PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quadro 350D (Allgemein) Sprit Verbrauch ???



frank.roux
18.03.2013, 09:55
Was verbraucht euer 350d, habe jetzt 500km auf der Uhr, ich beachte auch das einfahren. Verbrauch 5L/100 km, finde ich bei dieser sinnigen Fahrweise sehr viel. Was verbrauche ich erst im Sommer wenn man wetterbedingt richtig fahren kann.:confused:

19fire74
18.03.2013, 12:24
tja meiner braucht ca. 4l/100Km..

frank.roux
18.03.2013, 14:35
Angeber:), dann werde ich mal die erste Inspektion abwarten.

el-guentero
18.03.2013, 20:12
Habe auch nach der ersten Inspektion noch einen Verbrauch von 4,6 bis 4,8 L:( Fahre dabei größtenteils Autobahn oder Landstraße. Ich hatte mit weniger gerechnet.
LG
Günter

MaHei
19.03.2013, 03:45
Am Anfang hatte ich auch noch einen höheren Verbrauch mittlerweile hat er sich bei mir bei ca 4,4l eingependelt ich fahre 25% Stadt und 75% Landstraße/Autobahn.

frank.roux
19.03.2013, 07:39
Danke für die Infos, ich fahre sehr viel in der Stadt, genau wie vorher mit meinen MP3 400ccm der hat aber auch nicht mehr verbraucht. Den habe ich aber richtig gescheucht, wobei ich ja den 350d immer noch einfahre, wenn ich den so fahre wie den
MP3, braucht der bestimmt 5,5 bis 6Liter.:confused:

19fire74
19.03.2013, 12:35
Tja ich fahr halt "brav" :rolleyes:

el-guentero
19.03.2013, 18:55
Am Anfang hatte ich auch noch einen höheren Verbrauch mittlerweile hat er sich bei mir bei ca 4,4l eingependelt ich fahre 25% Stadt und 75% Landstraße/Autobahn.

Wieviel kilometer bist Du dann inzwischen mit dem Quadro gefahren? Damit ich weiss, ab wann ich mir Hoffnung auf weniger Verbrauch machen kann :)

MaHei
19.03.2013, 19:03
Ich habe jetzt gute 6100km auf meiner Uhr, der niedrigere Verbrauch hatte sich aber innerhalb der Einfahrphase eingestellt.

el-guentero
19.03.2013, 19:09
Ich habe jetzt gute 6100km auf meiner Uhr, der niedrigere Verbrauch hatte sich aber innerhalb der Einfahrphase eingestellt.

Das nenne ich mal eine schnelle Antwort. Danke. Ich werde beim nächsten Besuch/Inspektion beim Händler mal nachfragen ob da noch was zu machen ist.

CHGER
01.05.2013, 09:18
Ich bin jetzt 2500 Km gefahren, der aktuelle Verbrauch liegt bei 4,69 L pro 100 Km mit Super 95 Okt (Tank komplett leer gefahren). ich fahre hauptsächlich Stadtverkehr mit einigen Passagen die man schneller fahren kann. ich habe jetzt mal Super Plus getankt und messe dann mal den Verbrauch. Subjektiv würde ich sagen, dass der Quadro mit Super Plus geschmeidiger läuft.

MaHei
01.05.2013, 20:02
Mit Motor abstellen an Ampeln (mit langer Standzeit, die kennt man ja auf ner bekannten Strecke) komme ich auf geschmeidige 4,3 - 4,4l

Marabese
02.05.2013, 09:56
Ich war gestern eine Runde im Sauerland - unter 5 Liter ist da nichts zu wollen.
Der Quadro ist ein ganz schöner Säufer, daß bin ich garnicht mehr gewohnt.
Für die verhaltene Leistung, recht viel - das ist kein Verkaufsargument MSA !!!!!
LG

WS68
18.06.2013, 21:54
Hallo !
Hab meinen jetzt nach 200 km getankt.
Es ergibt sich ein Verbrauch von 4,2 l.
Es ist ein Vorführer und hatte 480 km drauf. Er hat aber schon die 1000 km und die 6000km Inspektion.
Da es laut Serviceheft bei 1000 km oder 3 Monaten und 6000km oder 12 Monaten fällig ist.

Gruß Werner

Holli 350d
19.06.2013, 11:02
Hallo Werner,
bei mir ist das auch so gewesen.
Da haben wir uns schonmal zwei Inspektionen gespart ;)

Vespa
05.04.2016, 06:55
habe 3400Km auf der Uhr und bei 163KM ging die Tanklape an fahre Autobahn und Stadt so das ich keine Knollle bekomme.
Gruß aus Köln
Vespa

MaHei
05.04.2016, 15:44
163km nur das ist aber wenig?! Ich komme gut und gerne 230km bevor sich die Spritleuchte meldet.

Vespa
05.04.2016, 16:31
Komme Grade aus der Werkstatt doch sagte mann mir ob ich die Drosselklappe bei einer Rückruf Aktion habe über hollen lassen , muste ich verneinen meine Maschiene ist aus Italien habe Sie mit 2800Km gekauft.
Nun macht er eine Anfrage ob ich das Bezahlt bekomme Sie ist noch in der Garantie.
Nicht nur der verbraucht ist hoch sondern in der 30 Zone Ruckelt Sie immer bei Kalten Wetter ist es schlimm.

MaHei
06.04.2016, 04:17
Ähnliche Sympthomatik hatte ich auch mit der defekten Drosselklappeneinheit, unruhiger Motorlauf und hatte einen viel zu hohen Benzinverbrauch. Ich habe meine auch nach der Garantiezeit ersetzt bekommen also kannst Du frohen Mutes sein und bald n neuen Werkstatttermin ausmachen um die Drosselklappe zu tauschen.

Vespa
06.04.2016, 06:26
Danke für deine Anwort ! Denke ich auch den mein Zündschloss wurde schon erneuert das gute Stück ging wärend der Fahrt immer aus ,in der Stadt wie Köln ein Problem, auf Autobahn keins oder Landstrasse mal den Schlüssel bewegt und es ging weiter. Ist ja wieder gut.Ich sehe du kommst aus Sankt Augustin wenn das wetter besser wierd wollte ich mal den Rhein hoch Samstags oder Sonntags können wir uns mal Treffen. An der Sieg Fähre.
Gruß Köbes

MaHei
06.04.2016, 20:04
Mal sehen meine Zeit ist meist rech knapp bemessen, leider.