PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was fehlt euch auf Quadro-Forum.de?



Zerberus
05.04.2013, 13:37
Hi Leute

Falls Ihr Ideen oder Tipps habt für einen neuen Bereich oder andere Dinge, dann schreibt dies am besten in diesen Thread.

Vielen Dank und Liebe Grüße

Konrad62
12.11.2013, 10:19
Verwertbare Info`s vom Hersteller, z.B. in Form eines Technik Newsletter, oder einer Infoseite Technik.
Mir würde das sehr helfen und wohl der ein oder anderen miesen Stimmung vorbeugen. So etwas
bezeichne ich als Kundenbindung und würde zu einem positiven Dialog zwischen Kunde und Quadro/MSA führen.
VG Jürgen

WS68
12.11.2013, 10:27
Hallo !

Mein Vorschlag wäre eine Deutschlandkarte auf der man sehen kann von wo die einzelnen Mitglieder kommen.
So könnte man sich doch prima mit anderen Quadrofahrern treffen !
Und ein großes Quadrotreffen wäre auch suuuper.

Gruß Werner

Konrad62
12.11.2013, 10:30
coole Idee

Zerberus
13.11.2013, 19:33
Eure Idden klingen nicht schlecht. Was die Technik-Infos betrifft, da habe sogar ich Probleme ran zu kommen. Ich versuche aber mal am Ball zu bleiben.
Was die Karte angeht, werde ich mal etwas recherchieren und schauen was möglich ist.

Marabese
15.01.2014, 11:26
moin Zerberus
eine größere Auswahl an Smileys wäre nicht schlecht
LG

Jürgen
29.08.2014, 17:00
Finde ich nicht so toll,es besteht die Möglichkeit Abwesenheit- Url - auszunutzen,was ich aber keinen aus dem Forum unterstellen möchte.
Diese Möglichkeit bestand auch mal im Ducatoforum-Wohnmobile und wurde aus diesem Grund eingestellt.
Gruß
Jürgen

Marabese
29.08.2014, 17:52
moin Jürgen
was meinst Du konkret???
benutze den Button "Zitieren"
VG

emder
31.08.2014, 14:53
Moin,

Technik und eine Übersicht (grob) wer aus welcher Region kommt ist keine schlechte Idee. Gut fände ich auch Tipps für Zubehör zu bekommen. Zum Beispiel habe ich bei einem Burgi eine Verbreiterung des Fussraumes gesehen bei einem Rollertreffen bei mir in der Region, aber der Fahrer hatte den Roller gebraucht gekauft und die waren schon dran.

Lg Sascha

Marabese
31.08.2014, 15:31
moin Sascha
Deine Anregung ist hier im falschen Thread gelandet "Allgemein" wäre gut.
Hier geht es um die Gestaltung und Veränderung oder Anregungung um das
Forum übersichtlich zu gestalten.
Und noch eine Bitte: eine kurze Vorstellung unter "neu hier" wäre nicht
schlecht.........
VG

emder
31.08.2014, 15:39
erledigt ... zumindest die Vorstellung :)

Marabese
31.08.2014, 15:48
moin Sascha
danke....
Kritiken aber auch ein fettes Lob oder Änderungswünsche am Forum
gehören hierrein, alles Andere in den Unterforen. Um Deine Frage zum
Zubehör zu stillen: bitte die Suchfunktion benutzen
VG

PS: z.Z. haben wir ein Problem, denn unser Administrator ist erkrankt
und alle Wünsche etc. müssen hinten anstehen, bitte um Verständnis.

Sonic
08.09.2014, 23:09
Bei Suchen wäre es schön direkt die Fundstellen mit den Worten im Kontext und nicht nur die Überschriften zu sehen ;)

Aubroehr
09.09.2014, 14:05
Die Einbindung des Forums in Tapatalk.

roland866
12.09.2014, 07:27
Was mir auffällt, es sind genügend Mitglieder im Forum die sehr große Probleme haben mit dem Bilderhochladen, darum probieren die es auch nicht mehr, auch ich muß oft mehrmals Bilder hochladen weil es nicht klappt. Wäre da ein einfacheres Programm zum Hochladen/Verwalten nicht besser?
Leider kenn ich mich nicht so gut aus mit Software, es gibt aber bestimmt bessere und einfachere...?
Soll nur eine Idee/Vorschlag und kein negativer Teil Meinerseits sein!!!
Vg Roland

Aubroehr
18.02.2015, 12:14
Was hier fehlt ist klar. Ein Mod oder Admin der sich um das Forum kümmert. Seit Tagen wird auf eine Störung hingewiesen, dass man keine neuen Themen erstellen kann. Weder ein Statment, Hilfeangebot oder gar Fehlerbeseitigung erfolgt. Mittlerweile benötige ich auch keine Antwort mehr. Nur dann stellt keine Fragen wenn sie nicht gewünscht sind.

