PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quadro 350D (Frage) Tankdeckel laßt sich per Schlüssel nicht öffnen!



BluEye
14.06.2013, 23:04
Hallo,
ich habe heute endlich meinen Quadro bekommen;):), man hab mich gefreut wie Bolle:D.

Nur leider habe ich nu ein ganz großes Problem. der Tankdeckel läßt per Schlüssel nicht öffnen....gibt es eine Möglichkeit dat Dingens per 'Hand' zu öffnen...oder muss ich tatsächlich versuchen mit dem wenigen Sprit der da noch vorhanden ist morgen zum Händller zu fahren.

Deshalb wurde heute abend auch nur eine klitzekleine Runde gedreht.

Würde mich freuen wenn mir hier jemand helfen könnte. Danke.

Gruss aus Hamburg
BluEye (Detlef)

MaHei
15.06.2013, 07:28
Hallo Blue Eye und willkommen hier im Forum,

da Du erst frisch gebackener Dreiradfahrer bist und ich Anfangs auch meine Probleme hatte mit dem Multifunktions(Zünd-)Schloss für gefühlte 150 Anwendungen zurrecht zu kommen gebe ich Dir mal folgenden Hinweis.... Stecke den Schlüssel ins Schloss dreh Ihn im Uhrzeigersinn nach rechts bis zur Zündung und dann dreh Ihn gegen den Uhrzeigersinn nach links ohne den Schlüssel nach unten zu drücken. Evtl hilft es Dir ja den Tankdeckel bei dem Vorgang leicht nach unten zu drücken um den Verriegelungsmechanismus etwas zu entlasten. Fazit: Ich glaube Du versuchst Ihn der Stellung vom Lenkerschloss den Tank zu öffnen.

BluEye
15.06.2013, 08:42
Hallo,
vielen Dank für diesen Tipp, ich werde es mal so versuchen wie Du es beschrieben hast. Das Merkwürdig ist nur, dass
man nicht mal kleines Klacken hören kann, wie beim Vorführfahrzeug. Ansonsten bleibt mir wohl nix anderes übrig als mit dem büschen Restsprit heute morgen zum Händler zu fahren...sind zum Glück nur 15 km :);).

Desweiteren müssen noch einige Transportschäden besichtigt werden. Die Spanngurte haben doch einige Lackplatzer hinterlassen.
So etwas darf ja nu wirklich nicht sein, die haben ja auch ECHTE €uros bekommen und kein Monopolygeld:);)...aber wird schon.

Eigentlich denke ich immer positiv ;)

Holli 350d
15.06.2013, 08:52
Guten Morgen und Herzlich willkommen im Forum Detlef,
ich habe das gleiche Problem.
Bei mir öffnete sie sich vorher.
Dann würde eine neue Handschuhfachklappe (Silber) eingebaut.
Gestern fragte ein Freund wie der Tank aufgeht und siehe da es tat sich nicht :mad:
Nur gut das der Zufall es wollte und ich frühzeitig erfahren habe das er nicht aufget.
Wäre ganz schön blöd gerworden.

Holli 350d
15.06.2013, 11:00
So nu hab ich das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Konnte nicht warten bis Montag.
Also habe ich mal eben selbst Hand angelegt.
Wer seinen Tankdeckel nicht aufbekommt geht folgendermaßen vor:
-Rücksitzbank aufklappen
-Vier Kreutzschlitzschrauben und vier Sechskantschrauben lösen
-Das Helmfach vorsichtig rausnehmen und dabei aufpassen, denn da ist ja noch die Innenbeleuchtung am Kalbel
(läst sich leicht lösen)
-Den Zündschlüssel bewegen als wolltet Ihr den Tank öffnen.
und schon seht Ihr das Probelem
-Das Seil muß wieder in die Fassung gedrückt werden.
Und schon geht der Deckel wieder auf. :)
Wenn mir das nochmal passiert werde ich da etwas vorsetzen.
So nun allen ein schönes WOCHENEDE:
Ich werde mit meiner Frau heute eine schöne Tour zum Jadebusen nach Wilhelmshaven machen.

