.04.2018, 22:37
Sooo, heut kam der Anruf ;-) Hab den Brief abgeholt und gleich angemeldet ... Die Dame an der Zulassung ließ mir die Wahl zwischen 3 Schildergrößen (18x20cm, 20x20cm und 22x20 cm) ... Hab dann das kleinste genommen (18x20 cm) ;-) Morgen Nachmittag kann ich Ihn endlich abholen ... Freu mich schon wie ein kleines Kind drauf ...
2738

Der Däne
13.04.2018, 09:31
Hi Andy

Glückwunsch! Dann wirst du heute das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen :-)

Freuen uns auf deinen ersten Eindrücke.

Grüße Micha & Nils

der_schrauber
13.04.2018, 23:58
Und schon steht er vor der Tür und wartet auf die erste Tour am Wochenende ;-)

Aber ich muss sagen, der Quadro 3 ist irgendwie spritziger als der 350S den ich Probe gefahren bin.

Macht total Lust auf mehr ;-) Hätte es den Abend nicht geregnet wäre ich bestimmt noch ne Runde gedreht ...

2740 2741

Der Däne
14.04.2018, 08:14
Moin Andy

Gratuliere! Scön, schön. Wir haben ja auch den SHAD 48 L drauf und finden dass dies ein schönes Gesamtbild macht. Egal wie oft ich den Quadro anschaue, er ist immer wieder schnittig und schön.

Dir viel Spaß, schöne turen und vor allem sichere Fahrten.

Gruss Micha & Nils

der_schrauber
14.04.2018, 21:43
Ja, find ich auch sehr stimmig mit dem Shad 48 ...
Vor allem gehen da 2 Helme ohne Probleme rein :)
Unterm Sitz ist meist die Handtasche der Beifahrerin, plus Warnwesten usw. ...

Heut mal die ersten 100 Km in der Fränkischen Schweiz gefahren bei dem schönen Wetter ...
Einfach nur GEIL mit dem Fahrzeug die Kurven zu nehmen und dann nach der Kurve Beschleunigen :D
Glaub ich hab den Quadro-Virus :cool:

2744

Der Däne
15.04.2018, 14:08
Hi Andy

Schön zu hören dass dir/euch das Fahren spaß macht. Nach fast 24 Monaten sind wir immer noch so begeistert wie am ersten Tag und planen immer wieder neue Turen.

Weiterhin viel Spaß.

Gruss Micha & Nils

der_schrauber
05.06.2018, 22:53
So, mal wieder was neues von mir und meinem Gefährt ;-)

Hatte immer Probleme in den Spiegeln alles hinter mir zu sehen, bei passender Einstellung wurde einiges trotzdem von meinen Armen verdeckt.

Nach langem suchen hab ich Spiegel entdeckt die genauso wie unsere Original Spiegel befestigt werden.

Die Spiegelgläser selbst sind nun ca. 2-3 cm weiter außen, was einiges mehr an Sicht nach hinten bringt ;-)

Hatte sie zufällig im Auktionshaus entdeckt, und bin begeistert.

Anbei sind Bilder von den neuen Spiegeln.

Ich bin aber noch am Suchen wegen einem Tagfahrlicht das sich gut in die gesamte Optik gut einfügt, was habt ihr so verbaut ?

LG Andy

HondadriverFN2
06.06.2018, 21:08
Hi schrauber

schick, schick , noch besser das Du die Kartong´s mit als Bild eingefügt hast,
die werde ich mir auch wohl holen , mich stört es auch so wenig sicht nach hinten
zu haben mit den Originalen Spiegel !!

der_schrauber
06.06.2018, 21:43
Kann dir gerne den Link schicken :-)

HondadriverFN2
06.06.2018, 21:45
Nahme ich gerne und Dankend an !!

Kannst Du mir ja per PN gerne schicken.

der_schrauber
13.06.2018, 23:01
Sooooo,

nächstes Projekt angefangen ;-)

Bisher hab ich ja noch keinen Navi- Handyhalter gefunden der mir gefallen hat, bzw. der von Quadro ist mir einfach zu teuer für das bisschen Blech.

So hab ich gestern angefangen mir einen selbst zu bauen incl. einer Vorrichtung um evtl. paar mehr zu fertigen. Material der Rohre ist Edelstahl.

Heute hab ich den ersten Prototypen gefertigt und zusammengelötet, die Endversion des Halters wird aber wahrscheinlich mit WIG Schweisen verbunden. (Sieht schöner aus)

Paar kleine Anpassungen an der Haltevorrichtung noch, dann ist er so wie ich's mir im Kopf vorgestellt hatte.

Hoffe meine Idee kann sich sehen lassen.


