PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit dem Dreibein nach Holland



Konrad62
16.05.2013, 21:20
Hallo zusammen,

kaum bin ich neu hier da habe ich schon eine Frage:

Weis jemand von euch ob es bestimmte Regel/Vorschriften für unseren Quadro gibt.
Im offiziellen aktuellen Quadrokatalog steht außerdem noch : Zitat " kann in Deutschland und Östereich mit dem
Autoführenschein gefahren werden"
Ich wohne ja in Bocholt direkt an der Grenze zu den Fußballanfängern und fahre gerne mal spontan an die Küste.
Im Netz habe ich Internet-Legasteniker nichts gefunden.

VG Jürgen
(der es kaum erwarten kann bis sein Quadro geliefert wird)

Marabese
17.05.2013, 14:16
Hallo Jürgen
ich habe gerade die Anfrage an den Botschafter in den NL geschickt. Wenn ich Beischeid bekomme, schreibe ich Dir sofort, will mit
an die Küste fahren
Gruß
Marabese

Konrad62
17.05.2013, 19:55
Hi Marabese,
coole Nummer. Habe ich ja schon in dem anderen Thema geantwortet(nennt man das so oder muß
ich gepostet schreiben :confused: ) freue mich auf gemeinsame Touren.
VG
Jürgen

el-guentero
17.05.2013, 21:51
Hallo,
ich bin die letzten Jahre mit meinem Dreirad öfters nach Holland (Venlo) gefahren. Bin aber nie kontrolliert worden. Ich weis, das es in vielen anderen europäischen Ländern MP3 Clubs gibt, auch in den NL. Diese fahren ebenfalls mit PKW-FS.

In den NL wird der Quadro noch nicht vertrieben. Kann man hier nachlesen:
Trova Concessionari | Quadro Vehicles S.A.Quadro Vehicles S.A. (http://www.quadrovehicles.com/importatori/)

Was ich also mit meinem deutschen EU-Führerschein in Deutschland fahren darf, gilt auch im europäischen Ausland.

Konrad62
17.05.2013, 22:14
Ola el-guentero,
danke für die Antwort. Das mit dem MP3 habe ich auch im Netz gefunden. Wuste nur
nicht wie die Führerscheinregelung in den Niederlande ist.

Marabese hat ja auch reagiert und fragt bei höchster Stelle nach.

Die Frage ,neben der Führerscheinsache, ist auch : Wie sieht es mit Verbandkasten,Dreieck, Weste etc.
aus.
VG Jürgen

el-guentero
18.05.2013, 00:03
Ola el-guentero,
danke für die Antwort. Das mit dem MP3 habe ich auch im Netz gefunden. Wuste nur
nicht wie die Führerscheinregelung in den Niederlande ist.

Marabese hat ja auch reagiert und fragt bei höchster Stelle nach.

Die Frage ,neben der Führerscheinsache, ist auch : Wie sieht es mit Verbandkasten,Dreieck, Weste etc.
aus.
VG Jürgen

Der Quadro ist nach dem Gesetz kein PKW sondern als 3 räd. Fahrzeug > 45 km/h. Daher gilt die Pflicht für Warndreieck und Verbandskasten nicht.

Ich habe mir jedoch eine Warnweste, ein Motorradverbandskissen und ein Überzug für den Helm mit reflektierendem Warndreieck zugelegt. Auch wenn nicht vorgeschrieben, im Notfall wird man froh sein.

Marabese
18.05.2013, 11:36
Ich habe mir jedoch eine Warnweste, ein Motorradverbandskissen und ein Überzug für den Helm mit reflektierendem Warndreieck zugelegt. Auch wenn nicht vorgeschrieben, im Notfall wird man froh sein.
Genauso denke ich auch und habe bis auf das Warndreieck am Helm immer alles dabei - sicher ist sicher
LG

Marabese
18.05.2013, 11:38
Hi Marabese,
coole Nummer. Habe ich ja schon in dem anderen Thema geantwortet(nennt man das so oder muß
ich gepostet schreiben :confused: ) freue mich auf gemeinsame Touren.
VG
Jürgen
Moin Jürgen
ist schon alles richtig - ich "puste" auch nicht, ich schreibe lieber ;)

Konrad62
18.05.2013, 12:22
Danke für die Antwort el-guentero,

so werde ich das auch machen - sicher ist sicher.

Konrad62
18.05.2013, 12:28
Hi Marabese,

habe deine PN gelesen(danke) werde auf dem gleichen Wege nachher antworten.
VG Jürgen

Driver
20.05.2013, 17:33
305304Nabend , ich war über die Pfingsttage mit meinem Wohnmobil in Zoutelande (Zeeland). Im Gepäck natürlich mein Quadro. Wir wurden bestaunt als wenn man sowas hier noch nie gesehen hat. Ich musste viele Fragen über mich ergehen lassen. Auch ein Motorradpolizist stand an einer Ampel neben mir und hat sich mein Gefährt angeschaut. Als die Ampel grün wurde ist er ohne jeglichen Kommentar davongefahren. Also gehe ich mal davon aus das man in den Niederlanden keinerlei Probleme zu erwarten hat. Sind schön an der Küste lang gecruised, zum Glück schien am Samstag und am Sonntag bei ca. 18 Grad die Sonne. Als ich den Quadro in Middelburg geparkt habe und nach ca. 1,5 Stunden zurück kam stand ein kleine Traube um die Maschine. War schon ein merkwürdiges Gefühl sich als Eigentümer zu "outen". Auffallen wird man in Holland auf jeden Fall.
303

matze
20.05.2013, 19:46
Da geb ich dir recht , war gestern in Hitzacker unterwegs und wurde auch von vielen bestaunt zumindest der quadro hi hi

Marabese
21.05.2013, 17:43
Moin Driver
schöne Fotos und gut in Szene gesetzt der weiße Quadro. Warte schon darauf, mit dem Konrad bis zur Küste
zu fahren und Kibbeling zu essen
LG

el-guentero
22.05.2013, 18:02
305304Nabend , ich war über die Pfingsttage mit meinem Wohnmobil in Zoutelande (Zeeland). Im Gepäck natürlich mein Quadro. Wir wurden bestaunt als wenn man sowas hier noch nie gesehen hat. Ich musste viele Fragen über mich ergehen lassen. Auch ein Motorradpolizist stand an einer Ampel neben mir und hat sich mein Gefährt angeschaut. Als die Ampel grün wurde ist er ohne jeglichen Kommentar davongefahren. Also gehe ich mal davon aus das man in den Niederlanden keinerlei Probleme zu erwarten hat. Sind schön an der Küste lang gecruised, zum Glück schien am Samstag und am Sonntag bei ca. 18 Grad die Sonne. Als ich den Quadro in Middelburg geparkt habe und nach ca. 1,5 Stunden zurück kam stand ein kleine Traube um die Maschine. War schon ein merkwürdiges Gefühl sich als Eigentümer zu "outen". Auffallen wird man in Holland auf jeden Fall.
303

Hallo Driver,
tolle Bilder. Wie hast Du den Quadro transportiert? Mit Anhänger oder separat hinterhergefahren? Bei der Größe des Quadro passt er wohl nicht in das Wohnmobil.
LG
Günter

Driver
22.05.2013, 19:02
Tach "Herr Nachbar", soweit wohnen wir ja nicht auseinander.
Wenn ich die Frontscheibe und die Spiegel abmontiere passt das Moped in meine Heckgarage. Da ich die Garage mit 250 Kg belasten darf geht das auch mit dem Gewicht in Ordnung.

307308

Grüße aus Mönchengladbach
Michael