PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuff



19fire74
25.02.2013, 09:55
Hallo alle zusammen,

weiß jemand ob es für unsere Roller schon irgend einen Auspuff als Zubehör gibt?

Oder ob einer von Kymco passt (mit ABE).

Lg. Oli

rollerfahrer
25.02.2013, 11:28
Ich habe noch nichts von einem Sportauspuff gehört...aber mein Händler sagt mir bescheid wenn es einen gibt !!

19fire74
25.02.2013, 15:06
Cool, bin ja gespannt ob es für unsere Fahrzeuge mal auch nen Tuningmarkt gibt

BluEye
25.07.2013, 20:12
Ich habe gerade DAS auf YouTube gefunden:


http://www.youtube.com/watch?v=D4p0q4J5Rcs

So fein dunkel und blubberig muss dat klingen ;)

roland866
25.07.2013, 20:31
Chrom, Toller Dumpfer Klang, sehr schöner Topf, wo kann man den Kaufen und wieviel Kostet der???
VG Roland

Jordi
25.07.2013, 22:27
das ist ja mal ein heißes Teil. Der Originalsound ist ja nicht gerade prickelnd. Auch umfangreiche Suche im Internet negativ. Bin mal gespannt wer rauskriegt, wo man dieses Teil und zu welchem Preis kaufen kann. Zubehör mehr als spärlich beim Quadro.
Viele Grüße
Jürgen

Jordi
25.07.2013, 22:43
also rausbekommen habe ich nur, daß dieser Auspuff von einer Firma Mass hergestellt/vertrieben wird. Der Internetauftritt der Fa. (massmoto.com) ist in italienisch und englisch. Kontaktadresse in Italien. Nur Schalldämpfer und Zubehör für diverse Motoräder, keine Scooter. Es ist möglich, daß das von BlueEye verlinkte Video einen Prototypen zeigt.
Einen schönen Abend und weiterträumen

Holli 350d
26.07.2013, 08:59
Hallo Jordi,
das Glaube ich nicht.
Leider ist es sehr sehr schwer etwas für unseren Quadro nach zu bestellen.
Selbst wenn man sich die Aeon (Elite & Cobra) Teile bestellen möchte.
Ich hoffe sehr das sich das bald ändern wird.
Die wollen doch auch Geld verdienen.

19fire74
26.07.2013, 09:17
DEN muß ich haben...

Hoffentlich sieht MSA das Video und macht mal was drauß(auch wenn ich´s nicht glaub)

Holli 350d
26.07.2013, 09:35
Da gebe ich Dir Recht.
Ich habe eh das Gefühl das man mit dem Roller schnelles Geld machen wollte.
Der Gleiche Roller auf zwei beinen kostet keine ganze 4000Euronen.
In anbetracht das, dass hydraulisch-pneumatischem Neigungssystem komplet 600Euro kostet ist der Quadro etwas hoch angesetzt worden.
Mit der Führerscheinlücke wollte man schnelles Geld machen.
Was für mich iO. wäre wenn man auch das bekommt was drauf steht.
Hoffe das die MSA langsam mal aus dem Quark kommen und etwas für die Quadrofahrer machen.
DEN muß ich haben...

Hoffentlich sieht MSA das Video und macht mal was drauß(auch wenn ich´s nicht glaub)

19fire74
26.07.2013, 13:53
Schaut Euch doch das mal an..... MUSS ICH HABEN!!!!!!!!!!!!!!!!

Quadro | Auspuffanlagen - Scooter | Ilmberger Carbon Shop (http://shop.ilmberger-carbon.de/auspuffanlagen-scooter/quadro)

Marabese
26.07.2013, 19:43
Glückwunsch, daß iss'er
Du bist Erster :eek:

BluEye
27.07.2013, 07:42
Ja tatsächlich dat isser....aber auch der wird nen 'DeNoiser' Stück drinnen haben...und ich glaube das wurde beim Video herausgenommen. Frage: hat unser OriginalTeil nicht auch so einen FlüstertütenEinsatz drin????

bomi
07.08.2013, 11:36
Hallo zusammen
Ich hätte einen Orginal Schalldämfer übrig , für den Quadro 350, den bestimmt keiner will, ich auch nicht mehr .
Nicht das ihr denkt ich fahre jetzt ohne neh neh .
Ich habe am Wochende mal bissel geschraubt und einen Edelstahl Sreetfighter von GPR angebaut , mit Krümmer und halteplatte , war alles dabei und eine andere Kerze ist auch noch reihn gekommen .
Was hat sich geändert , ist ja eine gute Frage und hier gleich die Antwort
Die Optik ist super
Der Klang ist bei weitem besser als je zuvor , Top , auch ohne den DB Dämpfer
Die Leistung hat sich verbessert , schnelllerer Anzug , kommt einfach besser in deeee Schlüpper
Die Kosten , die man hat sind folgende
Der Auspuff mit allem Zubehör 327,92€
Die Kerze NGK-DPR7EIX-9 ca.15,00€
Und einmal noch Werkstatt , wegen dem Lehrlauf , muß eventuell nach gestellt werden 00,00€
So Leute das wars , kann nur sagen Geile Scheiße, oder einach Top