Zerberus
18.02.2015, 12:22
Hi Aubroehr

Ich konnte diesen Fehler nicht nachvollziehen. Haben denn noch andere dieses Problem?

Aubroehr
18.02.2015, 12:29
Ja schau doch mal in den Thread Störung

Zerberus
18.02.2015, 12:32
Ok... ich werde eine Aktualisierung der Forensoftware vornehmen... Ich gebe bescheid wenn ich damit durch bin.

Bei mir funktioniert es allerdings neue Themen zu erstellen...

Bekommt ihr irgende eine Fehlermeldung angezeigt oder so?

Aubroehr
18.02.2015, 12:32
Ebenso forenstörung

Aubroehr
18.02.2015, 12:35
Keine Fehlermeldung. Nur nicht die Möglichkeit die Betreffende oder überschriftzeile auszufüllen. Dort nimmt die Zeile die Maus nicht an, so dass man nicht in das Feld kommt.

Zerberus
18.02.2015, 14:38
Sooo... Update ist durch...Bitte erneut testen. Oder auch mal einen anderen Browser versuchen und/oder Browsercache leeren

el-guentero
18.02.2015, 15:45
Test erfolgreich, die Themenüberschrift kann wieder gefült werden

Dank an Zerberus.

Günter

Zerberus
09.04.2015, 11:29
Hi Quadroianer!!!

Ich habe zu den den Foren "Quadro 350S" und "Quadro 4" neue Themen hinzugefügt damit es ein Gesamtbild ergibt. Nun stehen euch in den Foren "Quadro 350S" und "Quadro4" ebenfalls die Themen "Tipps & Tricks" sowie "Umbauten, Tuning" zur Verfügung.

Ich besonders auf die ersten Einträge im Forum "Quadro 4" gespannt. ;-)

Viele Grüße
Euer Zerberus (Kai)

Driver
10.04.2015, 01:27
Haben wir eigentlich jemanden unter uns der schon mal nen Quadro 4 gefahren ist oder das Teil schon mal in original gesehen hat?

Michael

Rossonero75
10.04.2015, 08:21
Es kommt jetzt auch der Quadro 3, gibt s dann noch eine Sektion oder wird eine einfach umbenannt z.b. 350s/Quadro 3 ?

Zerberus
16.04.2015, 11:06
Darüber war ich auch schon gestolpert. Laut meinen Informationen handelt es sich hierbei aber um den Quadro 350s.

Rossonero75
16.04.2015, 11:38
Neue Kupplung, neue motorelektronik, schwarze Aufhängung, neue Dämpfereinstellung...mehr Preis.... So sind meine Infos

babbemammebiker
16.04.2015, 19:40
wird wohl bald genausoviel kosten wie der MP3Sport500

na bravo dann kauft sich einer lieber den MP3Sport500 mit 40PS und 140km/h

roland866
17.04.2015, 19:25
Ich muß echt Lachen, Zerberus fragt hier eindeutig, was fehlt euch im Forum?
Und es wird über alles geschrieben nur nicht über das was hier gefragt worden war!
Meines Erachtens sollte hier im ganzen Forum mal der Rotstift angesetzt werden, oder Fragen und Antworten zu den jeweiligen Themen verschoben werden, versuch mal heute etwas genaues zu Suchen, das kommst du nicht so leicht hin und wenn dann driftet das Thema total in eine andere Richtung.
Klär mich bitte auf Zerberus wieso schreib ich das bloß, stört doch eh keinen!!!

