PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anmeldung beim Strassenverkehrs Amt



Konrad62
24.05.2013, 12:36
Hallo in die Runde,

auch auf die Gefahr hin das ich mich als Vollpfosten oute aber als was wird denn der
Qouadro beim Strassenverkehrsamt angemeldet. Als Krad,KFZ,Mehrspurfahrzeug, Auto,Roller usw. ?
Ich habe hier im Forum zwar Infos zur Versicherungshöhe gefunden, aber nicht zu meiner Frage.
Nebenbei bin ich ber der Eingabe der HSN 1595 (Hersteller Typen Schlüssel) bei VW gelandet. Ich habe es ja schon gesagt, kann auch durchaus an meinen überragenden Fähigkeiten bei der Nutzung des Internets liegen :p. Ich bin mir sicher das
aus dem Kreis der Quadroianer mir geholfen werden kann.

VG Jürgen
(der Countdown läuft, noch ca. 2-3 Wochen dann ist mein Quadro da, auf jedenfall
haben bei mir die Wehen massiv eingesetzt)

Marabese
24.05.2013, 13:05
Moin Jürgen
Ich habe gerade den Steuerbescheid für meinen Quadro vorliegen. Folgende
Grundlagen zur Festzetzung werden genannt:

Fahrzeug-Identifizierungsnummer...........................Z YL3D313......usw.
Fahrzeugart....................................... ...............drei- oder leichtes
.................................................. ....................vierrädriges Kraftfahrzeug
Hubraum........................................... ................313ccm, entspricht
.................................................. .....................4 angefangene 100ccm
Erstzulassungsdatum............................... ............05.03.
Kraftstoffart/Energiequelle....................................B enzin
Emissionsklasse................................... ...............309 2002/51;A:FZM. 3-4RAED.
Steuersatz........................................ ................21,07€ je angef.100ccm nach §
zu zahlende Steuer............................................ .84,00 €
so, min Jung
jetzt weißt Du Bescheid
Viele Grüße
Marabese

Konrad62
24.05.2013, 13:11
Auch moin Jürgen,

da kann ich doch mit arbeiten.
Viele Grüße und Danke Jürgen

Marabese
24.05.2013, 13:44
ist schon O.k. :)

Tom
27.05.2013, 22:04
Hallo
War heute bei der Versicherung eine Versicherungsbescheingung holen!
Hat zwar etwas gedauert,weil mann das Fahrzeug nicht kannte.
Nach Rücksprache mit der Zentrale, wird der Quadro wie ein Trike versichert.
Kosten Haftpflicht ca. 150 € Jahr + 94 € Teilkasko ohne Selbstbeteiligung bei SF 1/2
Gruß Tom

MaHei
28.05.2013, 04:42
Da ist man Dir dann wohl auf den Leim gegenagen, lies Dich mal in dieses bestehende Thema ein.

http://www.quadro-forum.de/quadro-350d-6/allgemeines-9/52-habt-ihr-bzw-zahlt-ihr-fuer-eure-versicherung-beim-quadro-350d.html