PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekomm Hinterrad nicht ab



Nixiheiko
11.07.2018, 19:14
Hallo, ich verzweifel noch , ich bekomm das Hinterrad nicht ab. Besser gesagt den silbernen arm vor dem Reifen nicht.dchrauben alle gelöst, bremssättel ab, ich kann es auch nach oben und unten bewegen ein kleines Stück aber abziehen geht nicht . Bitte gibt es noch einen Trick oder irgend einen Ring den ich ab machen muss ? Vielen Dank für eure Hilfe schonmal

Jo59
12.07.2018, 00:09
Hallo,
den Stoßdämpfer hast du auch ab? Der silberne Rahmen(Schwinge) hält mit 2 Schrauben an der rechten Seite und mit der Radmutter
Zum Ausbau: Auspuff ab, ich trenne ihn immer an der Schelle direkt am Topf. Tip: nimm immer den Asbestring (Dichtring) neu, der wird gerne undicht. Dann schraubst du beide Bremssättel ab,Feststellbremse und Betriebsbremse, nur von der Schwinge lösen, Bremsleitung kannst du dran lassen. Dann Stoßdämpfer an der Schwinge abschrauben. Dann Schwinge selbst abschrauben, rechte Seite 2 Schrauben, ich glaube 15er Nuss, und die große Mutter vom Hinterrad, dann kannst du die Schwinge wegnehmen, achte aber auf das Kabel vom Tachosensor wenn du die Schwinge auf Seite legst. Über dem Hinterrad ist noch ein Spritzschutz aus Kunststoff, den mußt du auch auf beiden Seiten lösen, und dann kannst du das Hinterrad abziehen.

Nixiheiko
12.07.2018, 07:42
Das hab ich alles gemacht aber die Schwinge will nicht ab.

MaHei
12.07.2018, 07:44
Dann sitzt evtl das Lager in der Schwinge auf der Getriebewelle etwas fest. Hast Du es schon mit ein paar überzeugenden Schlägen mit einem Schonhammer versucht?