PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue User die das Forum überschwemmen



Der Däne
17.08.2019, 07:40
Moin Kollegen

Zeit einigen Wochen haben wir vermehrt neue User die, in vielen Fällen, völligen Unsinn von sich geben. Wer ist den eigentlich der Admin des Forums?

Ein bischen Aufräumen bei den Usern wäre ganz net damit wir nicht ständig unsere Zeit mit sachen wie Hundeausstellung und anderes vergeuden muss.

Ich hoffe jemand kann hier Helfen.

Gruss Micha & Nils

comar1979
17.08.2019, 08:09
Da hast du vollkommen Recht! Ich freu mich immer das es doch noch neue Posts etc. gibt und dann kommt irgendein Schmarrn... ��

MaHei
17.08.2019, 19:38
Zerberus ist der Betreiber, ich habe mal von Ihm Moderatorrechte bekommen und lösche auch die Themen die nur Mist enhalten und die User sperre ich gleich mit. Das werden Bots sein die sich dann neu registrieren und den nächsten Beitrag schreiben, Kampf gegen Windmühlen....

Der Däne
23.08.2019, 11:58
Moin MaHei

Okay und Danke für deine Mühe.

Gruss Nils

JensR
24.08.2019, 20:33
Ist das Forum tot, oder kann man hier noch was retten!? Das "Überschwemmen" kann hier ungebremst stattfinden, so macht das Ganze doch keinen Spaß mehr!!

comar1979
24.08.2019, 22:16
Das ist leider war... es ist eh nicht wirklich was los und dann noch die Fake Accounts :-/

MaHei
26.08.2019, 04:11
JensR, Du kannst versichert sein das den Admins die Situation auch stinkt & an einer Lösung arbeiten. Aber gleich davon zu reden das das Forum tot sei?! Naja ob das ganze hier noch Bestand hat bestimmen die Benutzer die die Platform als das nutzen was Sie ist und nicht was diese Bot Accounts daraus machen.

comar1979
26.08.2019, 05:55
Beachte auch das diese ganzen Posts auf der FB Seite gepostet werden.

Der Däne
26.08.2019, 08:42
Moin Leute

Es gab und gibt immer mal ruhigere Phasen, das ist nun mal so aber das Forum hat seine Zeiten und das bleibt auch so.

Ich bin überzeugt das die Admins ihr bestes Geben und zudem sicherlich viel Arbeit damit haben. Dafür gibt es von mir einen Daumen Hoch.

Beste Grüße

Nils

JensR
26.08.2019, 08:52
Guten Morgen! Ich war erleichtert als ich sah, dass der "Was gibt's Neues?" Thread leer war. Ich habe auch nie daran gezweifelt, dass dass Forum weitere Themen zu bieten hat, ich hatte nur die Befürchtungen, dass die bots alles zerstören könnten.
Auf vielen URL's muss man solche "Ich bin kein Roboter" Knöpfe betätigen und dann irgendwelche Bilderrätsel lösen, wäre das nichts für das Forum hier??

LG Jens

Zerberus
26.08.2019, 11:02
Hi JensR

Habe soeben einige Anpassungen vorgenommen. Das ReCaptcha der ersten Generation hatte nicht mehr geholfen. Habe nun das der 3. Generation eingebaut und hoffe das nun wieder mehr Ruhe reinkommt.

Ansonsten wird es einen zusätzlichen Schutzmechanismus geben.

JensR
26.08.2019, 11:16
Das klingt doch super! Na dann, uns allen eine weitere schöne Zeit hier im Forum! :o

uef2
26.08.2019, 18:14
Der Däne hat völlig Recht! Es gibt immer mal ruhigere Zeiten, aber das Forum lebt und das ist gut so. Wo sonst könnte man sich so fundierten Rat holen. Es lebe das Forum ;-)

Driver
28.08.2019, 04:30
Alles gut, unser Admin scheint das Problem gelöst zu haben. So ist das halt mit der Technik, sie bringt leider nicht nur positives mit.