PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komme aus Bayern :-)



Bine
23.10.2018, 16:18
Hallo zusammen,nun hab ich endlich mal Zeit mich hier vorzustellen.
Leider aus eher traurigeren Anlass, bin krank.
Habe seit Mitte August einen Quadro 3 Roller, ich freute mich riesig drauf, da auch ich nur den Autoführerschein habe, und keinen Bock auf extra noch den FS der Klasse 1A zu machen.. somit ist der 3Rad Roller optimal.
Es machte auch Spaß, nach Anfangsschwierigkeiten (habe vorher noch nix dergleichen gefahren )

Vor 3 Wochen stürzte ich jedoch in der Kurve, die ich leider zu gross nahm, bzw. vielleicht etwas zu viel Gas gab, kam ins rutschen, und kam von der Strasse ab, dann war ein wenig Steinchen, dann Gras bergab. Tja da lag ich nun.. dem Quadro hat es nix gemacht, den fanget ich mit meinem Körper ab, nur ich ging dann ins Krankenhaus .
Rippe 3-9 gebrochen und Lunge 1,4 cm mit Luft gefüllt, nach einer Woche KH Aufenthalt , bin ich nun daheim. Die Saison für heuer ist somit gelaufen.

Tja .. und die Frage stellt sich, ob ich im nächsten Jahr , es nochmal versuche, oder es lieber lasse.
Schade , das es auch keine FAhrschule gibt , die man kontaktieren kann, bzw. wo man Hilfe bekommt.

Hat jemand denn beim ADAC Ahnung, ob die Speziell für 3 RAd Roller was haben ??

Möchte schon gerne weiter machen, jedoch.. muss ich gestehen, etwas Angst ist grad im Moment schon da.
Liebe Grüße
Bine

sqryn
23.10.2018, 17:53
Hallo und willkommen in Forum!


erstmal Gute Besserung !
Ich weiß wie es ist, ist mir auch am Sasionanfang letztes Jahr passiert.
Ich habe mich aber mit ein 50er hingelegt, dann in Herbst der Quadro3 gekauft ;)
Muss man jeder für sich entscheiden.

Ich habe ein Sicherheitstraining für Motorräder bei Verkerswacht Bayern gemacht, war nicht speziell für 3rad Roller aber das braucht man auch nicht. Was dafür benötigt ist ein bisschen Erfahrung, man muss sich ein wenig zutrauen es in Kreis nach unten zu drücken oder ab 50 kmh vollbremsen. Nur das Slalom fand ich damals als Anfänger mit dem Quadro sehr schwer.
Es bringt aber enorm viel nach Winterpause auch an Selbstbewusstheit und Koordination.

VG
Sorin

Chris84
23.10.2018, 20:45
Zu erst einmal gute Besserung.

Eigentlich ist die Quadro ein fast narrensicheres Gefährt. Sie verzeiht dem Fahrer eine ganze Menge. Weiß ich aus eigener Erfahrung, da ich manchmal auch zu schnell in eine Kurve hineinbremse.

Also grundsätzlich solltest Du es wieder probieren. Und beim ADAC kann man mit dem Roller bei jedem Motorrad Sicherheitskurs teilnehmen.

Was ich Dir als Vorbereitung für die kommende Saison ans Herz legen kann. Schau dir auf YouTube ein paar Videos zum Thema kurventechnik an. Das hilft ungemein. Blickrichtung, das richtige anfahren einer Kurve und die verschiedenen Techniken den Roller in der Kurve zu bewegen.

Gruß,
Chris

Bine
25.10.2018, 12:48
Hallo Sorin, hallo Chris,

nachdem eh jetzt Pause ist, .. werde ich mich ordentlich schlau machen.
Es ging so schnell, mit dem Sturz, das ich nicht wirklich sagen kann , was wie es passierte... nur das es bergab in den RAsen ging, und davor Teer, dann Splitsteine .. aber egal, ist passiert, kann es eh nicht ändern.
Danke für Eure Genesungswünsche.
lg Bine

fuchordog
25.10.2018, 17:47
Ich habe am Anfang auch so meine Probleme gehabt aber was echt Super geholfen hat war das BASIC TRAINING BEIM ADAC

Hat mir extrem bei Kurven geholfen und auch beim langsam machen
VG

Miguel


PS: Gute Besserung !

