PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfahrtipps



Konrad62
01.06.2013, 12:50
Hallo in die Runde,

am Mittwoch ist es endlich soweit - ich kann meinen Quadro abholen. Im Handbuch steht zum Thema Einfahren:
Die ersten 500 km 1/2 Gas und dann bis 1000 km 3/4 Gas, jeweils mit wechselnder Drehzahl also dynamisch.
Wie sind eure Erfahrungen, wie habt Ihr es gemacht ?
Außerdem wollte ich meinem Quadro von Anfang an mit 98 Oktan Treibstoff befüllen, habe damit bei meinem Grand Dink sehr gute Erfahrungen gemacht. Freue mich auf Euer Feedback.
VG Jürgen

el-guentero
01.06.2013, 14:11
Hallo Jürgen,
also die ersten 500 km nur mit 1/2 Gas habe ich nicht geschafft. Ich fahre mit dem Quadro auch über die Autobahn zu Arbeit, das wäre nicht so gut gewesen. Aber ich habe schon die ersten 1000 km darauf geachtet, das ich nicht Vollgas gefahren bin. Und was laut Händler das wichtigste ist (steht auch in der Bedienungsanleitung) keine längeren Abschnitte in gleicher Geschwindigkeit bzw. gleicher Drehzahl. Tanken ganz normal Super E5. Bin die ersten 2500 km gut damit gefahren.
Günter

MaHei
02.06.2013, 12:00
Ich kann mich da el-guentero nur anschließen.

Marabese
10.06.2013, 10:13
Moin Konrad
fahre am besten über unsere schönen Land- bzw. Kreisstraßen, ein auf- und ab
der Geschwindigkeit ist dabei garantiert. Nie (1000km) Vollast auf längere Distanz,
der Motor wird es Dir danken
grinst ein
Marabese

Holli 350d
11.06.2013, 10:15
Aber ab 1000 Kann man auf längere Distanz voll Gas fahren?

Gruß Und Gute Fahrt
Holli

el-guentero
11.06.2013, 20:34
was heißt längere Distanz.

Ich glaube es tut keinem Motor gibt, wenn er immer nur bei Volllast gefahren wird. Bei längeren Touren würde ich scho gucken, nicht die ganze Zeit mit Vollgas zu fahren. Aber ich denke, wenn man auf der Autobahn einige LKW überholt mit Vollgas, dann mal wieder auf 110 km/h zurück und später dann wieder überholt, sollte das kein Problem sein. Unter der Voraussetzung, dass das Kühlsystem funktioniert (nicht wie bei mir:( )
LG Günter

MaHei
12.06.2013, 03:49
Ich habe bei mir auch schon länger eher die Tempersaturanzeige im Blick als die Kraftstoffuhr. Und es ist mir aufgefallen das besonders nach Autobahnfahrten wenn man dann ein paar Ampelphasen steht / warten muss, die Temperatur sehr schnell ansteigt so 4/5 der Anzeige. Ohoh!

Holli 350d
12.06.2013, 12:21
Oh Oh
da bin ich morgen ja mal gespannt ob mein kleiner auch auffällig wird.
Werde vorsichtshalber meinen Anhänger mitnehmen.

Gruß und Gute Fahrt Holli

Ich werde es berichten :)

Holli 350d
13.06.2013, 18:26
Hallo liebe Quadro Freunde.
habe heute meinen kleinen Flitzer geholt.
Da das Wetter nicht ganz so gut war habe ich ihn doch lieber huckepack genommen.
Zu Hause angekommen, gleich abgeladen und erstmal ne schöne Runde gedreht.
ALLES SUPER TUTI :D VOLL VIEL GRINS.
Ist schon ein schönes Geschenk zum 10jährigen Hochzeitstag :).

ALLEN GRUß UND GUTE FAHRT HOLLI

MaHei
13.06.2013, 19:17
Dann wünsch ich Dir viel Freude an Deinem 3-Rad.

Marabese
13.06.2013, 19:18
Moin Holli
Gratulation zum 10. :o

el-guentero
13.06.2013, 20:28
Hallo Holli,

viel viel Spaß, immer eine gute Fahrt mit dem Quadro und natürlich alles Gute zum 10. Hochzeitstag

Holli 350d
14.06.2013, 07:17
Dankeschön

Hallo Holli,

viel viel Spaß, immer eine gute Fahrt mit dem Quadro und natürlich alles Gute zum 10. Hochzeitstag

Holli 350d
14.06.2013, 07:18
Vielen Dank
Moin Holli
Gratulation zum 10. :o

Holli 350d
14.06.2013, 07:20
Dankeschön