Ach noch was , meine Werksatt kam aus dem Staunen nicht mehr rauß, die waren richtig heiß es ohne dem BD Killer hören zu wollen , naja das nur neben bei
Grüß Bomi

Jordi
07.08.2013, 14:31
Bomi, das ist ja ein super Teil. Lt. Fa. Ilmberger Carbon Shop hat diese Ausführung aber keinen KAT. Hast Du den KAT aus dem Original-Auspuff ausgebaut und in den neuen rein?
Viele Grüße
Jürgen

bomi
07.08.2013, 15:25
Bomi, das ist ja ein super Teil. Lt. Fa. Ilmberger Carbon Shop hat diese Ausführung aber keinen KAT. Hast Du den KAT aus dem Original-Auspuff ausgebaut und in den neuen rein?
Viele Grüße
Jürgen

Hallo Jürgen
Danke für diese Frage
Meine Freude war groß, jetzt ist sie dahin , an einen Kat hatte ich im geringsten nicht gedacht . Dumm gelaufen .
Mal sehen was die Werkstatt und der TÜV sagt , eine ABE habe ich .
Schönen Tag noch
Ach , meine Spiegel sind auch nicht mehr am Lenker ,die sind jetzt vorn auf der Verkleidung , sowie beim Mp3 .Mit Verkleidungsspiegel , das ist gleich die nexste Geile scheiße.
Das wird wo gleich der nexste Fehler sein .
Dieser Dreirad hält sich sowieso nicht ewig auf dem Markt
Hier mal ein Bild von meinem Roller392

roland866
07.08.2013, 23:06
Hättest den für 367,92€ nehmen sollen, steht dran mit Kat.
Vg Roland

Holli 350d
08.08.2013, 11:06
Hallo bomi,
die Spiegel sehen dort echt gut aus.
Zu Tüv kann man sie ja wieder umbauen :p

bomi
09.08.2013, 06:59
Hallo Holli
Danke das es dir gefällt , mit den Spiegeln
Ich hatte aber vorher meine Werkstatt informiert , ob es Probleme geben könnte , es wäre okay , da die Spiegel auch eine ABE haben und mit einer sehr auwendigen Halterung angebracht sind , die ich selbst entwickelt habe , wo man mit gutem Gewissen fahren kann . Enfach so ein paar Verkleidung s Spiegel anbringen is nicht , die Halterung ist laut Werkstatt schon Lizenz reif , hat aber auch viel Arbeit gemacht , sie ist selbst tragend , war nicht ganz so einfach , vor allem den richtigen Spiegel zu finden .
Schönen Tag

19fire74
20.08.2013, 13:38
So hab mir gestern die "Tüte" bestellt(hat aber leider etwas Lieferzeit), werde dann Bilchen und wenn´s klappt auch ein kleines Filmchen,wegen dem Sound, hochladen.

Kannst Du noch ein paar Details zu den Spiegeln posten? Bezugsquelle, Preis usw....

bomi
20.08.2013, 15:27
Schön ,das es bald noch jemand gibt , mit so einem Top Auspuff
Was die Spiegel anbetrifft , die Halterung kann man nicht kaufen ,sie ist ein Eigenbau und war sehr aufwendig in der Herstellung . Man musste schon genau über legen wie man das anstellt , ohne große Veränderung zu machen , außer je Seite zwei Löcher zu bohren . Die Halterung ist selbst Tragend und nicht am Rahmen ,oder sonste wo angebohrt , den eine Veränderung an Rahmen ist eh verboden .
Schönen Tag wünsche ich da mal noch

19fire74
15.10.2013, 13:59
so jetzt ist die "Tüte" dran....:cool:;););)
und das Teil ist der Hammer!!!!!!!! Super Optik, genialer Sound und ich find er "Atmet" besser durch...

Bilder und Video folgen...

borc1
20.01.2014, 20:22
Hi,

im Ilmberger Shop haben sie jetzt einen Auspuff der eine Zulassung ohne db-eater bekommen hat für unser Dreirad. Der heißt Tiburon Titan von G.P.R. Habe ich mir gestern bestellt. Lieferzeit leider 3-6 Wochen. Berichte dann mal wenn er eingebaut ist.

Gruß Steffen

Driver
21.01.2014, 04:11
Hört sich auch interessant an. Hat der Laden eine Internetseite und was soll die Tröte kosten?

