PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stoßdämpfer



dumborolli
28.07.2018, 15:19
Hallo Kollegen...

Weiß jemand ob es für den Quadro 350 S auch andere Stoßdämpfer gibt als nur die Serienmäßigen?
Bei mir ist einer kaputt ( krumm ).Muss natürlich beide wechseln.Ich meine hinten.............:rolleyes:

Lg Rolf

uef2
11.09.2018, 20:21
Hallo Community, ich möchte das Thema nochmal anheben: Die Original-Federbeine sind relativ unkomfortabel, hat jemand Erfahrung mit einem Tausch gegen komfortablere?

Beste Grüße

Uwe

Globi
12.09.2018, 20:32
Hallo Uwe,
Ich kann dir leider auch nicht helfen.

Ganz im Gegenteil, die selben Gedanken bezüglich der Hinterradfederung habe ich mir auch schon gemacht.
Entweder sollten wir beide mehr essen oder technisch eine andere Lösung finden.
Mir ist es hinten trotz der entsprechenden Einstellung zu hart.

Wir scheinen aber die einzigen zu sein, oder?

Gruß
Horst

uef2
12.09.2018, 22:29
Horst, interessanter Ansatz, aber nicht besonders attraktiv ;-) Wundert, dass da noch keiner dran ist. Ich hab demnächst den 10000er Service, da werde ich mal nachfragen, was machbar ist.

Der Däne
13.09.2018, 19:34
Hallo Uwe
hallo Horst

Geduld und ein wenig Recherche hätten euch schon einige Fragen beantwortet, aber um es kurz zu machen. Stand heute gibt es in Europa nichts welches ihr kaufen könntet.
Lediglich die Kollegen aus Taiwan haben hier eine weitaus größere Auswahl. Hier ist es aber uns nicht gelungen heraus zu finden ob die Lösungen dort zu einer weicheren Federung oder zu einer Sportlichen Ausführung führen.

Nichts des do trotz sind auch wir an einer Lösung interessiert. Also solltest ihr was Neues hören lasst von euch hören.

Gruss Micha & Nils