PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüße aus Kölle



Falke54
09.08.2018, 09:13
Hallo Zusammen,

nach dem ich mir eine Quadro 3 für zwei Tage ausgeliehen hatte, möchte ich mir gerne eine zulegen.
Bin mir noch nicht ganz sich, ob ich mir eine gebrauchte Quadro 3 Euro4 oder die ganz neue QV 3 zulegen soll.

Technisch gibt es wohl keine Unterschiede, nur am Design scheint sich was geändert zu haben.

Kann mir eventuell einer einen Tipp geben, als was die Quadro versichert wird (Auto/Motorrad) und welche Versicherung sie gut & günstig versichert.

Grüße
Frank

Thom62
09.08.2018, 14:41
Hallo Frank,

willkommen im Club. Hat's dich also auch erwischt das Quadro Fiber. Na herzlichen Glückwunsch. Ich habe mir meine Quadro im Juni zugelegt (Q3 Euro4) und bin sehr zufrieden. Hab sie in Wuppertal gekauft, war da am günstigsten (6780,00 Euro). Was wolltest du denn ausgeben wenn du eine Gebrauchte kaufst.
Das was ich im Netz gesehen und gelesen habe sagt aus, dass die Anzeigen für Drehzahl und Geschwindigkeit anders sind. Optisch finde ich keinen Unterschied. Also nur ein Facelift denke ich.
Wenn du dir eine zugelegt hast und angesichts dessen das du auch aus Kölle kommst, kann man ja mal ne Tour zusammen machen.

Gruß Thomas

Falke54
09.08.2018, 18:07
Hallo Thomas,

werde mich wahrscheinlich für die neue QV 3 entscheiden. Gefällt mir optisch eine wenig besser als der Vorgänger.

Habe noch ein paar Infos im Netz gefunden zu der QV 3:
Der Nachfolger des QUADRO 3 mit einigen Veränderungen :
-- neues Felgendesign ( von Quadro 4 )
-- neue Instrumententafel mit analogen Anzeigen ( von Quadro 4 )
-- neue Lenkerverkleidung
-- einstellbare Handbremshebel
-- neue Hauptbremszylinder
-- neue Lenkerschalter

Bei welcher Versicherung hast du deine versichert?

Können gerne eine Tour machen sobald ich mir eine zugelegt habe.

Grüße
Frank

Falke54
21.08.2018, 01:14
Hallo Zusammen,

wenn alles gut läuft, bekomme ich meine QV3 am Mittwoch.

Grüße

Thom62
21.08.2018, 09:07
Moin,

da gratuliere ich doch erst mal. Wo hast du die denn jetzt gekauft?
Dann kann man ja nur hoffen, dass das Wetter weiterhin mitspielt und Du noch ein paar Km. fahren kannst.
Wie gesagt, wenn Du möchtest, können wir auch gerne mal ne Tour zusammen machen.

Viele Grüße
Thomas

Falke54
26.08.2018, 15:53
Hallo Thomas,

habe meine QV3 am Donnerstag angemeldet und bekommen.

Da aus dem Kölner Norden komme habe ich sie bei KS Zweirad Technik aus Dormagen gekauft.

Da ich berufstätig an den Wochenenden viel eingespannt bin, habe ich den Wochenenden wenig Zeit für eine Ausfahrt. Unter der Woche dagegen sieht es besser aus.

Grüße
Frank