BluEye
21.01.2014, 14:06
was kostet dat jute Stück???

borc1
21.01.2014, 14:53
Hallo,

der Shop ist auf der 2. Seite ganz oben schon verlinkt.
Bezahlt habe ich jetzt mit Rabatt 430,-

Gruß

Jürgen
16.03.2014, 21:25
Hallo
Das Neigungssystem kostet nach Auskunft meines Händler 1500 Euro.Ich habe es in der Garantiezeit erneuern lassen-lief Öl aus dem li. Dämpfer.
Gruß Jürgen

Marabese
17.03.2014, 10:06
@ jürgen
habe ich hier etwas verpaßt? Es geht doch um einen Auspuff, wie
kommst Du auf die Neigungstechnik????????????
Die ist meines Wissen nicht von einem Auspuff abhängig :confused:
LG

borc1
19.03.2014, 18:47
Tach auch,

so Auspuff ist endlich angekommen. Habe ihn dann heute direkt mal eingebaut.:cool:
560

Gruß Steffen

bomi
19.03.2014, 19:26
Hallo Steffen
Der Auspuff sieht sehr gut aus und wird sich bestimmt auch gut machen .
Mit dem Auspuff hat der Roler auf alle falle mehr Leistung und der Klang ist auch geiler
Dan viel Freude damit
Gruß Bomi

borc1
19.03.2014, 22:26
Danke Bomi, Freude werde ich bestimmt damit haben, allein schon wegen der Optik.
Du hast doch auch einen Auspuff von GPR. Kannst du mir mal bitte ein Foto schicken ( per PM ), wo zu erkennen ist wie die Abstands-Hülsen die bei dem Pott dabei waren bei dir verbaut sind?
Ich habe nämlich noch welche übrig und weiß nicht so genau ob das so richtig ist.
Danke

bomi
20.03.2014, 06:25
Hallo borc1
Ich habe die Hülsen zwischen Auspuffhalterung und die Aufhänung am Roller .
Schraube durch die Halterung vom Dämpfer , hüse drauf und an den Roller schrauben , so ist ein guter abstand vorhanden
Schraube mit Schraubensicherung versehen , damit sie sich nicht wieder lockert .
Bilder von meinem Roller sind aber auch im Forum " Auspuff und Amaturen .
Waren die Schrauben nicht eh bissel lang ohne diese Hülsen ?
Ich habe noch mal auf dein Bild geschaut , da sind die Hülsen davor , sie müßen wie schon gesagt da zwischen .
Und in die dritte Bohrung , die nicht benutzt wird , machste eine passende Schraube einfach rein , fertig
Dan mal einen schönen Tag Grüß Bomi

borc1
20.03.2014, 09:59
Danke Bomi, dann werde ich das mal gleich noch ändern.

Gruß Steffen

PoxiPower
15.04.2014, 15:16
So, habe mir heute auch diese Tröte bestellt. Neben besserem Sound und ein büschchen Mehrleistung war für mich ausschlaggebender Grund die Optik des bisherigen Auspuffs: Mein Threewheeler ist ein halbes Jahr alt und hat deutliche Rostansätze an Auspuff und Verbindungsschelle :mad: Auch beim Vorführer meines Händlers bereits deutlich Rostspuren. Ich dachte eigentlich, der rostige Russenstahl wurde bereits in den 70ern aufgebraucht :confused:

Marabese
19.04.2014, 12:43
........Ich dachte eigentlich, der rostige Russenstahl wurde bereits in den 70ern aufgebraucht :confused:
nee, der ist zum größten Teil nach Vespa verkauft worden......:D
guck Dir damal die Tröten an.......
VG

grisu
18.05.2014, 18:30
Hallo Ich bin schwer am überlegen mir son dingen zu zu legen!!!

Jetzt habe ich noch ein per fragen an die die son teil schon verbaut haben.

Wie sieht das mit der Leistung aus tut sich da was oder bleibt alles beim alten?
Es sollte nur nicht weniger Leistung werden :D
Habe die Bilder betrachtet und da meine ich zu sehen das das Rohr zum Endrohr doch ganz schön an Umfang zu genommen hat.:cool:

Muss ich nach dem Einbau noch was beachten (Muss was am Motor eingestellt werden)

lg

borc1
22.05.2014, 13:28
Hallo Grisu,
ob die Leistung jetzt gestiegen ist kann ich dir nicht sagen, da ich keine Messung gemacht habe. Vom Gefühl her würde ich sagen ja. Was ich sagen kann, das der Sound und die Optik genial sind.
Bei mir musste nichts eingestellt werden.

Lg

grisu
23.05.2014, 20:58
Danke borc1
Das wollte ich eigendlich auch nur lesen!:rolleyes:
Möchte die 120 doch ganz gerne weiterhin erreichen da ich schon häufig über die bahn muss auch wenns immer nur kurz ist :)

Dann muss ich mich nur noch für einen entscheiden. Das is ja nich so leicht.:confused:
VG

PoxiPower
24.05.2014, 10:02
Dann muss ich mich nur noch für einen entscheiden. Das is ja nich so leicht.:confused:
VG

Und dann musst Du warten. Ich habe meinen vor nun fünf Wochen bestellt und bezahlt. Bisher noch kein Liefertermin absehbar :mad:

MaHei
24.05.2014, 15:22
Meiner einer hat sich bei ebay einen Thermolack der 1200° aushalten soll gekauft. Der Endtopf mit der doch etwas komplizierten Bauform ist aktuell beim Sandstrahler zum gründlichen Vorbereiten für die Neulackierung. Das Krümmerrohr ist ja doch recht einfach gestrickt und wurde mit liebevollen Händen *hüstel* vorbereitet, bereits lackiert / eingebrannt und wieder montiert. Dienstag bekomme ich mein Endtopf wieder und dann gehts weiter.... lackieren.... einbrennen.... dauerhaft Glücklich sein wenn die Farbe hält was sie verspricht. :rolleyes:

Marabese
24.05.2014, 15:48
moin MaHei
sprichst Du hier vom original Auspuff ?