Karpatenesel
12.11.2018, 12:27
Hallo und gute Besserung!
Ja, das ist alles graue Theorie... Ich hatte in diesem Monat auch einen Sturz: Aus einer Nebenstraße mit Stoppschild fuhr ein Idiot mit seinem Auto einfach raus. Ich bremste, es war naß und schon lag ich samt Quadro auf der Seite! Glücklicherweise habe ich immer schöne, weich gepolsterte Motorad-Kleidung an... Da hatte ich nur blaue Flecke, aber der Quadro-Lenker war verbogen und musste dann neu. Trotzdem bin ich an diesem Tag noch zur Arbeit und dann zum Händler, also 200km mit defektem Quadro gefahren. Ganz wichtig ist: Weiter fahren - keine Angst zeigen, denn es kann immer passieren! Die richtige Kleidung (grell gelb) mit Protektoren in Hosen und Jacke bringt viel.

Meine Erfahrungen (nach 40 Jahren Fahrpraxis - davon 6 Jahre Quadro) sind die, das man sich dabei nur selbst helfen kann. Immer wenn ich weggerutscht bin, lag es am feuchten Straßenbelag und am Wind, sowie am Unvermögen anderer Verkehrsteilnehmer.
das ist für mich das Fazit, was keine Fahrschule vermitteln kann.

Deshalb wünsche ich viel "Glück" und "Freude nicht verderben lassen" !

aus Mitteldeutschland
Heiko

PS Reparatur war um die 400 EUR, blaue Flecken sind schon wieder weg...

jaguar1
14.11.2018, 20:57
Mittlerweile dürfte es dir ja hoffentlich schon etwas besser gehen. Auf jeden Fall nicht entmutigen lassen, wenn du Spaß daran hattest! Etwas sein zu lassen ist immer die schlechteste Idee :D

Bine
07.03.2019, 17:29
Mittlerweile dürfte es dir ja hoffentlich schon etwas besser gehen. Auf jeden Fall nicht entmutigen lassen, wenn du Spaß daran hattest! Etwas sein zu lassen ist immer die schlechteste Idee :D

Hallo zusammen,

Danke für alle lieben Worte.. jedoch bin ich nun doch zum Entschluß gekommen, das ich es wieder lasse.
Das gröbste habe ich überstanden, jedoch in leichter schräglage könnte ich es nicht halten.. ganz okay sind die Rippen nach wie vor noch nicht.
Es war einfach der Horror, und ich möchte nie wieder das erleben.. ich war total auf HIlfe angewiesen, brauchte ein Seil um aus dem Bett zu kommen.
Ich habe es nun inseriert, leider hat man einen extremen Verlust € ...

Wer weiß wenn es keiner kauft.. :-) vielleicht versuche ich es doch noch mal .. weil gefallen hat es mir ja sehr ..

Ganz liebe Grüße

jaguar1
08.03.2019, 20:05
Ach du meine Güte! Das tut mir echt leid für dich, großer Mist! Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Offenbar nimmst du es ja trotz allem sportlich, wenigstens was. Vielleicht magst du ja weiterhin berichten, was aus dir und deinem Dreirad geworden ist.

Viele Grüße
Dirk

Powerfrau
08.03.2019, 21:00
Hallo Sabine,
lass den Kopf nicht hängen und Versuch es nochmal! Solltest du dich dann doch entscheiden es zu verkaufen, setz Bilder mit
rein oder melde dich bei mir!
Mit rollenden Grüßen
(Powerfrau) Susi

Bine
23.04.2019, 16:37
Hallo an alle.. also mein Quadro habe ich nun verkauft. Habe auch nochmals überlegt, aber die Rippenseite ist nach wie vor noch nicht okay, in einer kleinen Kipp-schräg-lage könnte ich es nicht halten.. wenn dann nur unter Schmerzen.
Ich denke ich kann froh sein , das dem Quadro nix passiert ist, da ich das meiste ja abbekommen habe, und ich ja noch versuchte ihn zu halten.. dann kam eh die schräge und das extrem hohe Gras .. somit viel er mehr als weich (weicher als ich )
ich möchte mich hier verabschieden. Es soll ja ein Damenmodell raus kommen, sagte der HÄndler hier bei uns. wer weiß , vielleicht kauf ich mir später mal nochmal eins, wo die Füße fein den Boden berühren können.
Wünsche euch allen aber viel Spaß beim Fahren, geht ja jetzt richtig los wieder , Wetter ist top. Liebe Grüße Bine