PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roller umgefallen



el-guentero
04.01.2013, 17:48
Hallo

habe heute morgen meinen Roller auf dem Parkplatz abgestellt, nur mit dem HTS verriegelt und nicht auf dem Hauptständer abgestellt. Handbremsenkontrollleuchte hat geleuchtet und das Lenkradschloß war eingerastet.

4 Stunden später kommt ein Kunde und teil mit, draußen ist ein Roller auf ein Auto gefallen. :(

Was war passiert? Ich hatte den Hebel der Handbremse nur zu gut 3/4 nach unten gedrückt, das war mir im Dunkeln nicht aufgefallen. Und der Roller stand ja auch fest. Nur dass das HTS nicht richtig funktionierte und der Roller irgendwann kippte.

Ich hatte Glück. Der Roller stand direkt neben dem Auto der Kollegin und lag mit den Lenker angelehnt am Scheinwerfer des Autos. Weder am Roller noch am Auto einen Schaden. Ich vermutet, dass das HTS nur langsam den Geist aufgegeben hat und der Roller deshalb auch nur langsam umkippte. Er lag so im Winkel von 45 Grad am Auto.

Daher hier der Tipp: Entweder auf den Hauptständer oder die Verriegelung der Handbremse nochmals kontrollieren.

LG
Günter

MaHei
04.01.2013, 20:19
Glück im Unglück könnte man dazu sagen, ich kontrollier alles 3 mal und rüttel nochmal am Roller wenn ich den abstelle.

Rollerkönig
05.01.2013, 19:07
Zum Thema umkippen, schieße ich wieder den Vogel ab. Ich wollte den Roller für mein Rollerklub fotografieren. Wenn er leicht schräg im Bild steht, sieht es bestimmt viel cooler aus. Habe ich also leichte Schräglage und Verrieglung festgestellt und er stand für meine Begriffe stabil. Gehe ich zur Kamera, welche ich auf ein Stativ davor gestellt hatte, um die erforderlichen Einstellungen vorzunehmen. Durch den "Sucher", beobachte ich, wie sich der Roller in "Zeitlupe" auf die Seite legt.
Schade das entstanden Bild, wollte ich gerade hier anfügen, habe aber noch nicht gelesen wie ich das machen muss.187
Habe gerade festgestellt, wenn ich mit der Maus auf "Anhang187" klicke, öffnet sich das Bild.
Wie auch immer, blöde Technik.