MaHei
24.05.2014, 17:09
moin MaHei
sprichst Du hier vom original Auspuff ?
Ja, richtig.

borc1
25.05.2014, 12:18
Und dann musst Du warten. Ich habe meinen vor nun fünf Wochen bestellt und bezahlt. Bisher noch kein Liefertermin absehbar :mad:

Wo hast du denn bestellt?
Wenn du bei Ilmberger bestellt hast kann ich aus eigener Erfahrung sagen das es sehr lange dauert mit der Lieferung.
Lg.

PoxiPower
25.05.2014, 19:11
Wo hast du denn bestellt?
Wenn du bei Ilmberger bestellt hast kann ich aus eigener Erfahrung sagen das es sehr lange dauert mit der Lieferung.
Lg.

Jepp

Ich habe damals schon von Deiner langen Lieferzeit gelesen. Hatte naiverweise gehofft, dass es bei mir nicht so ist :(

quadroTS
24.07.2014, 14:06
Hallo zusammen,

bin neu im Forum und freue mich sehr, dass es offenbar schöne Auspuffanlagen für unseren Roller gibt. Hat jemand den GPR Furore verbaut? Wenn ja, gibt es Fotos und wie hört er sich an? Überlege nämlich diesen zu bestellen.

Bin sehr dankbar für Info.

Allzeit gute Fahrt
Thomas

rollerfahrer
25.07.2014, 09:16
Hi,ich habe den Auspuff jetzt seit einer Woche montiert...habe mir bewusst den Auspuff ohne Kat bestellt und habe gleichzeitig die Irridium Zündkerze verbaut....meiner meinung nach zieht er jetzt viel besser und erreicht auch eher die höchstgeschwindigkeit !
Was auch noch sehr schön ist das er wenn man bei ca.4000 U/min mit dem Gas spielt fehlzündung hat ...hört sich gut an !!!
Der klang ist auch sehr gut man braucht noch nicht einmal den Schalldämpfer rausnehmen er ist so schon laut genug und alles mit ABE !!!!!
Unschön nur das ich 7 Wochen warten musste bis der Auspuff bei mir war !!

quadroTS
25.07.2014, 11:01
Hi, danke für Deine Antwort. Hört sich ja schon sehr gut an. Hast Du einen schwarzen oder die Aluversion? Falls schwarz, ist das Verbindungsrohr auch schwarz? Wäre toll, wenn Du ein Foto posten könntest, da hat man gleich den richtigen Eindruck.
Warum bewußt ohne Kat, wenn ich fragen darf? Wegen des Sounds?

Danke nochmal!

rollerfahrer
25.07.2014, 23:19
Ich habe bewusst ohne kat genommen wegen des Sounds und der mehrleistung !! Ich habe den schwarzen Auspuff und das verbindungsrohr ist edelstahl...

Marabese
26.07.2014, 18:31
moin quadro TS
Du bekommst noch mehr Antworten, wenn Du Dich unter "Neu hier"
erstmal vorstellen würdest
VG

tut wirklich nicht weh

Giale86
28.07.2014, 00:53
Servus gehöre auch seit kurzem zu den quadro Fahrer und muss sagen echt ein hamma Teil nur der Auspuff/Sound ist bissle enttäuschend kann jemand mal ein Video hier hochladen mit nem gpr Auspuff vom ilmberger oder so? Will mir auch einen zulegen :-))

Marabese
28.07.2014, 15:17
moin Giale66
ist das so schwer sich richtig vorzustellen ???
Hier ist kein Forum, indem jeder so einfach mit
quatschen kann. Nur ganz wenige User kennen
sich persönlich, aber das allgemeine Niveau hier
ist einfach Klasse und das soll so bleiben.........
mal drüber nachdenken
VG

Giale86
28.07.2014, 22:45
Sorry mein Fehler mein Name ist Gianluca bin 28 und komme aus Ludwigsburg ;) ich will nicht einfach nur mitquatschen suche Leute meines gleichen die ebenfalls quadro 350d fahren um Infos auszutauschen :)

el-guentero
29.07.2014, 20:14
Sorry mein Fehler mein Name ist Gianluca bin 28 und komme aus Ludwigsburg ;) ich will nicht einfach nur mitquatschen suche Leute meines gleichen die ebenfalls quadro 350d fahren um Infos auszutauschen :)

Dann mal herzlich Willkommen im Forum, viel Spaß beim lesen,mitquatschen und Quadro fahren.
Günter
(an Alle, ich weis, das ist die falsche Stelle im Forum zum vorstellen.... aber jeder sollte hier freundlich empfangen werden :D)

Driver
29.07.2014, 21:07
Dann mal herzlich Willkommen im Forum, viel Spaß beim lesen,mitquatschen und Quadro fahren.
Günter
(an Alle, ich weis, das ist die falsche Stelle im Forum zum vorstellen.... aber jeder sollte hier freundlich empfangen werden :D)