LG Andy ;-)

HondadriverFN2
14.06.2018, 20:52
Hi Andy

das sieht schon mal nicht schlecht aus aber ein geringes Manko sehe ich schon jetzt,
wenn Du jetzt die Platte in die Mitte schweist,hast Du die mittleren Instrumente nicht mehr im Blickfeld !!
Du schreibst was von Handy,- und Navihalter, wenn Du links und rechts je eine kleine Platte schweist ,
könnte es ewentuell sein das alle Instrumente sichtbar bleiben , nur so eine Idee .

der_schrauber
14.06.2018, 22:10
Heut ging es weiter mit dem Basteln ;-)

HondadriverFN2, Das mit der Halteplatte sollte sich ausgehen (siehe Foto).

Ich muss dazu sagen, es ist noch nicht das Teil was ich montieren werde.

Bin noch in der Findungs- und Ausprobierphase, muss ja erstmal sehen wo ich rauskomme und den Roller hab ich ja nicht auf der Arbeit in der Werkstatt stehen.

Aber an sich sind nur noch ein paar kleine Anpassungen abzuarbeiten, (Stellung der Befestigungsplatte zum Cockpit, Position der Halterung zum Windschild) und ich glaub das Teil fügt sich dann gut ins Cockpit.

Lg Andy

Jo59
15.06.2018, 13:44
Tolle Arbeit, gefällt mir, Andy. Fügt sich gut ins Gesamtbild.

HondadriverFN2
15.06.2018, 20:20
Hi Andy,
Du hast voll kommen recht , das sollte sich aus gehen,
Du könntest die Halteplatte sogar noch etwas zum Cockpit neigen,
so das die Platte in der flucht zum Cockpit ist, Bild 7 .
Dennoch Super Ergebnis bis jetzt !!

Powerfrau
16.06.2018, 18:57
Wie kann ich die Bilder sehen?
Mit rollenden Grüssen
Powerfrau

der_schrauber
17.06.2018, 00:25
Hi Powerfrau,

normal solltest du sie eigentlich sehen die Bilder.

Weiß nicht wie es bei den anderen ist, aber ich seh sie ;-)

Danke für euer Feedback, denk bis Mitte Juli sollte ich die Änderungen abgearbeitet haben.

Evtl. kann ich nach Optimieren des Prototypen und dementsprechenden Anpassen der Vorrichtung ein paar mehr Halterungen fertigen.

So das der ein oder andere dann eine abhaben kann, alle Teile sind dann aus Edelstahl und werden verschweißt.

Bin momentan auch noch am suchen für eine passende Halterung zum drauf montieren.

Ich halt euch auf dem laufenden ;-)


LG Andy

HondadriverFN2
25.06.2018, 20:42
Hi Andy

wie schauts aus , schon weiter gekommen ?

der_schrauber
28.06.2018, 22:07
Hi Volker,

bin ein bisschen weitergekommen.

Jetzt muss das erste Teil nur noch geschweißt werden, werd aber erst übernächste Woche dazukommen ( muss nächste Woche nach wie wegen einer Projektbetreuung )

Bleib aber dran und halte euch auf dem laufenden ;-)


Noch was anderes, mein Auspuff setzt nun nach 2000 Km an einigen Stellen bei den Halterungen leicht Rost an.

Hab ich den Auspuff und Krümmer mit Auspuffspray 600 Grad lackiert und auch mit Temperatur aushärten lassen.

Jetzt blättert aber am Krümmer und an der Stelle wo der Kat sitzt der Lack wieder ab :-(

Was nehmt ihr dafür, hab keine Lust das der Auspuff das gammeln anfängt.


LG Andy

HondadriverFN2
11.08.2018, 16:45
Hi Andy / Du Schrauberkönig :D

Wie weit bist Du mitlerweile mit der Halterung ??

Der Däne
18.08.2018, 08:22
Hi Andy

Selten war der Name auch "Programm". Mach richtig laune dem "Schrauber" zu folgen :-) Ich bin selbst Maschinenschloßer kann daher auch sehen dass du nicht nur was davon verstehst sondern auch auf die Details achtest.

Zu deinem Thema Rost am Auspuff: Wir haben Offenfarbe/Spray verwendet welches das Thema gelöst hat. Sowas bekommt du entweder im Baumarkt oder beim Offenhändler aber sicherlich auch über Amazone/Ebay.

Solltest du mal vorhaben Halterungen für Seitenkoffer zu bauen lass von dir hören. Da sind wir gerade dran da unser Roller leider nur rumsteht und wir vermutlich dieses Jahr nicht mehr werden fahren können.

Gruß Micha & Nils