Thruxler
30.06.2019, 18:00
Hallo alle zusammen
Bei der Hitze habe ich mich in die Tiefgarage verzogen, angenehme 20 Grad.
Ich habe im Frühjahr in Brixen Südtirol eine Gruppe Jugendlicher getroffen die in einer Garage an ihren Quadros rumgebastelt haben. Dort habe ich viele Tips und Anregungen erhalten. Nun war es an der Zeit ein paar davon umzusetzen.
Ich habe mir die Malossi Vario 2000 und die FLY Clutch eingebaut..
Die Vario arbeitet mit 6 Rollen a 25g. Die FLY Clutch ist eine 5 Backenkupplung.
Dazu kommt eine Malossi Kupplungsglocke. Diese müsste ich aber um 5mm an der Außenseite abdrehen lassen. Diese Glocke ist um 125g schwerer wie die originale.
Sie hat außen Rippen zur Oberflächenvergrösserung. Das bringt eine bessere Wärmeableitung. Die Feder ist um 15% stärker wie die Originale.
Alles hat super gepasst (ausser die Glocke). Bei der ersten Probefahrt war ich ziemlich überrascht. Der Quadro3 ging ab wie Schmidt's Katze. 1fix3 war ich auf 80 km/h in der Stadt. Dann auf der Landstraße wieder überrascht. Überholvorgang ging
Super. Der Roller läuft viel spritziger und ruhiger., die Variomatic arbeitet konstanter.
Die Kupplung greift erst bei etwa höheren Drehzahlen. Die Abdeckung vom Antriebsstrang wird lange nicht mehr so heiß wie vorher. Liegt sicher an den 5 Backen der Kupplung und andere Kupplungsglocke.
Bei der Hitze habe ich mich in die Tiefgarage verzogen, angenehme 20 Grad.
Ich habe im Frühjahr in Brixen Südtirol eine Gruppe Jugendlicher getroffen die in einer Garage an ihren Quadros rumgebastelt haben. Dort habe ich viele Tips und Anregungen erhalten. Nun war es an der Zeit ein paar davon umzusetzen.
Ich habe mir die Malossi Vario 2000 und die FLY Clutch eingebaut..
Die Vario arbeitet mit 6 Rollen a 25g. Die FLY Clutch ist eine 5 Backenkupplung.
Dazu kommt eine Malossi Kupplungsglocke. Diese müsste ich aber um 5mm an der Außenseite abdrehen lassen. Diese Glocke ist um 125g schwerer wie die originale.
Sie hat außen Rippen zur Oberflächenvergrösserung. Das bringt eine bessere Wärmeableitung. Die Feder ist um 15% stärker wie die Originale.
Alles hat super gepasst (ausser die Glocke). Bei der ersten Probefahrt war ich ziemlich überrascht. Der Quadro3 ging ab wie Schmidt's Katze. 1fix3 war ich auf 80 km/h in der Stadt. Dann auf der Landstraße wieder überrascht. Überholvorgang ging
Super. Der Roller läuft viel spritziger und ruhiger., die Variomatic arbeitet konstanter.
Die Kupplung greift erst bei etwa höheren Drehzahlen. Die Abdeckung vom Antriebsstrang wird lange nicht mehr so heiß wie vorher. Liegt sicher an den 5 Backen der Kupplung und andere Kupplungsglocke.