BINGO, auch mal 5 grade sein lassen :cool:

Im diesem Sinne auch von mir ein freundliches WELCOME

tb2202
10.08.2014, 18:43
Hallo zusammen,

hat mal einer von euch in den letzten Tagen bei Ilmberger Shop den Quadro herausgesucht ?
Also ich kann da nichts mehr finden, weder 350 D, noch den S, noch irgendwie nur den Namen "Quadro"

VG Thomas

PoxiPower
10.08.2014, 18:59
Hoffentlich nicht meine Schuld :cool:

Ich habe gleich nachdem ich den Quadro im April gekauft habe, einen GPR Tiburon Titan bestellt. Im Juli dann gekommen :(

Schöne Optik, einfache Montage aber leider bei mir völlig unfahrbar: Das Ding hat soviel Hitze und / oder Gegendruck entwickelt, dass der Quadro langsamer als mit Serienauspuff war, im Stand völlig unrund lief und alle 10 km die Sicherung der Einspritzanlage geflogen ist. Ob es ein Einzelfall war oder ein Konstruktionsfehler, kann ich nicht sagen. Da ich nicht nochmal 3 Monate auf ein neues Exemplar warten sollte, habe ich die Wandlung beantragt. Hat auch gut geklappt, Kundenbetreuung beim Ilmberger ist Klasse!

Jordi
10.08.2014, 22:04
hallo Thomas,
Du hast recht, für Quadro wird nichts (derzeit nur?) angeboten. Habe den Link zu der Firma Ilmberger in Favoriten, aber da erscheint nur die Meldung " Es stehen keine Artikel zur Auswahl bereit". Für Piaggio MP3 z.B. werden weiterhin Auspuffanlagen angeboten, Quadro ist anscheinend rausgeflogen.
VG Jürgen

tb2202
10.08.2014, 23:08
Ich kann nur hoffen, dass die aufgrund von Lieferschwierigkeiten Quadro vorübergehend aus dem Programm genommen haben.
Denn soweit ich das verstanden habe, waren die Endtöpfe recht gut. Es wäre sehr schade, wenn es hier nichts mehr für uns gibt,
VG Thomas

tb2202
11.08.2014, 11:38
Moin zusammen....... also ich habe den Kontakt zu Ilmberger gesucht und die waren echt Nett.
Dort wurde mir per e-Mail mitgeteilt, dass es zu Problemen an den Auspuffanlagen für unseren Quadro gekommen ist und daher erst einmal nichts für dem Quadro bestellt werden kann.
Die Anlagen werden untersucht und die Mängel beseitigt. Danach kann man dann wieder bei Ilmberger bestellen. Wir müssen uns also in Geduld üben.
VG Thomas

PoxiPower
11.08.2014, 15:05
Dort wurde mir per e-Mail mitgeteilt, dass es zu Problemen an den Auspuffanlagen für unseren Quadro gekommen ist

sach ich doch :rolleyes:

ströbi
11.08.2014, 20:29
Ist echt schade, wo das Zubehör für unser Dreibein schon recht rar gesät ist.
Hab mir jetzt auch die größere Scheibe aus Frankreich bestellt, bei uns (DE) wird das ja ewig nix.

quadroTS
08.09.2014, 19:11
Hallo zusammen,

Wollte mich ja nochmal melden, nachdem der GPR Furore verbaut ist. Heute wars soweit mit einem ernüchternden Ergebnis:
Starker Leistungsverklust und m.E. trotz DB-Eater viel zu laut. Ich werde morgen mit der Werkstatt telefonieren und dann gibts wohl eine Reklamation beim Verkäufer - Schade.

Grüße
Thomas

tb2202
08.09.2014, 19:19
Hallo Thomas,
ist der Auspuff von Ilmberger ?
Wer hat dir den verkauft ? Der Händler, oder wer war der "Verkäufer"? Ich dachte nämlich, das bis auf weiteres keine Mehrbenutzersystem Ilmberger zu kaufen gibt, bis das Problem mit dem Leistungsverlust beseitigt ist.

VG Thomas

quadroTS
08.09.2014, 19:51
Das ist ja interessant, das Problem ist also bekannt.
Ich habe den Auspuff bei Ilmberger online bestellt, Ende Juli, dh da gab es für den Quadro noch diverse Furore zur Auswahl.
Jetzt gibt es gar nichts mehr online bei Ilmberger. Ich habe wohl gekauft kurz bevor man den Auspuff aus dem Sortiment genommen hat.

Dann habe ich ja mit der Reklamation hoffentlich Erfolg und man ersetzt mir auch die Werkstattkosten. Ich gebe gern Bescheid was weiter passiert.

Hatte jemand einen ähnlichen Fall?

Danke
Thomas

PoxiPower
08.09.2014, 20:58
Starker Leistungsverklust

Kommt mir irgendwie bekannt vor :cool:

quadroTS
08.09.2014, 21:33
Kommt mir irgendwie bekannt vor :cool:

Selber Auspuff? Reklamation erfolgreich?