Zerberus
21.04.2015, 14:02
HI Roland

Da muss ich dir leider recht geben. Leider habe ich zeitlich nicht geschafft hier immer hinterher zu bleiben. Ich hoffe aber das es sich jetzt bessern wird. Ich hatte schon nach einem Moderator gesucht. Wer Lust hat kann sich gerne bei mir melden.

gruwol
17.06.2015, 12:22
Da jetzt langsam die ersten Quadro 3 ausgeliefert wurden bzw. kurz vor der Auslieferung stehen, würde ich die Anfrage / Anregung von Rossonero75 unterstützten, für den Quadro 3 eine eigene Sektion aufzubauen. Ansonsten werden meiner Meinung nach die Berichte zu den beiden Modellen zu stark vermischt und eine gezielte Suche erschwert.

roland866
18.06.2015, 00:02
Neue Kupplung, neue motorelektronik, schwarze Aufhängung, neue Dämpfereinstellung...mehr Preis.... So sind meine Infos

Bei meinem Model 2015 ist der neue Ölmeßstab schon verbaut, Dampfer hinten sind auch anders als die S vorher, Schwarz getönte Scheibe hat auch der Q3 und meiner, Motorelektrik ist auch neu - laut FMH, nur die schwarze Aufhängung hat der Q3 nicht serienmäßig, Kupplung ist auch anders als bei den vorher gehenden Q-S, jetzt frag ich mich, was hat der Händler dir da erzählt, ich bin gerne bereit mit dir sich mal zu Treffen und wir schauen uns das gemeinsam dann an???

Hier könnten wir uns Treffen:

Brauereigasthof Werneck, Schönbornstraße 2, 97440 Werneck

ist für Jeden 2,5Std zu fahren, hast mal Lust???

Rossonero75
18.06.2015, 20:36
Bei meinem Model 2015 ist der neue Ölmeßstab schon verbaut, Dampfer hinten sind auch anders als die S vorher, Schwarz getönte Scheibe hat auch der Q3 und meiner, Motorelektrik ist auch neu - laut FMH, nur die schwarze Aufhängung hat der Q3 nicht serienmäßig, Kupplung ist auch anders als bei den vorher gehenden Q-S, jetzt frag ich mich, was hat der Händler dir da erzählt, ich bin gerne bereit mit dir sich mal zu Treffen und wir schauen uns das gemeinsam dann an???

Hier könnten wir uns Treffen:

Brauereigasthof Werneck, Schönbornstraße 2, 97440 Werneck

ist für Jeden 2,5Std zu fahren, hast mal Lust???

Du scheinst es ja persönlich genommen zu haben, was ich weiß kommt vom Internet, bestimmt baue ich meine Kupplung jetzt nicht aus um zu vergleichen, oder werten mal die Elektronik aus...
Ich weiß nur das ich einen q3 gekauft habe, das meine Aufhängung schwarz ist, das es ein extra Zusatzhandbuch dafür gibt und sonst ist es mir auch egal!
Muss auch nicht in jeden Post darauf hinweisen das ich das Modell 2015 gekauft habe ....

Driver
18.06.2015, 21:07
Eigentlich geht es hier um das Thema:

Idee Was fehlt euch auf Quadro-Forum.de?

Hi Leute
Falls Ihr Ideen oder Tipps habt für einen neuen Bereich oder andere Dinge, dann schreibt dies am besten in diesen Thread.

Irgendwie sind hier einige vom Thema abgekommen, schaut mal auf Eure Navi's :cool:

Gruß
Michael

roland866
19.06.2015, 00:02
Du scheinst es ja persönlich genommen zu haben, was ich weiß kommt vom Internet, bestimmt baue ich meine Kupplung jetzt nicht aus um zu vergleichen, oder werten mal die Elektronik aus...
Ich weiß nur das ich einen q3 gekauft habe, das meine Aufhängung schwarz ist, das es ein extra Zusatzhandbuch dafür gibt und sonst ist es mir auch egal!
Muss auch nicht in jeden Post darauf hinweisen das ich das Modell 2015 gekauft habe ....


Hey, neh, Persönlich habe ich das nicht gemeint. Hier wollte ich nur zeigen, wie das Marketing von Quadro mit den Menschen umgeht, nämlich total rücksichtslos!!!!!!!!!!!!
Aber das sind wir Quadroianer ja von Anfang an gewohnt!!!
Falls du an dem Treffen noch Lust hast, lass es mich wissen und wir werden mal schauen wann, ok.
Wünsch dir viele schöne Kilometer.:D:cool:

roland866
19.06.2015, 00:03
Ja Michael das habe ich auch Zerberus geschrieben, aber so ist das in jedem Thema, schau dir mal andere an.

Zerberus
23.06.2015, 11:25
Hi Leute

Meint es macht sinn einen Extra Bereich für den Quadro 3 zu erstellen? Oder villeicht lieber den jetzigen Bereich in der Überschrift erweitern auf Quadro 3?

