PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Neuer sagt Hallo!



Q.V.
16.11.2012, 22:32
Hallo!

Ich möchte alle hier im Forum begrüßen!
Gleich zum Anfang möchte ich mich outen! Ich arbeite bei MSA und bin für den Vertrieb von Quadro im PLZ 1 zuständig.
Ich möchte hier offen mit euch kommunizieren und betreibe keine Meinungsforschung für die Firma MSA.
Sollten meine Beiträge aus eurer Sicht als versteckte Imagebeiträge verstanden werden, mahnt mich bitte sofort ab. Also dann !

Nochmal Hallo sagt Andreas!!

MaHei
17.11.2012, 04:24
Hallo Andreas, willkommen hier bei uns!

Ich find´s gut das wir jetzt jemanden von MSA dabei haben und so evtl Info´s aus erster Hand beziehen können. Du betreust dann ja sicherlich auch Händler oder?

el-guentero
17.11.2012, 14:55
Hallo,

herzlich Willkommen. Auch ich finde es gut, das Du Dich hier angemeldet hast. Da können doch nur beide Seiten von profitieren. Infos aus erster Hand, vom Importeur an die Endkunden und aber auch umgekehrt, von uns als Kunden an Euch bei MSA.

LG

Günter

roland866
18.11.2012, 23:08
Hallo Andreas,
Willkommen im Forum und schön das du dich hier mit uns Austauscht.
Hoffe natürlich das du auch Infos über all die Fragen geben kannst die hier gestellt werden, oder sags doch mal von deiner Sicht aus wie oder was wir erwarten können?
Hilfsbereit sind wir allemal!
Vg Roland

Q.V.
19.11.2012, 08:35
Hallo Zusammen!

Ich bin für den Aufbau und die Betreuung des Händlernetzes im PLZ1 zuständig, der technische Bereich wird durch unsere Technik und Garantieabteilung betreut. Erwartet in technischer Sicht also nicht all zu viel von mir. Ich kann aber bei entsprechenden Fragen, selbstverständlich die Experten befragen. Fragen zu Händlern aus meinem Gebiet kann ich beantworten, solange es sich nicht um Internas handelt. Da ich Zugriff auf das Händlerprogramm habe kann ich euch eventuell bei Preisrecherchen helfen. Bitte dann die Fragen so stellen, das ich mit ja oder nein antworten kann. z.B. Ist Ersatzteil x beim Händler y zu teuer?
Ich hoffe ihr habt mit euren Fahrzeugen viel Freude !!

Grüße aus Mecklenburg Andreas

MaHei
19.11.2012, 20:33
Wir haben uns hier schon gefragt ob es so ne Art Werkstatthandbuch gibt, es wird ja nicht jeder Werkstattmitarbeiter zu einer Quadroschulung zu MSA fahren und dort einmal ein Quadro zerlegen und wieder zusammenbauen. Gibt es sowas & wie ist die ISBN Nr.? :cool:

Q.V.
19.11.2012, 21:49
Hallo MaHei! jeder unserer Vertragspartner ist angehalten die Schulungen zu besuchen. Wir bieten mehrmals im Jahr Schulungen an. Trotzdem kann es zu Überschneidungen kommen. Ein Werkstatthandbuch mit ISBN gibt es leider noch nicht. Quadro ist noch jung und alle Beteiligten müssen noch lernen. Deshalb ist es wichtig Fehler, Probleme beim Fachhändler direkt anzusprechen und wenn du das Gefühl hast nicht verstanden zu werden, eine freundliche mail an die MSA hilft bestimmt.

Grüße an .................. von Andreas

MaHei
20.11.2012, 04:45
Ja das stimmt wohl, mit Herrn Federl hatte ich schon geschrieben / schreiben müssen weil sonst nix passierte. ...und ein Werkstatthandbuch ohne ISBN?

Marabese
24.04.2013, 13:53
hallo Andreas
vielleicht ist es für möglich in Erfahrung zubringen, wie man an die hohe Scheibe des Quadro 350S kommt
oder die Teilenummer, kann man die über MSA durch meinen Händler beziehen?
Erweitere meinen und Deinen Horizont
mfG
Marabese

MaHei
24.04.2013, 21:48
Ich habe von Q.V. hier schon lange keinen Beitrag mehr gelesen & wenn er das Thema nicht aboniert hat wirst Du wohl vergeblich auf eine Antwort warten, schreib Ihm besser eine PN da geht in jedem Fall ein e-Mail Hinweis auf den Posteingang heraus.

Driver
25.04.2013, 00:55
Ich habe mir an den oberen Schrauben jeweils 1 Variorolle als "Unterlagscheibe" montiert, dadurch steht die Scheibe steiler und die Luftverwirbelung hält sich in Grenzen. Einfache und billige Lösung mit zufriedenen Ergebnis.

Gruß
Michael

19fire74
25.04.2013, 07:51
Sehr gute Idee!

Marabese
25.04.2013, 09:15
Ich habe von Q.V. hier schon lange keinen Beitrag mehr gelesen & wenn er das Thema nicht aboniert hat wirst Du wohl vergeblich auf eine Antwort warten, schreib Ihm besser eine PN da geht in jedem Fall ein e-Mail Hinweis auf den Posteingang heraus.
Moin
Danke für den Tipp
habe gerade meine Anfrage per PN gestellt
LG
Marabese

matze
25.04.2013, 21:51
Hallo und Willkommen

Marabese
26.04.2013, 15:57
Hallo und Willkommen
wen meinst Du damit???

matze
26.04.2013, 18:07
Na Andreas oder habe ich ein Fehler gemacht!! Gruss Matze

Marabese
30.04.2013, 18:59
Na Andreas oder habe ich ein Fehler gemacht!! Gruss Matze
aber neiiiiiiiiiiin, aber der Andreas ist seit November 2012 hier im Forum und ich bin neueren Datum.
Ich habe gedacht Du meinst mich :)
LG

matze
30.04.2013, 23:19
Sorry Stand auf der Leitung schönen 1 Mai Gruss matze