PoxiPower
09.09.2014, 07:05
Guckst Du hier:



Ich habe gleich nachdem ich den Quadro im April gekauft habe, einen GPR Tiburon Titan bestellt. Im Juli dann gekommen :(

Schöne Optik, einfache Montage aber leider bei mir völlig unfahrbar: Das Ding hat soviel Hitze und / oder Gegendruck entwickelt, dass der Quadro langsamer als mit Serienauspuff war, im Stand völlig unrund lief und alle 10 km die Sicherung der Einspritzanlage geflogen ist. Ob es ein Einzelfall war oder ein Konstruktionsfehler, kann ich nicht sagen. Da ich nicht nochmal 3 Monate auf ein neues Exemplar warten sollte, habe ich die Wandlung beantragt. Hat auch gut geklappt, Kundenbetreuung beim Ilmberger ist Klasse!

quadroTS
09.09.2014, 11:01
Danke PoxiPower!

Kurzes Update von mir: Heute mit der Werkstatt und Ilmberger telefoniert. Ilmberger nimmt den Auspuff anstandslos zurück. Man hat noch gesagt, dass man das evtl. über die Motorsteuerung in den griff bekommen können, meine Werkstatt hat aber abgeraten, da man dort aus eigener Erfahrung bei einem solch hohen Leistungsverlust sehr schlechte Karten hat, wieder auch nur annähernd die Ausgangsleistung zu erzielen. Somit geht der Auspuff leider zurück.

Ich kann bestätigen, dass Ilmberger den Auspuff wieder ins Sortiment nimmt, sobald die Probleme durch GPR behoben sind. Die Auskunft habe ich telefonisch ebenfalls erhalten. Also, wie PoxiPower schon schreibt: Ilmberger Shop ist zu empfehlen, der Furore aktuell aber nicht.

Grüße ins Dreibeinland
Thomas

solidace
23.10.2014, 22:29
Hallo zusammen...Ich hab alles gelesen und troztdem ich hab den GPR FURORE bestellt....ich warte bis er gekommen ist...dann schreib ich wieder..

quadroTS
24.10.2014, 00:11
Bin sehr gespannt. Melde Dich sobald verbaut und gefahren. Hoffentlich hast Du mehr Glück

tb2202
24.10.2014, 08:35
Hei Solidace,

wo hast Du den denn bestellt ? ich konnte bei Ilmberger keinen Auspuff für den Quadro ausfindig machen, erst wenn das Problem beseitigt ist. Oder ist es jetzt beseitigt ????????????

VG, Thomas

solidace
24.10.2014, 08:55
Guten morgen..Apparecchiature elettroniche, auto, moda, oggetti da collezione, coupon e altro per gli acquisti online | eBay (http://www.ebay.it) nur da gibts....bei Ilmberger gibts nicht....

solidace
24.10.2014, 08:56
Bin sehr gespannt. Melde Dich sobald verbaut und gefahren. Hoffentlich hast Du mehr Glück
ich hoffe auch!!!

PoxiPower
24.10.2014, 11:12
Guten morgen..Apparecchiature elettroniche, auto, moda, oggetti da collezione, coupon e altro per gli acquisti online | eBay (http://www.ebay.it) nur da gibts....bei Ilmberger gibts nicht....

Wow, das nenne ich nach all den Erfahrungen mal Mut. Beim Ilmberger konnte man wenigstens problemlos reklamieren, ob das bei den italienischen Kollegen genau so funktioniert?!

Wünsche Dir mehr Glück, als ich hatte.

solidace
24.10.2014, 20:54
Wow, das nenne ich nach all den Erfahrungen mal Mut. Beim Ilmberger konnte man wenigstens problemlos reklamieren, ob das bei den italienischen Kollegen genau so funktioniert?!

Wünsche Dir mehr Glück, als ich hatte.
Ich hoffe das ich keine Reklamation brauche:)

tb2202
24.10.2014, 21:02
Aber halte uns bloß auf dem Laufendem, ich denke hier möchten einige etwas an dem Serienauspuff ändern.

solidace
24.10.2014, 21:10
Aber halte uns bloß auf dem Laufendem, ich denke hier möchten einige etwas an dem Serienauspuff ändern.

auf jeden Fall schreibe ich was wirklich passiert ist!!!!!

Renes350s
28.10.2014, 07:30
Habe von meinem Händler erfahren das er vor kurzem auch einen für einen Kunden verbaut hat. Der kunde hat ihn sich aus Italien mit gebracht und bis Jetzt hat er noch nichts neagtives gehört. Werde immer mal nachfragen wie er läuft.

VG
René

tb2202
29.12.2014, 21:36
Hallo René,
könntest du schon mal etwas in Erfahrung bringen, oder hast du irgendwie mal etwas Neues von der Firma Ilmberger gehört?
VG Thomas

Renes350s
29.12.2014, 22:07
Hallo Thomas
Habe nur erfahren das der Auspuff von msa nicht genehmigt wird beim Einbau erlischt die Garantie des quadros
Das hat mein Händler auf der Messe in Italien erfahren der Auspuff bewirkt das der quadro zuschnell hochdrehen würde
Er meinte nur noch das er nur auf eigene Gefahr verbaut werden sollte.
VG
René

PoxiPower
30.12.2014, 08:45
Kann ich so nicht bestätigen, ganz im Gegenteil: Bei verbautem GPR-Auspuff wirkt das Ding wie zugeschnürt, dreht nicht mehr richtig hoch und hat noch weniger Leistung. Und was ich auch später erst gesehen habe: Bereits in der Bedienungsanleitung steht, dass ein anderer Auspuff nicht zulässig ist.