PS:
Ich hoffe Ihr habt das so einigermäßen verstanden.

el-guentero
15.06.2013, 12:28
Hallo blueye,
willkommen im Forum. Auch wenn der Start mit dem Quadro etwas holprig war, für die Zukunft immer gute Fahrt.
Günter

MaHei
15.06.2013, 13:21
-Vier Kreutzschlitzschrauben und vier Sechskantschrauben lösen


...kleine Korrektur → es sind jeweils 6 ;-)

Holli 350d
15.06.2013, 14:24
Oh sorry :o
Doch wenn es jeder verstanden hat werden Sie auch die lösen :rolleyes:
-Vier Kreutzschlitzschrauben und vier Sechskantschrauben lösen


...kleine Korrektur → es sind jeweils 6 ;-)

BluEye
16.06.2013, 07:45
Moin,
So nu iss wieder alles im Lot. Das BlsauAuge war wohl ein bischen zu augeregt und dadurch zu zaghaft den Schlüssel mal mit ein büschen Schmackes in die richtige Richtung (OHNE Runterdrücken des Schlüssels;)) zu drehen. Dann klappt es auch. Aber auch ein alter Sack wie ich lernt ja nie aus :).

Aber ein muss ich ja sagen... ich nie nich gedacht dat sich 313 ccm so flott anfühlen können. das ist noch wat ganz neues für mich aber auch sehr erfreulich:). Aber ich gebe auch zu das da bei mir noch EINIGE fahrerische Defizite vorhanden sind...aber es heißt ja auch: Übung macht den Meister.

In diesem Sine noch ein feines WochenEnde und ein ganz großes Dankenschön an alle für Eure Hilfe.

Holli 350d
16.06.2013, 09:38
Kein Problem und immer schön weiter üben :rolleyes:

Marabese
17.06.2013, 09:52
Hallo blueye,
willkommen im Forum.

Blueye wird sich bestimmt noch vorstellen:mad:
LG

bomi
19.03.2014, 10:55
Hallo Leute

Tankdeckel ? Ich war gestern mal wieder Tanken und beim Öffnen des Tankdeckels , ups , da isser gleich mal davon geflogen . Das Gelenk war gebrochen , was nuh , nach dem Tanken Deckel wieder trauf . Das war das letzte mal , das das Ding auf normalen weg sich wieder öffnen lässt , bin schon sehr gespannt wie das die Werkstatt wieder hin bekommt . Also gebt obacht auf euren Tankdeckel
Gruß Bomi

MaHei
19.03.2014, 18:32
Hört sich ja super an ^^ ich hoffe Du hast noch Garantie.

bomi
19.03.2014, 19:20
Ja ich habe noch bis September Garantie , danach kann man nur hoffen .

Celo
11.12.2014, 22:48
Moin Moin,

hatte genau das gleiche Problem und habe den Schlüsseldienst Hamburg (https://www.schluesseldienst-vermittlung.de/schluesseldienst-hamburg/) gerufen! Hat mir schnell geholfen!

LG

MaHei
14.12.2014, 16:35
Bestimmt auch für einen sehr günstigen *hust* Preis.

emder
15.03.2015, 19:31
Der Preis würde mich ja mal interessieren ... neuer Tankdeckel?

Seudel
13.01.2016, 08:42
Hallo leute
ich habe bei mir auch das Problem das sich der Tankdeckel nicht mehr über den Schlüssel öffnen lässt. Habe den Rat bzw. die Anweisung befolgt und des Helmfach ausgebaut um an den Mechanismus zu kommen.
Hier ist allerdings alles an der Position wie es sein sollte. Bei betätigen des Schlüssels kann ich jedoch eindeutig sehen das der Bautenzug überhaupt nicht bewegt wird.
Kann es sein das dieser gerissen ist? sowas schon mal vorgekommen? oder kann das Problem auch am Zündschloss selber liegen?

MaHei
16.01.2016, 06:09
Guten Morgen Seudel,

sollte das Drahtseil wirklich gerissen sein dann könntest Du das andere ende ja zu Dir hindurch ziehen. Möglich ist auch das etwas von dem Zündschlossmechanismus abgebrochen ist. Da gab es hier schon jemanden der das Zündschloss in eigenregie ausgewechselt hat. Einfach mal die Suchfunktion benutzen. Wir Du selbst schon festgestellt hast sind beide Fehlerursachen möglich.

Gruß MaHei

Karpatenesel
16.01.2016, 10:15
Hallo,
das Problem hatte ich schon mehrfach - Im Zündschloß sind Teile verbaut, welche bei stoßartiger Belastung zerbrechen. Dann kann man nur das Zündschloß ausbauen und die zerbrochenen Teile erneuern oder ganz wechseln.
Ich habe eine prima Werkstatt die Firma Möbert in Halle / Saale, welche mir das Zündschloß schon mehrfach gewechselt haben.

Gruß
Heiko