Vg
Kai

gruwol
23.06.2015, 11:46
Hallo Kai,

siehe meinen Eintrag vom 17.06.2015. Da habe ich schon einen eigenen Bereich befürwortet und Rossonero75 hatte das vorher schon mal angeregt.
Da Quadro sich mit genauen Beschreibungen zu den Modifikationen zwischen S und 3 zurückhält, würden die Themen ansonsten zu stark vermischt werden.
Ob alle Unterpunkte benötigt werden, bleibt die Frage, da selbst beim S die Punkte Umbauten (...) bzw. Tipps (...) keine Beiträge enthalten.

Gruß
Wolfgang

Zerberus
23.06.2015, 12:10
Dann werde ich für den Quadro 3 einen eigenen Bereich erstellen allerdings auch mit "Pimp My Ride" usw.. ob es jetzt genutzt wird oder nicht wird man dann sehen. Abgeschaltet ist es schnell...

gruwol
23.06.2015, 14:28
Das ging ja flott. Vielen Dank.
Jetzt sind die 3-er-Fahrer gefordert, "ihren" Bereich zum Leben zu erwecken.
Hoffe natürlich, das die positiven Beiträge überwiegen werden und mit den 3-ern wenig Probleme auftreten.

gruwol
23.06.2015, 14:38
Nachtrag:

Hallo Kai,
bei "Technik" steht noch 350S drin.

BirnenKernXx
13.09.2015, 18:47
Es mangelt an Musik-Film-Forum









samsung note 5 hülle (http://www.hulle6.com/category-samsung-galaxy-note-5-zubehoer-256.html)

knut
23.01.2017, 18:20
Sorry bin ganz neu hier....etwas unübersichtlich...würde auch gerne mal zu einem Quadro treffen kommen..aber in diesem jahr. sehe im kalender nur alte termine, sorry#

knut
23.01.2017, 18:24
wenn quadro-fahrer dann ich

Spessarter
01.07.2017, 16:00
Hallo ich habe seit 3 wochen einen Quadro 3 ,habe ihn nach Vorschrift eingefahren nie Vollgas.
Habe mich mit Freunden getroffen die auch einen Quadro 3 Fahren, habe jetzt 1670 Km gefahren.
Aber er läuft max. 115 Km/h, ich bin sehr unzufrieden da er mit 125 Km/h Angegeben ist.
Das ist Laut Tacho so,war beim Tachotest er ergab bei 50 km/h habe ich eine abweichung von 6 Km/h und
bei 100 Km/h Fahre ich 88 Km/h.
Meine Frage ist der Tacho Geprüft ??? ( Geeicht)
Warum läuft er nich die angegeben Höchstgeschwindigkeit, meine Pakten Fahren 138 Km/h.
Ich würde mich sehr über eine Nachricht freuen.
MFG
Matthias

Quadro-Girl
01.07.2017, 16:48
Hi Spessarter,

lass mal die Ventile einstellen. Die sind bestimmt nicht Optimal von Werk aus eingestellt. Du hast ja Garantie! Normalerweise fährt der laut Tacho ca 130km/h

Spessarter
01.07.2017, 21:48
Hi ich Danke dir ,ich hatte erst letzte Woche die erst 1000 km Inspektion.

Mr.Silicon
08.08.2017, 09:59
Hallo,
es wäre gut, wenn man PDF's im Album hinterlegen könnte. Oder geht das schon, und ich bin nur zu blöd?
Gruß Martin

Zerberus
08.08.2017, 10:21
Hi Mr. Silicon

Sollte bereits klappen. PDF ist bereits als Dateieindung bzw. Dateityp im System hinterlegt.

Mr.Silicon
08.08.2017, 10:32
Wenn ich ein Album erstellen möchte, dann sagt das System, Dateityp(PDF) wird nicht unterstützt.
Gruß Martin

Zerberus
08.08.2017, 10:39
Im Album geht nur Bilder. Anhänge bzw. Dateien in einem Forumthread kann man PDF´s hochladen.

Mr.Silicon
08.08.2017, 10:41
Danke für die Info, nun habe ich es kapiert.

hebe
21.11.2017, 16:50
Hallo Zerberus,

ist zwar ein alter Thread, aber trotzdem wollte ich mich da kurz einhaben und fragen,
wie es mit eine Tapatalk-Integration aussieht.

Ist so etwas vorhanden / möglich?

Danke und Gruß
hebe