Was soll`s. Ich habe mir jetzt einen grandiosen Sportauspuff selbst gebastelt, der garantiert keine negativen Auswirkungen hat und auch zugelassen ist :cool:

tb2202
30.12.2014, 08:47
Hei Poxipower,
das Gleiche habe ich auch so gehört, dass der Quadro nicht mehr richtig durchzieht. Aber jetzt erzähl mal, was hast du dir denn da Schönes selber gebaut und vor allen Dingen, dann noch eingetragen ?
VG Thomas

PoxiPower
30.12.2014, 08:55
Ich stelle bei Gelegenheit mal ein Foto ein. Aber ganz ruhig: Das Ganze ist nur ein optischer Gag.

Und eintragen wird total überbewertet :rolleyes:

tb2202
30.12.2014, 08:56
Egal, Hauptsache sieht gut aus :-)

PoxiPower
30.12.2014, 18:41
Hat keiner was davon gesagt, dass es gut aussieht :cool:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0416379nhj0ksiq.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc04162glv3dtj941.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc04164qwtmz5dhg4.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Der Puff 1 von Grandiose Poxi Racing-Auspüffe. 100% passgenau und zulässig :cool:

Die bescheidene Location bitte ich zu entschuldigen ;)

Driver
30.12.2014, 18:49
Interessant und was kostet der Spaß?
Bringt der Auspuff irgendwas an Leistung bzw. Sound oder dient er lediglich als optischer Augenschmaus?

Fragende Grüße aus MG
Michael

PoxiPower
30.12.2014, 18:52
Der Puff 1 hat mich ziemlich genau 20 Euro gekostet. Sound und Leistung werden sich wohl eher nicht verbessern :)

tb2202
30.12.2014, 21:10
Aber was willst du denn? Sieht doch echt gut aus und hat nicht jeder. Aber ist das jetzt der Originalauspuff mit kleinen optischen Änderungen, oder doch der Sportauspuff von Ilmberger? Oder eine Eigenkreation von dir ?
VG Thomas

PoxiPower
30.12.2014, 22:10
Aber ist das jetzt der Originalauspuff mit kleinen optischen Änderungen, oder doch der Sportauspuff von Ilmberger? Oder eine Eigenkreation von dir ?

Diese Frage zeigt, dass ich vielleicht doch ganz gut gebastelt habe :rolleyes:

tb2202
30.12.2014, 22:17
Nun mach es doch nicht so spannend! Was ist die Lösung?
Die Kombination von allen?

PoxiPower
31.12.2014, 08:36
Es handelt sich schlicht und ergreifend um die originale Auspuffanlage (die bei mir schon ordentlich Rost angesetzt hatte), bei der ich die Flex ein bißchen kreisen habe lassen und die Befestigungen für das dämliche Hitzeschutzgedöns entfernt habe. Dann noch die häßlichen Schweißnähte geglättet, alles bis aufs blanke Metall abgeschliffen (Sandstrahlen wäre einfacher gewesen :cool:) und mit 800-Grad-Lack mehrmals neu lackiert.

tb2202
31.12.2014, 11:22
Wow! Und dann sieht es so aus? Super Arbeit, gefällt mir echt gut. Und das Schild mit den Buchstaben, woher kommt das ?

Renes350s
31.12.2014, 12:38
@ PoxiPower
kann nur sagen was er mir gesagt hat das was du sagst habe ich hier im form schon gelesen.

Nun ja vielleicht gibt es ja mal einer Auspuffhersteller der was vernünftiges baut außer deinen Eigenbau :cool:natürlich
sieht super aus.

wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

VG
René

PoxiPower
31.12.2014, 15:11
Und das Schild mit den Buchstaben, woher kommt das ?

Ist irgendwie übrig geblieben von meinem zurückgesandten GPR-Auspuff :cool:

tb2202
31.12.2014, 15:48
Naja, kann ja mal passieren..... :-)
Wurde anscheinend nicht vermisst 😃😃😃

babbemammebiker
01.01.2015, 13:39
@ poxiPower

geb mal deine Adresse, habe gerade den Restaurator von meinen Auspuff gefunden. :cool:

das GPR-Schild kannst dann auch drauf malen :p

VLG Uwe

Papa09
20.02.2015, 08:03
Nachfrage bei GPR wegen folgenden Auspuff ergab ernüchternde Antwort.

1270


Antwort:

Sehr geehrter Herr Schröder,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.

