PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bikeundbuisness.de hat den Quadro 350D Probe gefahren



Zerberus
16.04.2013, 20:26
Das Medium "bikeundbuisness.de" haben unseren geliebten Quadro 350D einmal Probe gefahren.

Zitat vom Fahrtest-Ergebnis:


Mit dem Quadro 350D lässt es sich bequem und sicher durch die City fahren sowie längere Touren unternehmen. Für letztere würde ich mir ein paar Mehr-PS wünschen, da der Roller an Steigungen – gerade mit zwei Personen – spürbar an Fahrt verliert.

Link zum kompletten Artikel: Gefahren: Quadro 350D - Zweiradfeeling auf drei Rädern (http://www.bikeundbusiness.de/testride/articles/401242/)

19fire74
18.04.2013, 09:17
das mit den PS stimmt.... könnte wirklich ein Paar mehr gebrauchen

miguel72
18.04.2013, 12:03
Wenn das gute Stück mehr PS hätte wäre ein Fahren mit Autoführerschein glaube ichnicht mehr möglich. Nur bis 15 kw hab ich mal irgendwo aufgeschnappt. Weis jemand mehr? LG Michel

Zerberus
18.04.2013, 13:17
Meines Wissens, hat es nichts mit der Leistung zu tun, sondern mit dem Abstand der Reifen. Durch einen bestimmten Abstand der Räder und auch der Anzahl zählt der Quadro als Mehrspuriges Kraftfahrzeug und kann deswegen mit dem normalen PKW-Führerschein gefahren werden.

nubi
18.04.2013, 16:53
Bis 15kw darf seit dem 19.1.13 mit Klasse A1 gefahren werden.Über 15kw nur noch mit A.Wer vor dem 19.1 sein B gemacht hat,darf alle dreiräder fahren.

el-guentero
18.04.2013, 20:19
Meines Wissens, hat es nichts mit der Leistung zu tun, sondern mit dem Abstand der Reifen. Durch einen bestimmten Abstand der Räder und auch der Anzahl zählt der Quadro als Mehrspuriges Kraftfahrzeug und kann deswegen mit dem normalen PKW-Führerschein gefahren werden.

PS oder ccm sind nicht ausschlaggebend. Der Abstand der Vorderräder muss größer 46 cm sein. Zusätzlich muss bei einem Mehrspurfahrzeug bei betätigen der Bremse, diese immer auf die Vorder- und Rückräder gleichzeitig wirken. Daher die Fussbremse. Die Blinker müssen ebenfalls einen Mindestabstand haben. Da kenne ich aber die cm-Zahl nicht. Daher mussten bei den ersten manuell umgebauten Piaggio MP3 die eingebauten hinteren Blinker abgeklemmt sein und Zusatzblinker, die wie bei uns aufgesetzt sind, eingebaut werden. Da beim ersten MP3 der Abstand bei den Vorderblinker nur einige Millimeter zu klein war, mussten offiziell die innern 5 Millimeter mit einer Folie abgeklebt sein. Hat natürlich kein Mensch gemacht.;)

Bei meiner letzten Kontrolle durch die Polizei hatten die zwar keine Ahnung von L5 Zulassungen:confused: aber den Abstand von 46 cm als Mehrspurfahrzeug kannte einer. Nach 20 Minuten wurde mittels Zollstock nachgemessen und ich durfte weiterfahren :o

19fire74
19.04.2013, 07:43
So kenn ich das auch...
Komischerweise wurde ich noch nie kontrolliert :cool:

MaHei
19.04.2013, 19:28
Wird Dir auch noch passieren...früher oder später.