PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflege der schwarzen Kunststoffteile



uef2
28.07.2019, 17:02
Hallo Leute,

ich hab im Forum nichts gefunden, deshalb die Frage, wie ihr die schwarzen Kunststoffteile vor dem Ausbleichen schützt? Autopflegemittel entwickeln so einen unnatürlichen Glanz und das mag ich nicht. Wer hat Tipps bzw. schon was getestet?

Schöne Grüße

Andreas
01.05.2021, 21:28
Silikonspray oder Kunststoffpflege Spray (gibts bei Aldi 1 Mal im Jahr) auch gut. Ja kein WD 40 o.ä. das löst die Weichmacher raus !!!!!

Der Däne
02.05.2021, 06:44
Moin uef2

Meguiar's G15812EU Ultimate Black Plastic Restorer Kunststoffpflege, 355ml

Ich habe, von einem Kumpel, einen angefangende Flasche bekommen und habe dies erst vor 3 Wochen aufgetragen. Ich habe meinen Augen kaum trauen können. Siehe Bild, auch wenn es nicht wirklich dem Produkt gerecht wird :-)

3399

Es is eine helle flüssigkeit, sprich keine Schwarze Farbe und wirkt, wie schon angedeutet, ware Wunder.

Gruss Nils

uef2
09.05.2021, 18:25
Hey Nils, hab zwischenzeitlich was gefunden, aber trotzdem danke für die Info.

Schöne Grüße

Uwe

Zerberus
30.06.2021, 12:11
Ich kann mich "Der Däne" anschließen. Ist ein super Zeug und hält auch ein Weilchen.

Ich habe das nachfolgend verlinkte Set bei Amazon bestellt und kann es jedem empfehlen:

https://amzn.to/2TimB0C (https://amzn.to/2TjSZjj)

uef2
30.06.2021, 20:46
Kannst du den Link bitte nochmal checken, funktioniert bei mir nicht.

Zerberus
01.07.2021, 07:53
Habe den Link angepasst. Habe gerade gesehen, das es das Set mit dem SilikonSpray dazu nicht mehr gibt.

Rainer
01.07.2021, 12:59
Moin Nils

Ich nutze Meguiar für´s Auto, Ultimate Quick Wax. Super Zeug. Diese Kunstoffpflege hier kannte ich noch nicht, aber deine Kunstoffteile sehen aber doch ein wenig glänzend aus, oder täuscht das??


p.s. Hab es jetzt mal bestellt.....