Leider haben wir die Auspuffanlage aus unserem Programm genommen, da es technische Probleme bei manchen Fahrzeugen gegeben hat. In naher Zukunft wird sich das auch nicht ändern.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
GPR Germany

Kundenservice
Hahilingastraße 5, 82041 Oberhaching
Telefon: 089 / 613 38 93, Telefax: 089 / 613 40 94

GPR Germany - Ihr Importeur für Sportauspuffanlagen & Endschalldämpfer - GPR (http://www.gpr-germany.de)

tb2202
20.02.2015, 15:15
Hallo zusammen,
ich kenne diese Aussage von meiner. Anfrage letztes Jahr im Sommer. Nur hat man mir da gesagt, dass sie an einer Lösung arbeiten würden und den Auspuff dann wieder im Programm nehmen würden. Anscheinend gibt es nicht genügend Nachfragen!
VG Thomas

Papa09
20.02.2015, 15:49
Das Lustige an der Sache, bei Händlern in Frankreich zB wird dieser Auspuff noch heute verkauft.
Entweder da sind die Roller anders und laufen mit dem Teil, oder die Verkäufer sind absolut schmerzfrei
und kümmern sich einen "Dreck" um Beschwerden.

Was ich mir ehrlich gesagt nicht ganz vorstellen kann.

MFG

babbemammebiker
20.02.2015, 18:44
Das Lustige an der Sache, bei Händlern in Frankreich zB wird dieser Auspuff noch heute verkauft.
Entweder da sind die Roller anders und laufen mit dem Teil, oder die Verkäufer sind absolut schmerzfrei
und kümmern sich einen "Dreck" um Beschwerden.

Was ich mir ehrlich gesagt nicht ganz vorstellen kann.

MFG

Da wäre es mal klasse, wenn man einen solchen Quadrofahrer fragen könnte, ob`s Störungsfrei funzt und auch keine Leistungsverluste vorhanden sind.
Vllt. könnte man dabei auch erfahren , ob die Quadros in France eine andere Motoreinstellung haben, oder gar ein Chiptuning für den Auspuff benötigen.

Ich wohne zwar nicht an der Grenze zu Frankreich, aber da gibt`s zwei, drei Fahrer die da nahe dran sind und wenn die mal die Möglichkeit haben, einen solchen Fahrer zu treffen, könnte man um einiges mehr schlauer sein.

LG Uwe

Papa09
21.02.2015, 02:21
Oder, wenn man der französischen Sprache mächtig ist!

POT D'Echappement Ligne Complète GPR Furore Ater Quadro 350 S 2013 | eBay (http://www.ebay.fr/itm/POT-DECHAPPEMENT-LIGNE-COMPLETE-GPR-FURORE-ATER-QUADRO-350-S-2013-/121191565352?pt=LH_DefaultDomain_71&hash=item1c37948828)

oder

POT D'Echappement Ligne Complète EXO7 Quadro 350 S 2013 | eBay (http://www.ebay.fr/itm/POT-DECHAPPEMENT-LIGNE-COMPLETE-EXO7-QUADRO-350-S-2013-/291280157760?pt=LH_DefaultDomain_71&hash=item43d1a67c40)

Mfg

Rossonero75
21.02.2015, 14:57
Quadro 350-S Vorführer mit Dr. PULLEY / GPR-Auspuff als Roller/Scooter in Hohenbrunn (http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/quadro-350-s-vorf%C3%BChrer-mit-dr-pulley-gpr-auspuff-hohenbrunn/200890427.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES)Quadro 350-S Vorführer mit Dr. PULLEY / GPR-Auspuff als Roller/Scooter in Hohenbrunn (http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/quadro-350-s-vorf%C3%BChrer-mit-dr-pulley-gpr-auspuff-hohenbrunn/200890427.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES)
Der ist hier in Deutschland zu verkaufen und hat es drauf....

Papa09
22.02.2015, 09:54
Quadro 350-S Vorführer mit Dr. PULLEY / GPR-Auspuff als Roller/Scooter in Hohenbrunn (http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/quadro-350-s-vorf%C3%BChrer-mit-dr-pulley-gpr-auspuff-hohenbrunn/200890427.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES)Quadro 350-S Vorführer mit Dr. PULLEY / GPR-Auspuff als Roller/Scooter in Hohenbrunn (http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/quadro-350-s-vorf%C3%BChrer-mit-dr-pulley-gpr-auspuff-hohenbrunn/200890427.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES)
Der ist hier in Deutschland zu verkaufen und hat es drauf....

Hast du den Probegefahren?
Welche Gewichte sind drin, bzw. wie schwer sind sie?
Gibt es sonst noch Änderungen? (zb. Einspritzanlage, Steuerzeiten usw.)
Lass uns mal an deiner Erkenntnis (der hast drauf) teilhaben.

MFG

tb2202
20.05.2015, 20:03
Hallo zusammen,
habe gerade eben bei Ilmberger nachgeschaut und die haben von GPR wieder einen Sportauspuff für unseren Dreibein. Mit Kat kostet er 397€. Schaut doch mal nach😃
Gruß Thomas

MaHei
20.05.2015, 20:14
Kein schlechtes Angebot wenn man bedenkt das der originale Mist, der einem so unterm Hintern wegrostet, runde 560 €uronen kostet.

tb2202
20.05.2015, 20:16
Das ist schon der reduzierte Preis😃